7270 V2&V3 CEBIT-Labor xx.05.01-19469 vom 11.03.2011

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es gab einen Reboot nach ca. 6 Std. Laufzeit, seit dem ist auch hier das Wlan defacto "weg". Werde mal einen POR machen, ich hatte es hin und wieder bei Labors dass erst nach dem ersten reboot und einem darauffolgendem POR die Box stabiler lief. Schaun wir mal....
 
Hat schon mal jemand die neue Funktion genutzt eigene MP3s als Klingelton für das MT-F zu nutzen? Ich bekomme keine hochgeladen. Habe schon diverse Dateigrößen und Längen versucht.


Vor hab ich das schon, aber nicht so wie es momentan eingebaut ist. Es funktioniert nur 1 Ton, nur 3-4 sek. lang. Unbrauchbar.
Aber AVM bessert sicher noch nach

Gruß

Susi
 
Bin auch hier wieder zurück auf 54.04.88-18956, wegen massiver WLAN Probleme,
habe erst jetzt Rückmeldung bekommen von den verschiedenen WLAN Stations, daß keine Einwahl möglich ist, bzw. immerwieder schnell getrennt wird.

Aber die 18956 läuft ja problemlos.

mal schaun was noch so kommt.

mfg
 
Bei mir läuft die Laborversion auf meinem WDS-Repeater problemlos. Allerdings sind bei der Box auch DSL-Modem, AB und USB-Anschluss nicht aktiv.

MfG Max
 
Hab das Update auch gerade geawagt.
Bin von der Release auf diese Labor.
Was mit als erstes aufgefallen ist: Die Oberfläche der Fritzbox ist sch... langsam.
Nervt schon. Teste weiter.
Gruß
Sozi

P.S. Sig muss ich noch anpassen--> Schon passiert

Edit: Mediaserver startet nicht, hat jemand eine Idee?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte gerade den ersten spontanen Reboot, während eines größeren Downloads (openSuse 11.4 ISO image)
 
Positiv war, daß ich mit meinem MS35 Mediaplayer über die FB auf meinen 1und1 Onlinespeicher zugreifen konnte.
Das klappt vorher nicht.

Aber das defekte WLAN ist ein KO Argument.
 
Mediaserver startet nicht, hat jemand eine Idee?

Er startet schon - bloß braucht es Eeeeeewigkeiten... Scheinbar werden jetzt mehr Dateitypen indiziert als mit dem alten Medienserver. Das neue Feature in der NAS-Browserobefläche, sich diverse Dateitypen anzeigen zu lassen, umfasst auch "Dokumente".
 
Mir ist gerade aufgefallen, dass man Nachrichten auf dem AB jetzt auch direkt über die Anrufe-Liste im UI der Box abrufen kann. Das ist auch neu.
 
Ich habe das Gefühl, das mit dieser Labor die IP-TV - Übertragung (T-Home Entertain) nicht so toll läuft...:(

Ab und zu treten "Artefakte" auf oder das Bild bleibt kurz stehen....:confused:

Alles Andere (Wlan, Telefonie...usw) läuft wie immer gut ;)
 
Beim IPTV gibt es auch mit der neuen Labor alle 20 Min kurze Hänger. Zudem dauert das Umschalten länger. Ich habe den neuen MR303 und das war mit der Final besser.
 
So, nachdem ich weder mit meinem Medion ip Radio, noch mit meinem Sagem web tuner auf die Musikdateien zugreifen kann und die Box dann heute morgen noch einen spontanen reboot hinlegte bin ich wieder auf die final zurück. Schade eigentlich, da mit der Labor das Echo bei ISDN Telefonie fast weg war.
Feedback an AVM ist raus.
Gruß
Sozi
 
WLAN ist bei mir auch ein grosse Problem. Alles Clients verlieren nach einiger Zeit die Verbindung. Habe probiert in der Fritz das Wlan an/ausschalten, bringt aber nichts. Das einzige was funktioniert ist Stecker zeihen, also kalt-boot. Ist wirklich ein Problem!
 
Bis jetzt geht mein Wlan noch.


Aber die meißten der Fehler, welche ich schon bei der .19416 gemeldet habe, sind unverändert noch da.

* Info-Anzeige: "Gerät über USB angeschlossen - LED leuchtet" funktioniert immer noch nicht.

