7270 V2&V3 CEBIT-Labor xx.05.01-19469 vom 11.03.2011

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich bin durch zufall über diesen fritzbox ticker gestossen. zuerst gab es die labor nur für die 7270 v3, jetzt auch für v2. da ich eine 7270 v2 nutze war ich sehr erfreut.

trotz das ich mich relativ viel mit router und app beschäftige, mir ist schleierhaft wie der ticker funktionieren soll. benötige ich die aktuelle labor version oder nur das app, welches ebenfalls im market unter labor aufgelistet wird ? in diesem finde ich nämlich nichts.

vielleicht kann mich ja doch mal jemand aufklären, denn wenn die funktion nichts mit der laborversion der fritzbox zu tun hat, dann würde ich nämlich lieber auf ein offizielles update warten.

vielen dank schonmal an den, der die frage beantworten kann :-D
 
So, meine Probleme aus der letzten Labor sind behoben (Reboot bei Anruf über Rufumleitung an AB und nicht protokollierte Anrufe). Update verlief dieses mal auch wieder reibungslos.

Die eigenen Klingeltöne werden am MT-F nun auch mit normaler Lautstärke abgespielt.

Ein Danke und weiter so an AVM.

Edit: zur Info ...
DSL- Version: 1.52.51.33
DECT- Basis: 3.19
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum liefert die Update-Funktion das Update noch nicht aus? Wie dem auch sei, diese Laborversion zeigt endlich auch ein laufendes Gespräch in der Anrufliste an. Das hab ich mir schon ewig gewünscht (um nicht immer den Umweg über Internettelefonie - Sprachübertragung gehen zu müssen, was eh nur bei VoIP klappt). Weiterhin ist das beidseitig vorhanden gewesene Echo aus der 19416 wieder weg. Update klappte ohne Stromlos-Zwang. Sehr schön.
 
trotz das ich mich relativ viel mit router und app beschäftige, mir ist schleierhaft wie der ticker funktionieren soll. benötige ich die aktuelle labor version oder nur das app, welches ebenfalls im market unter labor aufgelistet wird ?
Moin,
hast du mal nen market link zu dem angeblichen Ticker? Soweit ich weiß gibt es den doch noch gar nicht.
Sicher, daß du den nicht mit dem Fritz!APP verwechselst?!
https://market.android.com/details?id=de.avm.android.fritzapp&feature=search_result
 
Update verlief problemlos und relativ fix.
Erste Eindrücke:
Aufbau der Startseite der Fritzbox dauert länger
Mediaserver = aktiv, fehlermeldung beim abspielen von Fly Fritz! Fly (Windows Media Player kann keine Verbindung mit dem Server herstellen), die datei gibt es auf meinem usb stick allerdings auch gar nicht. liegt diese evtl. INTERN in der box? werde testweise mal ein paar mp3 files auf den USB Stick schaufeln und schauen ob diese gefunden und abgespielt werden können
Onlinespeicher = aktiv (musste aber nachgeholfen werden durch einmaliges de- und wieder aktivieren)
Telefon = keine Problem hier bisher ersichtlich. Sorry Feuerwehr ;( Ich habe wie Du "echtes" ISDN + Voip. Beides funzt ein- wie auch ausgehend. Box schmiert auch nicht ab bei Anrufen für den AB etc...
Wlan Signale - mehr Schwankungen zu "sehen" - was aber nichts heisst, ob die Verbindung stabil ist wird sich ja eh erst nach ein paar Tagen herausstellen.
1% mehr Stromverbrauch, statt 47% nun 48% - kein DSL Modem da am Kabel!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe bei meiner v2 ein Dauer-Reboot nach dem Update, auch wenn sie neu aufgesetzt wurde ohne überhaupt eine Einstellung vorzunehmen.
Meldung an AVM geht gleich raus...
 
habe heute auch auf die neue Cebit-Laborversion gewechselt. Alles bisher vollkommen normal. Update problemlos, behielt sogar die Einstellungen der alten Firmware. Telefonieren über DECT funktioniert, WLAN mit Intel 3945ABG funktioniert, DSL stabil. Keine besorgniserregende Einträge im Log, auch die Fehlerrate hält sich in Grenzen.
Einzig was ich bemerkt habe, aber mich nicht weiter stört: Bin bei meinem ADSL Anschluss von Trägersatz B43 auf Trägersatz B43c gewechselt. Hatte ich sonst nur, wenn ich die Performance drastisch nach unten korrigierte. Nun habe ich den Trägersatz auch bei eingestellter max. Performance. Von der Geschwindigkeit merke ich aber keinen Unterschied, deswegen nur mal so am Rande erwähnt.
 
Also bei mir lief das Update ohne Probleme drauf. Negative Auxswirkungen kann ich bisher nicht feststellen. Bei der vorherigen Version wurden an meinem MT-F hin und wieder mal die Podcasts nicht angzeigt. Das kann ich hier bisher nicht beobachten.
Hat schon mal jemand die neue Funktion genutzt eigene MP3s als Klingelton für das MT-F zu nutzen? Ich bekomme keine hochgeladen. Habe schon diverse Dateigrößen und Längen versucht.
 
