@Silent-Tears: Ich weiß, dass dir die Methode bekannt ist. Ich will nur nicht voreilig hier wieder was posten, was nachher zensiert wird
Aber Spaß bei Seite. Ich hatte hier im Forum dazu bereits eine andere Idee geäußert, nämlich den Update-Server von AVM umzubiegen. Damals hat es sich irgendwie im Sande verlaufen. Wäre es vielleich ein guter Einsatz für jemanden hier, der sehr scharf darauf ist, seine Privatsphäre zu schützen. Dann hätten wir alle Nutzen davon. Die Fragenstellunge sind folgende:
1. Wie macht AVM denn ihr Updatecheck allgemein?
2. Was wird gecheckt? Eine Datei auf ftp-Server? Welche URL? Welche Datei?
3. Woher weiß AVM, welche Firmware-Version das Image hat? Sie laden es doch nicht herunter und entpacken es nicht?
4. Was passiert weiter, wenn eine neue Datei gefunden wird? Welche Flags werden gesetzt, wo?
5. Was passiert, wenn die Datei trotzdem mutwillig nicht runtergeladen wird?
6. Kann man es in irgendeiner Art unterbinden (vermutlich nicht ganz)?
7. Passieren irgendwelche Sachen in 1-6 über SSL (nicht auszuschließen)? Wo liegen dann die Zertifikate, etc.
usw.
Und bitte nicht sofort kapitulieren und sagen, alles sei in ctlmgr vergraben. Es ist gar nicht so. Vieles liegt entweder in environment, ar7.cfg oder irgendwo anders vergraben und ist schon unter Umständen zu finden. Man muss nur danach suchen. Ich persönlich bin momentan leider auf einer anderen Baustelle tätig.
MfG