7270 V2&V3 CEBIT-Labor xx.05.01-19469 vom 11.03.2011

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kann ich nicht bestätigen, klappt hier bei mir... (auch ohne SIGHUP handler)
 
Ich habe jetzt auch das WLAN-Problem... in /dev/debug steht übrigens genau das gleiche, wie das, was ich schon vor 2 Jahren gesehen und gemeldet hatte. Ist also scheinbar ein sehr altes Problem :-(
 
Bei Atheros wären sie froh, wenn Leute sich an der Analyse des Problems beteiligen würden.

http://madwifi-project.org/wiki/StuckBeacon

Das Problem gibt es, seit Atheros WLAN Karten unter Linux benutzt werden (mindestens seit 2005).
 
massive Probleme...

So massive Probleme hatte ich mit einer Beta noch nie...

- wLAN geht nur nach mehrmaligem Neustart
- massives Ruckeln bei T-Home Entertain
- DECT Telefone (MT-D & MT-F) melden sich nicht mehr an
- im Kabelgebundenen LAN bekommen alle Geräte wahllos neue IPs
- die GUI ist extrem langsam, teilweise kaum erreichbar

bin wieder zurück auf die 54.04.88.
 
Aufgrund der IPTV-Probleme bin ich nun auch wieder auf die 88er zurück gegangen. Jetzt fluppt das Umschalten wieder. Die Komfortfeatures der neuen Labor, gerade im Bereich MT-D und MT-F haben mir sehr gefallen. Also warten wir mal auf die Final.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Wenn man hier quer liest und sich die momentanen Probleme ansieht, kann es gut und gerne noch bis zum Sommer dauern.
 
:p

Nachdem ich nun wieder zur Final zurück gekehrt bin, erhielt ich eine Mail vom AVM-Support mit der Bitte einen Paketmitschnitt zu erstellen. Das kann ich nun ja nicht mehr. Wenn es hier noch andere gibt, die Probleme mit IPTV haben, sollten diese sich über den Feedbackbutton melden. Vielleicht kann man AVM damit dann entsprechende Daten liefern
 
Unangenehmer Summton

Habe heute ein erstes merkliches Problem festgestellt:

Sobald ich mit meinem Siemens Gigaset A400 auf die "Briefumschlag" bzw. Nachrichtentaste drücke, ertönt ein unangenehmes Summen im Hörer. Wenn ich auf Lautsprecher umschalte, ertönt es auch darüber - das war mit der offiziellen Firmware nicht so.
Auch wenn ich auf "INT" drücke wird das unangenehme Geräusch anstatt eines Wähltons ausgegeben.
Kann das jemand an einem DECT-Hörer gleicher oder ähnlicher Modellnummer ebenfalls feststellen?

Viele Grüße
tester25
 
AVM hat mir gestern eine Rückfrage bzgl. meiner toten Telefonie gesendet und Supportdaten angefordert. Nun habe ich also diese Labor erneut geflasht, nachdem ich zurück zur letzten DSL Labor zurückgekehrt war. Und siehe da: Nun geht es einwandfrei, also nix mit Supportdaten. :rolleyes:
Muss man nicht verstehen...
 
Kann durch eine Labor (wie die beiden letzten) die DSL-Geschwindigkeit um ca. 4MB/s verringert werden?

Seit den letzten beiden Labor ist schrittweise beim jeweiligen einspielen in die fritz die Geschwindigkeit abgesackt. Bei der letzten nun auch vermehrt Störungen in der Vermittlungsstelle und Leitungskapazität von 15,8 Mb/s auf nur noch 12,4 verringert. Oder ist das ein dummer Zufall.
 