Problem mit dem sich ständig ab- und aufbauenden VPN besteht auch mit dieser Version.
 
Hier mal meine Erfahrungen mit dieser Labor-Firmware (v2):
* gelegentlich Reboots
* nach einem automatisch ausgelöstem Reboot wird keine WLAN-Verbindung aufgebaut, weder zum Notebook, noch zum Fritz!WLAN Repeater. Hier hilft dann nur ein POR
* nachdem ich das Notebook zunächst per LAN angeschlossen hatte und dann auf WLAN gewechselt bin, wird es im GUI weiterhin als mittels LAN angeschlossen angezeigt. Auch erfolgte kein Eintrag in der WLAN-Ereignisanzeige, dass eine WLAN-Verbindung zum Notebook aufgebaut wurde
* In der Fritz!NAS Browser-Oberfläche wird mir meistens angezeigt, dass keine Dateien vorhanden wären - ich hatte aber auch schon mal die richtige Übersicht... (unabhängig vom Browser)
* die Java-Applets zum Up- und Download des Fritz!NAS-UI laufen nicht mit Webkit-Browsern. Hier erhält man nur einen Fehlerhinweis in den Fensterchen. Wenn man darauf klickt öffnet sich ein JAVA-Fehlerfenster, über das man dann auch Details anzeigen lassen kann (habe diese bereits als Feedback an AVM geschickt).

Eine Ergänzung zum Mediaserver:
Hier war es erst nach langer Zeit möglich, überhaupt zumindest mit dem Windows Media Player Dateien abzurufen.
Allerdings klappt aus diesem die Wiedergabe auf (bzw. über) dem Fritz!WLAN Repeater mittels "Wiedergabe auf..." nicht mehr. Hier wird endlos versucht, den Medienserver zu kontaktieren.
Desweiteren kann Software wie Kinsky Desktop (Auf dem PC) bzw. Kinsky PDA (auf eben diesem) zwar den Medienserver sehen. Angezeigt werden dann aber nur noch die drei Verzeichnisse Musik, Bilder und Filme. Darunter dann nichts mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
@MatuAC: Danke für dein Posting; die gleichen Probleme hatte ich schon bei den beiden vorherigen Labor-FWs (xx.05.01-xxxxx), dann werde ich diese FW diesmal besser auslassen.
 
Nach Stromtrennung manuell auf aktuelle Labor geuppt. Wegen dem POR (habe aber nichts davon gelesen auf Laborseite) vielleicht keine auto-update?

Hoffe das meine Skype- und VOIP-Gespräche jetzt besser laufen.
 
Ich habe nach dem update ein Weckruf 3 dem kein Telefon zugeordnet ist und sich nicht löschen läst.
Ansonsten soweit Problemlos.
 
Habe meine 7270 von der 19416er-Labor auf die 19469er geupdatet. Mit der 19416er hat zum ersten Mal seit langer Zeit wieder das Webinterface funktioniert, auch wenn meine USB-Festplatten angeschlossen waren (mit einigen vorangegangenen Versionen hatte ein Zugriff immer einen Neustart zur Folge). Mit der 19469 ist die Box jetzt aber komplett unbrauchbar: Es wird keine Internetverbindung mehr aufgebaut (auch nicht nach erneuter Eingabe der Zugangsdaten) und die Box kann den Fehler nicht begründen, das WLAN funktioniert nur noch sporadisch und die Box startet ständig neu. Daher würde ich mir wünschen, die 19416er-Firmware wieder zu haben.
 
Update ohne Probleme, hatte vorher POR gemacht.

Schade ist nur, das der DECT-Repeater-Modus bei der V2 nicht drin ist. (Ja ich weiß, das in der V3 der DECT-Chip der 7390 verbaut ist)

Mal sehen, was AVM zum Feature-Request antwortet.
 
Ich habe bei dieser Firmware 2 "Probleme" oder "Auffälligkeiten" feststellen können.

Erstens habe ich beim Internetradio am MT-D mit Firmware 2.38 beim Weiterschalten, wie auch beim Starten, ein sehr ekliges Knarcks/Knirsch Geräusch.

Zweitens, kann man nachdem ein Internetradiosender gelaufen ist mit Zurück zwar aus dem Sender um einen neuen zu wählen aber häufig ist die OK Taste zum Auswählen des neuen Senders nicht mehr belegt. Erst nach Aufruf des übergeordneten Menüs kann man wieder einen Internetsender starten.

LG Joe
 
... beim Internetradio am MT-D mit Firmware 2.38 beim Weiterschalten, wie auch beim Starten, ein sehr ekliges Knarcks/Knirsch Geräusch.

Dieses "zirpen" habe ich auch mal mehr, mal weniger am MT-D/F mit dieser Version. Zuletzt trat es nicht auf ... kann mich aber daran erinnern, dass das schonmal in früheren Versionen ein Problem war.
 
So ich muss mich revidieren.
Alle Wlan Geräte verlieren nach 30 min die Verbindung zur Box.
Lassen sich auch nicht auf die schnelle wieder Einbinden.

SOO eine Beta brauche ich nicht. Recovery und zurück auf 54.04.88-18956
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.