7270 Version 54.04.52-10028 - Frisch aus der Entwicklung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,

im Bereich DECT hat sich wirklich viel zum Positiven geändert.

- Komfortfunktionen, wie Makeln, Rückfrage oder Konferenz, funktionieren jetzt einwandfrei.
- Beim Einrichten von DECT Mobilteilen funktioniert der Klingeltest zuverlässig.
- Einträge aus dem Telefonbuch werden bis zur Kapazitätsgrenze des Sinus 500i übertragen

Einziges Manko: An mein Sinus 500i (baugleich zu MT-C) werden Rufnummern/Namen aus dem Adressbuch während der Klingelphase nicht korrekt angezeigt, obwohl sie später in der Anrufliste korrekt aufgeführt werden.

Bei WLAN kann ich jetzt meinen Dell Axim X50v mit der Box verbinden. :D Performancemäßig hat sich aber wenig getan. Aber das war für G-WLAN auch nicht schlecht bislang, da ist wenig Luft nach oben. Nur 5 GHz WLAN könnte konstanter werden.
 
Hallo,

Einziges Manko: An mein Sinus 500i (baugleich zu MT-C) werden Rufnummern/Namen aus dem Adressbuch während der Klingelphase nicht korrekt angezeigt, obwohl sie später in der Anrufliste korrekt aufgeführt werden.

Und genau das war bei mir, am Eurit 547, das KO Kriterium für diese Firmware. Dem Problem war nicht beizukommen, ergo läuft bei mir wieder die 50er. Nur noch Anrufe von Extern zu bekommen ist langweilig. :(

Gruß Geric
 
Ja, das Problem kenne ich auch!

Komisch ist nur das die AB-Mails funktionieren ohne das Problem - sie nutzen aber ja den selben SMTP-Server und Einstellungen für den Versand.
 
- Komfortfunktionen, wie Makeln, Rückfrage oder Konferenz, funktionieren jetzt einwandfrei.

Einziges Manko: An mein Sinus 500i (baugleich zu MT-C) werden Rufnummern/Namen aus dem Adressbuch während der Klingelphase nicht korrekt angezeigt, obwohl sie später in der Anrufliste korrekt aufgeführt werden.
1. Funktioniert nicht. Aus ner Konferenz kommt man nicht zum makeln zurück. Aus ner Rückfrage über Amt auflegen beendet beide Gespräche statt die zu verbinden.

2. Das klappt dafür richtig.

WLAN: Funktioniert nichtmal zusammen mit Fritz!Media 8020. Steht im gleichen Raum und mit 7170 statt 7270 als WLAN klappts auch.
 
Bei mir häufen sich die unvermittelten Neustarts nun plötzlich, ohne eine Änderung der Konfiguration. So ein Sch...
 
Probleme häufen sich

Habe von der .50 gewechselt, habe Kaltstart gemacht vor Upgrade, dann auf .52.10028 gewechselt, dann noch einmal Kaltstart gemacht für alle Fälle.
7270 neu konfiguriert, beim Neueinrichten hat die 7270 aus mir nicht erklärbaren Gründen einen Neustart hingelegt.

Dann alles fertig eingerichtet, und schon wieder ein Neustart.
Nach dem Neustart war mein 1GB Stick nicht mehr angesteckt, wurde nicht mehr erkannt.

Neustart brachte nichts mehr, der Stick wurde nicht erkannt.

Einzige Sache die ich neu eingerichtet habe, USB-Geräte/USB-Speicher/Zugriffsberechtigungen/Lese-Schreibzugriff/Kennwortschutz aktiviert.

Die .50 lief bei mir absolut gut, war schon eine Verbesserung zur .49, wo immer wieder Neustarts vorgekommen sind.

Klar das die Software sich als Labor bezeichnet und mit Vorsicht zu geniessen ist, aber das hatte ich eigentlich nicht erwaret.
 
Bei mir häufen sich die unvermittelten Neustarts nun plötzlich...

Hast Du Reset gemacht und Daten per Hand neu eingegeben. Bei mir hat die 7270 nach dem FW-Update auf die 52er ohne Reset und Eingabe per Hand alle 3-4 Minuten einen Neustart hingelegt.

Zusätzlich Synct die 7270 mit der 52er FW noch höher als es die 50er gemacht hat. Dies kann je nach DSL-Anschluss auch zu Problemen führen.
 
Habe festgestellt, das die WLAN Einstellungen der .50 Version (802.11 b/g WEP 128 Bit, Channel 10) bei mir kontinuierliche Neustarts ausgelöst haben.

