7270 V3 keine UMTS Funnktionaliät

Der Huwei K3565-Z wird jedenfalls noch nicht unterstützt, auch nicht mit der Laborfrimware und auch nicht mit aktivem Hub.

Ich hatte ihn damals für 2,22¤ bei der Computer-Bild Aktion ergattert...superschanpp, aber leider noch nicht FB tauglich...

Mit den Modem-Befehlen aus dem anderen thread, mit denen man die Flash und die CD Rom Funktion des Sticks deaktivieren kann, komme ich nicht zurecht. Gibt es irgendwo eine Erklärung, bei der das anfängertauglich erläutert wird. Das könnte noch einen Versuch wert sein, bei anderen Sticks scheint genau das das Problem zu sein, das neben dem Modem auch noch CD und Flash integriert sind und die FB deshalb nicht das Modem erkennt.

MfG

Jens

hey steffengrün ich habe die drauf Labor-Version 54.04.98-14080
wenn ich auf die aktuelle firmware oder die labor updaten will kommt bei beiden der fehler..
aber ich habe gelesen das der den K3565-Z nicht nimmt :(

Der K3565-Z ist nicht von Huawei sondern von ZTE
Das Modell von Huawei heisst K3565-H ...
so viel nur zur Info ....

gruß andy

bekommt man den auch einzeln zu kaufen?

Ich habe eine FRITZ!Box 7270 V2 (PHONE Labor-Version 54.04.80-16376) und mit dieser funktioniert der UMTS-Stick K3565-Z (ZTE). Was fehlt ist die Anzeige der Datenrate, die ich aber nicht brauche.

Anhänge

• ZTE.jpg
    ZTE.jpg
    36.4 KB · Aufrufe: 38
ist die firmwee neuer? oder ist das ne ältere?

ist die firmwee neuer? oder ist das ne ältere?

Du musst die aktuelle Labor-Firmware für Telefonie verwenden. Mit der der von dir verwendeten Labor-Firmware für den AVM-Streaming-Stick geht es nicht.

Das ist bei ihm noch nicht mal Streaming-Stick, sondern eine Ur-alte WLAN-Labor...

also bei mir erkennt er den stick ich kann die pin etc eingeben habe ich gemacht und bei betreiber auch vodafone wenn ich auf übernehmen gehe steht die ganze zeit da netz wird gesucht..

hmm könnt ihr mir vllt bei was anderem helfen? ich komme mti meinem wlan stick nicht mehr auf die einstellungen wenn ich die ip eingebe steht immer da seiten ladefehler..

mit kabel geht es über die http://192.168.178.1/
aber nicht mit wlan

die 192.168.0.1 habe ich auch versucht

Zuletzt bearbeitet:
also bei mir erkennt er den stick ich kann die pin etc eingeben habe ich gemacht und bei betreiber auch vodafone wenn ich auf übernehmen gehe steht die ganze zeit da netz wird gesucht..

Welche Farbe zeigt die LED am Stick an? Rot würde bedeuten, dass du überhaupt keinen Empfang hast. Verwendest du die Vodafone Websessions? Dann würde die Betreibervorauswahl mit Vodafone ebenfalls nicht funktionieren.

sie blinkt blau also umts..
hmm ja das websession porgramm habe ich drauf..
also geht das nicht weil ich das ding mit prepaid habe? oder wie?

Wenn du die Vodafone-WebSessions nutzen möchtest, dann musst du in der Fritzbox folgende Einstellungen machen:

Mobilfunk-Betreiber: Anderer Anbieter
Zugangspunkt: event.vodafone.de
Einwahlnummer: *99***1#

Benutzername und Kennwort werden nicht benötigt. Trage aber trotzdem die folgenden Dummy-Werte mit ein:

Benutzername: my_username
Passwort: my_password

[Edit frank_m24: Mehrere Beiträge zusammengefasst. Man kann seine Beiträge auch editieren.]
das ist ja super hier.. dann gehe ich das mal so ein mal sehen was er macht.

[Beitrag 2:]
soo habe das wie folgt eingetragen.. das ergbnis sieht man ja glaube

http://www.picfront.org/d/7oo4

bei mir sieht es mit dem gleichen Stick wie in der Anlage aus. Bei mir wird auch ohne die Option "Mobilfunk aktivieren" beim Status "verbunden" angezeigt. Bei meinem Stick habe ich aber die PIN-Abfrage deaktiviert. Eventuell ist das die Ursache.

