7270 Vorschau auf die offizielle Firmware 54.04.74-14495 16.06.09

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Meine Basis hat übrigens die W195

mfg
 
Danke für die Info @ pengu und Onkel-W. Vielleicht ergibt sich ja ein Zusammenhang.

Gruss

Szenni
 
Keine Ursache. Kleine Info. Meine Basis hat es doch tatsächlich nach ca 30 Minuten geschafft eine Verbindung aufzubauen für ca 2 Minuten dann wieder abgemeldet und jetzt im Moment wieder verbunden.

mfg
 
Hi Szenni, meine 7270 als Repeater:
W054
Vorschlag:
Falls wir jetzt aber die Seriennummern aller Forenmitglieder sammeln, dann sollten wir dies in einem separaten Thread machen.
Ist wirklich schon unübersichtlich genug hier.
 
Zuletzt bearbeitet:
wäre ich dann auch für...

Gruss

Szenni
 
Kommen die Nokias wieder an den SIP-Registrar?
Kann ich selbst erst wieder am WE testen.

Remote-Update war problemlos.
 
Update klappte einwandfrei....WDS erste Verbindung und 2. nach Neustart beider "Parteien" auch....hoffen wir mal;)

BTW. Das der Anrufmonitor und JFritz NICHT läuft kennen wir ja (Session-ID)...aber FritzVOX funktioniert komischerweise ohne Einschränkungen...
 
...wenn ich eigene Regeln für Hintergrundanwendungen in der Priorisierung eintrage gehen diese bei reboots und Firmwareupgrade verloren.
Bei Regeln in den anderen beiden Bereichen ist das nicht der Fall.

Das ist bei mir schon seit einigen Labor-Versionen der Fall. Nach einem Reboot ist die Anwendung nicht mehr hinterlegt und da stand dann immer sowas wie "allgemeine Regel" oder so ähnlich. Scheint aber hier nicht mehr so zu sein, denn nach einem Reboot ist der Eintrag, so wie ich ihn hinterlegt habe, noch da!

Was mir sonst noch bei dieser Labor-Version aufgefallen ist:

- Beim 1. Versuch, die IP der Box auf 192.168.xxx.1 zu ändern, hat sich die Box aufgehangen. Zugriff weder über Notfall-IP, noch über sonst irgendwelche Möglichkeiten

- beim 2. Versuch (nach Laden der Werkseinstellungen), hat sich die Box auch wieder aufgehangen. Nach einem Neustart ist sie beim hochfahren in einen "undefinierbaren" Zustand übergegangen, bei dem nur noch die Power- und die WLAN-LED geblinkt haben. Neustart brachte nichts, also Recover und dann die neue Labor wieder drauf.

- beim 3. Versuch hat es dann funktioniert, auch wenn das "Pop-Up-Fenster" für die Bestätigung der IP-Änderung "leer" blieb.

- FRITZ!fax war nach dem Update unbrauchbar. Da man ja nach jedem Update die CAPI-Schnittstelle erst wieder aktivieren muss, habe ich das auch per #96*2* und #96*3* realisieren wollen! Aber: Fehlanzeige. Beim Starten von FRITZ!fax immer die Meldung "Common-ISDN-API Version 2.0 ist nicht installiert..."! Also: Programm deinstalliert, neu installiert und wollte schauen, ob ich die CAPI-Schnittstelle über die Installationsroutine aktivieren kann... Fehlanzeige! Meldung "Kennwort falsch" folgt, da das Programm natürlich mit dem neuen "Session-Management" (noch) nicht umgehen kann. Mehrere Versuche über die DECT-Telefone brachten auch kein Ergebnis. Erst die Installation der TAPI-Treiber (die mit dem neuen "Session-Management" bereits umgehen können), brachte den Erfolg.

Ergebnis: Die CAPI-Schnittstelle lässt sich zumindest bei mir nicht mehr per DECT-Handteil steuern.

Nachtrag FRITZ!fax: Ein "Belastungstest" zum internen Faxempfang zeigte (mal wieder), dass nach 14 Seiten (06:50 Minuten) Schluss mit lustig ist. Mehr Seiten sind mal wieder nicht drin. Integrierter Empfang ist so eingerichtet, dass Faxe nur per Mail weitergesendet werden und NICHT auf einem USB-Speicher abgelegt werden. Die "unvollständige" Datei ging trotzdem per Mail raus. Dateigröße des PDF-Dokuments war 389 KB. Hat jemand mal mehr als 20 Seiten empfangen können ???