Lösung: Sobald die LED für WLAN aktiviert wird, den WLAN Button drücken um WLAN abzusachalten. Die FB startet, dann ganz normal durch.

Nach Reset und Eingabe per Hand ist nun wieder alles OK.

Gruss
ExCaLiBuR
 
Hast Du Reset gemacht und Daten per Hand neu eingegeben. Bei mir hat die 7270 nach dem FW-Update auf die 52er ohne Reset und Eingabe per Hand alle 3-4 Minuten einen Neustart hingelegt.

Zusätzlich Synct die 7270 mit der 52er FW noch höher als es die 50er gemacht hat. Dies kann je nach DSL-Anschluss auch zu Problemen führen.

Danke!

Ich bin nun zurück auf die 50, dann war erstmal alles weg. Telefonbuch etc..
Anschließend wieder auf die 52 und die Einstellungen zurückgespielt - nun ist vorerst Ruhe - warten wir's mal ab.
 
Also ich möchte mich auch mal kurz zu Wort melden, da meine Absturzprobleme bis jetzt komplett beseitigt sind. Hatte vorher immer bei "Belastung" einen Reboot z.B. bei großen Downloads oder beim Telefonieren. Wie es schein ist dieses Problem beseitigt und die Firmware zumindest aus meiner Sicht auf dem richtigen Weg.
 
Bei mir funktioniert hier alles einwandfrei außer das ich manchmal unerwartet reboots bekomme
 
Hallöle Experten ..

hab heute Nachmittag auch mal die Laborversion getestet, nachdem der AVM Support auf nen Ticket hin den Link dazu geschickt hat.

Leider wird mein Canon MP830 immer noch nicht wieder erkannt. Wie schon mal geschrieben, ging das nur beim ersten Start der Box gut .. bis ein Scan über WLAN abgeschmiert ist :( Seitdem nur tote Hose.

Ansonsten funzt alles .. das mit dem AB werd ich mal schauen ..

Timo
 
Leider wird mein Canon MP830 immer noch nicht wieder erkannt...

Hallo Timo,

hast Du den Drucker über einen USB-Hub angeschlossen? Ich habe das Problem mit einem "Epson Stylus Photo 895EX" der über einen USB-Hub an der 7270 laufen soll, aber nicht erkannt wird. AVM hatte mir auch die Labor wegen dieses Problems empfohlen, aber leider immer noch kein Erfolg.

Na ja... die Hoffnung stirbt zuletzt :confused:

Gruss Thommy
 
Servus .. nee, bei mir ist der direkt an der USB Schnittstelle.

Timo
 
Bei mir wird er erkannt wenn er direkt am USB Port sitzt. Scheinen also zwei verschiedene Fehler zu sein. Na ja... good luck für dein Problem...
 
Bei mir gehen die Tastentöne nicht MFV kommen Doppelt oder garnicht an!
Problem ist laut Hotline bekannt!
 
War wohl doch zu schnell mit dem WLAN!!!

Nach ca. 5 Minuten kam dann der erste Neustart und hat sich dann kontinuierlich fortgesetzt.

Habe dann nochmal die Firmware installiert, Werkseinstellungen aktiviert und einfach mal abgewartet...

5 Minuten später ging's dann los und die FBF hat fröhlich vor sich hin gebootet, bis ich über den WLAN Button selbiges abgeschaltet habe. Zu diesem Zeitpunkt hatte ich noch nichts konfiguriert :-(

Die vorgesehen WLAN Konfiguration:

Die Aktivierung von 802.11b+g Kanal 10 und den Namen des Funknetzes (SSID) kann ich nicht ändern, genauso wie WEP 128 bit, da sonst die angeschlossnen Gerätschaften, wie der Nabaztag und der Palm Tungsten C nicht mehr funktionieren. Die können kein WPA und auch keine wechelnden Kanäle.

Habe jetzt erstmal die Siemen Repeater / Access Points aktiviert bis ich das mit dem WLAN in den Griff bekommen habe.

Tipps wilkommen!!

Gruß
ExCaLiBuR
 
HTML-Mails mal wieder

Komisch ist nur das die AB-Mails funktionieren ohne das Problem - sie nutzen aber ja den selben SMTP-Server und Einstellungen für den Versand.

So heute war der erste Tag 24h nach letztem Reboot, an dem die Box automatisch eine Pushmail versendet hat die wieder in HTML war und schupps diese ist auch nur EINMAL versendet worden. Das Problem dem meiner beschriebenen Falschmeldung beim SMTP und dem nicht vorhanden sein des HTML-Teils müssen wohl irgendwie zusammen hängen......
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.