Anhänge

• UMTS-ZTE.png
    UMTS-ZTE.png
    31 KB · Aufrufe: 25
[Edit frank_m24: Mehrere Beiträge zusammengefasst. Man kann seine Beiträge auch editieren.]
also mal den haken oben raus machen und es versuchen?

[Beitrag 2:
Vollzitat entfernt]

hmm also ohne den haken geht es ja nicht.. habe den haken nun drinne meine pin eingegeben. weil die passwort abfrage kann man ja nicht abstellen oder?
wenn ja wie?

den rest wie du es mir geschrieben hast da steht immer nur da netsuche und der stick blinkt blau..
das ich ne verlängerung dran habe das ich näher zum fenster komme hat ja damit nix zu tuen oder?

na gut nun ist es wie bei dir.. steht bereit da nur der stick ist dunkelblau.. also die LED
wenn ich über websession drinne bin wirrd er so türkies...

aber in inet komme ich trotzdem nicht kommt immer seiten ladefehler..
muss ich noch was einstellen?

Wird jetzt bei dir in der Fritzbox "verbunden" angezeigt? Dann überprüfe noch folgende Dinge:

1. Ereignisse | System:

Hier sollte "UMTS-Modem initialisiert" stehen.

2. Beim Verbindungsaufbau bekommst du eine IP aus dem 10er-Bereich. Diese siehst du unter Ereignisse | Internetverbindung z. B.:

14.02.10 22:42:53 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 10.249.59.x, DNS-Server: 139.7.30.125 und 139.7.30.126, Gateway: 0.0.0.0

Falls ja, funktioniert die Namensauflösung am Client in der Kommandozeile (z. B. nslookup www.bild.de)? Die Namenauflösung sollte auf jeden Fall funktionieren und zwar unabhängig, ob du eine Websession gebucht hast.

3. Funktioniert es, wenn du die Fritzbox ohne USB-Verlängerungskabel direkt an das Fenster stellst? Starte auch die Fritzbox mit UTMS-Stick einmal neu.

An der 7270 V3 wird der Stick auch mit der aktuellen Telefonie-Laborfirmware nicht erkannt. Komisch, das die V2 funktioniert und die V3 nicht mehr - Rückschritt statt Fortschritt, ich hoffe, ein kommendes Update wird hier Abhilfe schaffen.

Ich bekomme jetzt aauch noch eine Box von 1und1, vielleicht habe ich Glück und es sit eine V2....ich werde berichten!

@ fritz!fon HL: Wird bei dir der UMTS-Stick bei den Ereignissen | USB-Geräten angezeigt? Bei mir steht:

USB-Gerät 002, Klasse 'USB 2.0 (hi-speed) usbgsm', angesteckt

Gehen bei dir überhaupt andere USB-Geräte? Ich hatte auch schon einmal eine Fritzbox 7270, welche bei den USB-Geräten sehr wählerisch war.

15.02.10 15:39:06 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 10.230.212.70, DNS-Server: 139.7.30.125 und 139.7.30.126, Gateway: 0.0.0.0

15.02.10 15:39:05 Anmeldung an der FRITZ!Box Benutzeroberfläche von IP-Adresse 192.168.178.10.

15.02.10 15:39:01 UMTS-Modem initialisiert.

15.02.10 15:38:51 USB-Gerät 009, Klasse 'USB 2.0 (hi-speed) usbgsm', angesteckt

so steht das bei mir da aber komme nicht ins net :(
also was nun cheffe

Im Netz bist du bereits, da du eine IP bekommen hast. Was passiert, wenn du eine beliebige Internetseite im Browser eingibst? Normalerweise wirst du dann auf die Vodafone-Landing-Page umgeleitet, damit du eine Websession buchen kannst. Falls nicht, dann stimmt etwas mit der Namesauflösung nicht. Bitte führe in diesem Fall die folgenden Tests durch:

1. Sind die Vodafone DNS-Server erreichbar:
ping 139.7.30.125 bzw.139.7.30.126

2. Funktioniert die Namensauflösung z. B.:
nslookup www.fzi.de

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.