7270 v2 DSL-Anschluß defekt

Needfoul

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo in die Runde,

hab da leider ein kleines Problem. Hab ne 7270 v2 die keine DSL Verbindung mehr hat.
Habe ja eigentlich noch Garantie, aber keinen Lieferschein mehr :(

Aber so wild kann es ja eigentlich nicht sein (hoffe ich jedenfalls)

Wie gesagt Tel. geht noch alles nur die DSL Leitung ist für das Gerät unterbrochen.

Hat jemand zufällig einen Schaltplan, oder einen Tip was für Bauteil ausgefallen sein könnte. Ein Überspannungsschaden kann es nicht sein, ist im normalen Betrieb ohne
Netzstörung oder Gewitter ausgefallen.

Ich hoffe hier ist ein Hardware Freak dabei der mir weiterhelfen kann. Es wäre Schade um die schöne Box

Gruß Need

Guude,

ich nehme an das übliche:
-Kabelcheck
-POR
-Reset auf WE
-Recover
hast du bereits durch..?

..was meldet denn das Ereignislog der Box

Von wem hast du die Box damals bezogen..?

..mehr sagt mir meine Glaskugel momentan nicht....;)

@KunterBunter

hmmm, was soll ich dazu sagen.

@effmue

na klar, alles schon durch. und am Kabel liegts auch nicht, die neue Box läuft ja mit dem alten.
Bekommen habe ich sie von Versatel im Zuge von Vertragsverlängerung.

Die Box ist auch an anderen Anschlüssen überprüft worden. Sie sagt nur nicht Verbunden.
ein Training fängt sie gar nicht erst an.

in den Ereignissen muss doch was drin stehen.

... und du bist wirklich alle Punkte von effmue bereits durch
welche Firmware läuft aktuell und was hat das Recover vermeldet?
dann manuell neu eingegeben oder Konfig eingespielt?

Splitter geprüft?

ja klaro, ich hab ja sogar ne Rücksendenummer von AVM, mit denen bin ich auch schon alles durch. Aber ohne Lieferschein machen die es ja nicht.

Auf der Box läuft die 54.04.86 und an dem selben Anschluß läuft jetzt eine andere 7270 mit den selben Kabeln Splittern usw.
Das log bleibt fast leer, nix mit DSL drin. Und in der graf. Übersicht steht nur "nicht Verbunden" und es bleibt total rot.
Nix mit gelb für Training usw. Die Box denkt das Kabel ist nicht drin!
Also gehe ich mal von einer Unterbrechung in einem Bauteil aus.

die Frage ist doch wie sollen wir dir helfen?
irgendwo muss man ja ansetzen und nochmals alles durchgehen.

Hallo in die Runde,

Hat jemand zufällig einen Schaltplan, oder einen Tip was für Bauteil ausgefallen sein könnte. Ein Überspannungsschaden kann es nicht sein, ist im normalen Betrieb ohne
Netzstörung oder Gewitter ausgefallen.

Ich hoffe hier ist ein Hardware Freak dabei der mir weiterhelfen kann. Es wäre Schade um die schöne Box

Gruß Need

Das hab ich doch schon im ersten Beitrag geschrieben. Da ja selbst AVM von einem Hardwaredefekt ausgeht.
Es kann ja sein das eventuell so ein Fehler schon mal aufgetreten ist und jemand nen Ansatzpunkt hat was
man überprüfen sollte.

Die Anschlussbuchse, ob vielleicht eine Kontaktfeder verbogen ist. :?

gut möglich, hatte ich erst an einer 7240-USB-Buchse....

so, hab sie gerade noch einmal angeschlossen und ein paar Screens gemacht.

Das verwunderliche ist, es hat bestimmt 10 Versuche gebraucht um die Box in Gang zu bekommen.
Alle LED's leuchteten schwach rot. Ein anderes Netzteil hat da auch nichts gebracht. Erst nach mehreren Versuchen
kam dann das Einschaltblinken und die Box führ hoch. Danach konnte ich Netzt trennen und Verbinden und die Box kam gleich.