* Energieverbrauch: USB-Geräte braucht plötzlich 20%!? Da ist eine Platte mit eigenem Netzteil dran!
USB-Energieverbrauch mit Release-FW war bisher immer 1-2%!

* Internetradio (MT-D) stockert total oder bricht ab, wenn man im Web-IF der Box eine andere Seite aufruft (per LAN-Rechner!).
Auch jede kleinere Internet-Belastung (z.B. Verknüpfung zum Onlinespeicher öffnen oder "normales" Surfen) bringt das Internetradio zum stottern.
Ein eingehendes Fax verursachte ebenfalls erst stottern des Radios, dann Abbruch.

* Das interne Fax geht nach wie vor nicht. Gleicher Fehler wie in der 19416.
Code:
13.03.11	11:44:38	Beim Faxempfang ist ein Übertragungsfehler aufgetreten. Das Dokument wurde nicht empfangen oder ist unvollständig.
13.03.11	11:43:53	Fax-Signalisierung: CED-Ton
13.03.11	11:34:18	Beim Faxempfang ist ein Übertragungsfehler aufgetreten. Das Dokument wurde nicht empfangen oder ist unvollständig.
13.03.11	11:33:23	Fax-Signalisierung: CED-Ton

Fehlermeldungen an AVM sind raus. Schaun mer mal...
 
Ich habe so das Gefühl, dass die Probleme mit den WLAN-Verbindungen und das Rebooten der Fritz!Box einen Zusammenhang haben - vielleicht hat ja jemand ähnliches beobachtet oder könnte es testen:
- Das WLAN verschwindet nicht nur "einfach so", sondern es scheint dann jeweils ein Reboot der Fritz!Box zu geben, und anschließend kann keine WLAN-Verbindung mehr aufgebaut werden
- Ein Reboot findet oft (aber nicht nur) dann statt, wenn ein neues Gerät eine WLAN-Verbindung aufbaut
 
Bis läuft jetzt knapp 24 Stunden. Das WLan ist nach meinem ersten Reboot stabil.
Einträge wie:
"WLAN-Anmeldung ist gescheitert (2,4 GHz): Autorisierung fehlgeschlagen. Name" finden sich nicht so häufig im Log wie zuvor. "WLAN-Gerät hat sich neu angemeldet (2,4 GHz)." stehen dort aber sehr häufig.
Die vorletzte Labor aus der pre-x.88 Reihe war WLan technisch noch am stabilsten in meiner Umgebung, dnaach ging es rapide bergab, aber langsam scheinen AVM dem Problem beizukommen. Ich werde beobachten und das ganze über einen längeren Zeitraum mal verfolgen.
 
Mit meiner V3 FB habe ich keine WLAN- oder Reboot-Probleme....
Leider geht aus den Beiträgen nicht immer (nur wenige) hervor, um welche HW-Version es sich handelt (fehlende oder unzureichende Signatur).
Ich habe aber den Eindruck, dass die Probleme sich bei V2 häufen.

Also jetzt meine Frage: Gibt es bei V3-FBs auch Probleme?
 
Zuletzt bearbeitet:
Als kleines Problem hatte ich, dass die FB einige Gerätenamen (Heimnetz-Liste) beim Update vergessen hatte und dass ich diese neu einstellen musste.
Als Schönheitsfehler habe ich in der Heimnetz-Liste eine Gerät mit dem Namen "PC-00-00-00-00-00-00" ohne zugewiesene IP-Adresse. Scheint wohl eine interne Sache zu sein, die unterdrückt werden sollte.
Mehr Probleme habe ich nicht zu berichten.
 
Zuletzt bearbeitet:
... dass die FB einige Gerätenamen (Heimnetz-Liste) beim Update vergessen hatte und dass ich diese neu einstellen musste.
Das Problem wird sein, dass einige Geräte nach dem Update eine andere IP bekommen haben und somit ohne Namen aber mit der jeweiligen IP in der Liste erscheinen.
Entweder Name neu vergeben und alte Einträge löschen oder "Netzwerkgeräten immer die gleiche IP zuweisen" anhaken oder feste IP's.
 
Ja - das dachte ich auch und habe das Gerät aus der Liste gelöscht. Aber es verbleibt in der Liste...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.