Hallo,
Falls AVM einen anderen DSL-Treiber oder andere Parameter gesetzt/genutzt hat, oder in Deiner Vermittlungsstelle Änderungen vorgenommen wurden, sind Schwankungen möglich :meinemei:
 
Nach der Installation funktionierte die Zusammenarbeit mit meinem BD-C8200 nicht mehr.
Der Mediaserver wird zwar angezeigt, aber es werden keine Filme angezeigt, bzw wird angezeigt es seien keine da.
Da ist wohl irgendwas verändert worden, dass die Ordnerstruktur nicht mehr stimmt. (Habe ich als Feedback an AVM geschickt)

Ich habe an der Fritzbox eine USB-Festplatte als Netzwerkspeicher (um vom PC aus Fernsehaufnahmen direkt auf die Platte zu bringen) und sehe mir diese (im anderen Stockwerk) per Wlan über den BD-C8200 geroutet an. Mit der letzten Final funktioniert das, einzig stört mich etwas, dass Schnellvorlauf und -rücklauf nicht möglich sind, und dass ich mich durch Ordner durchhangeln muss, die es eigentlich gar nicht geben kann. Ob die nun der Mediaserver anbietet oder der BD-C8200 kann ich natürlich nicht sagen. Fehlen würde wahrscheinlich DLNA-Fähigkeit des Mediaservers.
 
Nachdem ich gestern über die "Feedback-Funktion" meiner Box an AVM gemeldet habe, das ich Probleme beim Umschalten mit meinem IPTV habe (Umschalten dauerte sehr lange), geht jetzt heute plötzlich das Umschalten wieder viel schneller und Bildaussetzer habe ich auch nicht mehr :p

Frage ans Forum:
Kann es möglich sein, das AVM irgendwie eine Art "Fernzugriff" auf meine Box hat und da evtl. etwas "verbessert" hat ?? :confused: :gruebel:
 
Um es kurz zu machen NEIN
 
Danke! Hatte es mir fast gedacht...wie soll das auch gehen, ohne das ich den Zugang von außen irgendwie freigeben würde...?

Wundert mich nur, warum es die "Probleme" von einem Tag auf den anderen nicht mehr gibt...ohne das ICH irgendeine Einstellung geändert habe an der 7270...:confused:
 
...nach einer Woche...

Nach einer knappen Woche Laufzeit nochmal eine kurze Problemzusammenfassung:
(vor und nach dem Update wurde jeweils ein POR gemacht!)

* Beim Aufruf von "fritz.box" dauert es deutlich länger als früher bis das Login erscheint. Das Menü wirkt insgesamt etwas träger.

* Gesamtenergieverbrauch ist von ca. 47% auf ca. 52% gestiegen.

* USB-Energieverbrauch ist jetzt konstant bei 20%! Da ist nur eine 3,5" Platte mit eigenem Netzteil dran; in den bisherigen Firmwares war der USB-Energieverbrauch immer bei 1-2%!

* Der Faxempfang (internes Fax) funktioniert nicht mehr! Das hat mit der letzten .88-DSL-Labor noch funktioniert.

* Bei der kleinsten Belastung (geringer Netzwerk-, Wlan- oder Internetverkehr) stockert das Internetradio (MT-D) oder bricht komplett ab.

* DSL hat sich nicht verbessert. In Downloadrichtung habe ich schon immer vollen Speed (und seitens der FritzBox wenige Fehler).
Im Upload synchronisiert die Box zuerst mit fast vollem Speed. In gewissen Zeitabständen (jeweils ca. 3-6 Stunden) folgen dann Resyncs und der Speed ist danach nur noch ca. 800+ kbit/s bei trotzdem hoher Fehlerzahl seitens der Vermittlungsstelle.
(Dieses Verhalten habe ich aber auch bei den bisherigen Firmwares).

* Info-Anzeige: nicht alle Optionen funktionieren (z.B. bei angeschlossenem USB-Gerät)

* Wlan ist besser als bei der .19416 (funktioniert zumindest noch!) aber nicht so stabil, wie es früher schon mal war (immer noch spontane An- und Abmeldungen, Anmeldung gescheitert, Autorisierung fehlgeschlagen u.s.w.)
 
Das kann ich so unterschreiben, nur meine Box braucht alle 36-42 Stunden noch einen Reboot:(
Stabil ist anders!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.