7270 mit Problemen

Diesen eindruck habe ich auch. Aber ich könnte mir vorstellen das es mit den vielen Funktionen zusammenhängt. Da es ja immer mehr Funktionen werden bleibt immer weniger für die DSL Verbindung übrig. Ich selbst habe ähnliche Erfahrungen gemacht. Mit meiner Fritz Box Fon W-Lan krieg ich um die 15 Mbit und mit der 7270 komm ich grad mal auf 14,2 Mbit der wert war aber vor dem Tausch schon schlechter. Ich bin aber guter Hoffnung das diese Probleme mit der Zeit ausgemerzt werden. Den wie mit allen Sachen sind die ersten Versionen immer noch mit Fehlern behaftet.
 
Diese Boxen haben einfach wieder ein Problem mit dem Powercutback, der sich durch die DSL Firmware nicht mal verändern lässt. War das nicht schon mal bei der 7170 der Fall. Wenn der PCB veränderbar wär und ein wenig niedriger wär hätte man wieder Vollsync. :neutral: Aber lustig das man die auch nicht mit der mitgelieferten Recovery auf CD nicht recovern kann, da muss ja doch noch irgendwas anderes verändert worden sein. Wenn sie nicht mal mehr die alte HW Rev. Nr. behalten hat.
 
Hier sieht man es ganz gut im Vergleich, einmal die 7170 mit aktuellen Treiber und die 7270.

Ist ein wechselndes Gif.
 

Anhänge

  • 71707270vergleich.gif
    71707270vergleich.gif
    38.5 KB · Aufrufe: 50
Mittlerweile gibt es ja die neue Gaming Labor Firmware, dort läuft der Router mit einem PCB von nur noch 2db was doch einges an Leistung rausbringt wenn man nun noch mit Fritz!Box Editor den Powercutback etwas an hebt, der mit dieser Firmware auf 0 gestellt wird steigt dadurch auch noch die Downloadrate an, ausserdem wenn noch SNR da ist kann man diese mit den entsprechenden Einträgen auch noch korriegen um somit wieder Vollsync zu erreichen.

Die Einträge in der ar7.cfg sind:
...
MaxDownstreamRate = 0;
MaxUpstreamRate = 0;
RFI = 0;
DownstreamBlackoutBandStart = 0;
DownstreamBlackoutBandEnd = 0;
ControlBitfield = 0;
DownstreamMarginOffset = -20;
DownstreamPcbOffset = 1;
UpstreamPcbOffset = 4;
DiagnosticEnabled = 0; ....

Das sind als Beispiel die Einstellungen was ich gemacht habe, eine Frage da dieses eine Box aus der neuen Produktion mit Gummifuss und doch ich sag mal andersgepolten Chip ist ist mir noch aufgefallen das die Box mit 16 MB Flash herkommt und nicht nur 8 MB, ich denke mal das deswegen weil doch wohl auch was an den Chips geändert wurde, das Recovery von der mitgelieferten CD nicht funktioniert. Da diese 7270 erst ab Firmware .55 unterstützt wird.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.