Das deutet ja auf einen schwachen C hin. Die vorhandenen haben allerdings keine Buckel und sind äußerlich unauffällig.

Zuletzt bearbeitet:
Und was willst du uns jetzt damit sagen? Heute nachmittag klang das noch ganz anders. :(
Aber so wild kann es ja eigentlich nicht sein (hoffe ich jedenfalls)
Wie gesagt Tel. geht noch alles nur die DSL Leitung ist für das Gerät unterbrochen.

bitte keine externen Hoster sondern über Antwort > Erweitert > Anhänge die Bilder direkt ins Board laden.

LAN 2 + LAN 3 ist verbunden - ebenso WLAN, hat das ein Grund?
könntest du mal bitte von deinen Internet-Einstellungen einen screenshot machen

kann es nicht so sein, dass du über LAN 1 verbinden willst und daher keine DSL-Daten vorhanden sind.
nochmals die Frage, du hast wirklich ein recover mit manueller Neueingabe der Daten durchgeführt?

Zuletzt bearbeitet:
ahh, erweitert, das mus man erst mal finden. Beim Bilder einbinden hab ich nur http:... gefunden, da hätte ich mir das suchen eines Bildhosters sparen können. ts ts ts

Lan1+Lan2 sind an weil die Fritz beim probieren noch einen Server im localen Netz weiterleiten sollte, hat also nix mit dem Versuchsaufbau zu tun. Per WLan hab ich mich dann mit der FB verbunden. Ich habe 2 DSL Zugänge und die Box hing dabei an einem.

Wenn du auf die Firm Version schaust wirst du sehen das jetzt die 54.05.05 drauf ist. Ich habe nämlich davor "nochmals" diesmal mit ruKernel geflasht.
Und nein es ist PPoE über Modem und nicht Lan1 eingestellt.

Was ist davon zu halten das die Box nach längerer "Ruhepause" nicht mehr angehen wollte?

Das Problem mit dem "verzögerten" Startverhalten nach langer Lagerung hatte ich auch schon, jetzt rennt die betroffene Box aber problemlos.

bitte ändere dein Posting #11 (Bilder) ab. sonst kommen in Kürze die blauen ;-) mit einem gelben Kärtchen.

und nochmals du hattest LAN2 und LAN3 und nicht LAN1 und LAN2 benutzt.

die Firmware-Version sagt garnichts, wie du diese eingespielt hast, denn ein recover ist was anderes wie ein Update.
ein screenshot der Zugangsdaten/Einstellungen bist du uns immer noch schuldig.

tja das geht auch um diese Uhrzeit schlecht ;)

Bin ja nicht zu Hause, ab und zu muss man ja was tun. Das wird erst heut Nachmittag mit den Bildern.

Die Lan Benutzung ist total uninterresant, die FB ist in diesem Fall nur als Switch mißbraucht worden. Im
original Einsatz ist gar kein Lan da angeschlossen.

Das wird erst heut Nachmittag mit den Bildern.
Aber die unsägliche Bilderschleuder in Post #11 kannst du doch um diese Uhrzeit endlich wieder ausbauen, oder? ;)
Auf den Bildern sieht es so aus, wie wenn keine gültigen Zugangsdaten eingetragen sind. :(

Auf den Bildern sieht es so aus, wie wenn keine gültigen Zugangsdaten eingetragen sind. :(
Aber ist es nicht so, dass selbst wenn keine gültigen Zugangsdaten drin sind die Box das Training beginnt was sie ja in seinem Fall wohl laut logs nicht tut? Und das mit den schwach leuchtenden LEDs und den Startschwierigkeiten der Box lässt mich auch eher an einen Hardwareschaden (Spannungsversorgung) denken.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.