7270 per Lan Kabel an 7270 ( 1und1 DSL )

Brummer07

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo an die Experten,

ich habe vor eine 7270 im Erdgeschoss per Lan Kabel mit einer zweiten 7270 im 2. Stockwerk zu verkabeln. Ich möchte die Wlan Reichweite vergößern und wenn möglich an beiden Boxen sowohl analoge Telefone als auch 4 DECT Telefone ( sind schon bestellt aber noch nicht hier ) anschließen. Ich habe die beiden Boxen schon mal mit einem Netzwerkkabel verbunden über LAN 1 ( Zugang zweite Box über Lan 1 eingestellt ) gleiche SSID, gleicher Schlüssel unterschiedliche Kanäle eingestellt, das klappt auch meines Erachtens nach.
Aber bei den Einstellungen der vorhanden analogen Telefonen an den beiden Boxen scheitert es schon mal bei mir. Hat hier vielleicht einer so ein Vorhaben zum Laufen bekommen? Muß ich die beiden Boxen noch mit einem weiteren Y-Kabel verbinden?
Ich habe einen 16.000er 1und1 Anschluß mit Fernanschaltung.

Bin für jede Hilfestellung dankbar.
:roll:

Hallo,

ich habe den Beitrag mal ins Forum "FRITZ!Box Fon als ATA" verschoben, dem Unterforum, dass sich ausschließlich mit deiner Fragestellung beschäftigt.

Hier findest du bestimmt eine Lösung. In Kürze: Soll die Verbindung der beiden Boxen über Festnetz erfolgen, dann muss natürlich das Y-Kabel verbunden werden. Soll eine VoIP Verbindung benutzt werden, dann reicht ein Ethernet Kabel. Details zu allen Varianten hier im Forum.

Danke,

das hat mich schon mal weiter gebracht, ohne die Anleitung hätte ich das soweit nie hinbekommen, jetzt fehlen noch die DECT's, mal schauen ob das klappt.

Lass mal hören/lesen, ob das geklappt hat. Dann kannst Du den Titel des ersten Betrags auf [gelöst] setzen :)

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.