- Seit langem ist dies mal wieder eine Labor-Version, bei der sich die Prüfung des Mail-Kontos beim Einrichten des Push-Service in einer Endlosschleife befindet. Während dieser Prüfung kommt die Mail jedoch bereits an. Empfang und Versand funktioniert also.

- Das Rücksichern beider Telefonbücher funktioniert jetzt tadellos!

- Die Festplatte springt nicht mehr bei jedem Zugriff auf die Oberfläche der Box an.

- Ansonsten: WLAN stabil, Mini arbeitet korrekt, DSL-Werte unverändert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fritz!fax: Aktivierung/Deaktivierung der Capi über mein MT-D funktioniert seit einigen AIOs ohne Probleme, ebenso der Versand und Empfang von Faxen (Faxe von mehr als 10 Seiten habe ich allerdings nicht probiert).
Ebenso zufrieden bin ich mit der Gesprächsqualität meines MT-D, auch über längere Gesprächsdauer.

Gruß TriTam
 
Fehlerbeseitigung beim Mini

noch ein Fehler, der nun behoben ist:

als ich versuchte mit der vorletzten Labor das Mini an der 7270 anzumelden, nachdem es vorher an der 7170 hing, gab es nach ca. 1 Minute auf dem Display die Meldung, dass das Mini nicht eingerichtet werden koenne, ich solle bitte auf http://www.fritzmini.de gehen.

Nachdem ich das machte und brav ein neues Gini installierte hat dieses zwar das Mini an der 7270 erkannt, blieb aber ebenfalls bei der Einrichtung haengen.

Mit der jetztigen Firmware klappt die Anmeldung wieder, sogar ohne Gini...
 
HI,

läuft bei mir auch mit der letzten orginalen Firmware 54.04.74-14442 - ich musste nur alle Kanäle durchspielen um den optimalen Durchsatz zu bekommen.;)

Thorsten
@ThorstenD

Ich hatte kein Durchsatzproblem. Immer wenn der 802b-client angemeldet war, brach die Verbindung mit dem Notebook (802n) ab. Reconnect erst möglich nach Abmeldung des 802b-clients (Soundbridge).

Gruß Beko
 
Downgrade möglich?

Hallo AVM-Experten,

ich habe bisher die spezielle Beta-Firmware für das MT-D genutzt, derzeit mit Versionsnummer 54.04.97-14138. Nun würde ich gerne die hier diskutierte Vorschau auf die offizielle Firmware54.04.74-14495 verwenden.

Von den Firmware-Versionen liegt ja dann ein Downgrade vor. Wie bekomme ich den hin, ohne dass die Fritz!Box ihre Einstellungen verliert?

Gruß, Jost
 
Suchfunktion, downgrade-mod führt nach hier

Tschö, Jojo
 
Okay, scheint, als käme ich nicht um das Neueingeben aller Einstellungen herum. (Mache gerade Ausdrucke der Einstellungsseiten). Denn eine Sicherung der Einstellungen vor der ersten Labor-Firmware habe nicht natürlich nicht mehr. Ich nutze die Labor-Firmwares schon seit Ewigkeiten.

Solche gesicherten Einstellungen wären ja auch relativ sinnlos, weil es viele Einstellungen ja erst in den Labor-Firmwares gab.

Gruß, Jost
 
Das Web.de Telefonbuch funktioniert tadellos. Hab es extra nochmal gelöscht und neu eingerichtet.

Und wie hast Du das Web.de-Telefonbuch eingerichtet ? Ich kann es nämlich nicht, obwohl ich die richtigen Zugangsdaten eingebe.
 
Solche gesicherten Einstellungen wären ja auch relativ sinnlos, weil es viele Einstellungen ja erst in den Labor-Firmwares gab.

Gruß, Jost

Eine Labor ist halt Beta-FW mann solte immer eine Release-Sicherung haben.
Und wenn man von einer Labor wechselt am besten mit Recovern.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.