7270 make stoppt mit fehler 2

jayjay_82

Neuer User
Mitglied seit
31 Jul 2008
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
hallo...

nachdem ich nun die firmware 57 bekommen habe, habe ich versucht weiterzukommen...
erhalte die meldung:

ERROR: modpatch: Error in patch-file ./patches/7270/140-rc.S-no_avm_exit.patch
make: *** [firmware-nocompile] Fehler 2


kann man mir irgendwie helfen?



grüsse,
jj
 
Hallo,

nein, da du die Grundregeln der Fehlerberichterstattung von freetz nicht eingehalten hast.
 
Na,

ihr seid ja alle nett hier.
Ich werde mir jetzt erstmal die bibel des forums schnappen, mich damit drei wochen im dunklen kämmerlein einschliessen und dann nach angehängtem jurastudium alles regelkonform nochmal neu angehen.

also vielen dank.
 
...
firmware 57 ...

ERROR: modpatch: Error in patch-file ./patches/7270/140-rc.S-no_avm_exit.patch
make: *** [firmware-nocompile] Fehler 2
...
jj

Sind ja nicht gerade viele Infos, die Du da rausrückst! Was bastelst Du denn da? freetz 1.0 oder devel ...

Sollen wir raten? ;-)
 
ihr seid ja alle nett hier.
Ich werde mir jetzt erstmal die bibel des forums schnappen, mich damit drei wochen im dunklen kämmerlein einschliessen und dann nach angehängtem jurastudium alles regelkonform nochmal neu angehen.

Ja vielen Dank. Weißt du, die Freetz entwickler und viele von der Community haben inzwischen eine Magische Zauberkugel. Mit der können wir alles erraten. Und wie frank_m24 sagte es liegt an der Falschen fehler-berichtserstattung muss ich ihn voll und ganz zustimmen.

Auch meine Glaskugel sagte sowas.

Ja Bibel und Jura sind erstmal gut, um dein Sozialverhalten gegenüber der Community und Entwicklern zu verbessern. Es gibt leute die ihne Freizeit dafür Opfern! Und statt Danke zu sagen, oder nett wenigstens zu sein, meckerst du? Denkst du das hier leute schnell zu dir rennen, und dich trösten? *LOL*

Also echt leute gibt es...

Aber damit du jetzt nicht suizid-gefärdet bist sage ich dir die Lösung:

Du nützt Freetz stable 1.0
Die unterstützt bei der 7270 nur die .57 - die nicht mehr bei AVM exestiert.
Es gibt die neue .58 aufm AVM FTP und entweder oder du suchst die .57 oder steigst auf den Freetz Trunk um, wo aber Linux/Fritz/Mod Noobs wie du wissen sollten:

Auf eigene gefahr.

So Wenn du aber die 1.0 nützen willst, und die alte firmware haben willst, bewege deine 4 Buschtaben in den Firmware Sammelthread. Und wenn du dort auch so bist, hast du Gute chancen, keine Firmware zu bekommen!

Have a nice day,
 
Hallo,

hehe, Leute, kommt wieder runter, es ist eh heiß genug! ;)

Ohne jayjay_82 in Schutz nehmen zu wollen, glaube ich nicht, das seine Äußerungen so an euch rüber kommen sollten. Ich hake es unter Forumsneuling ab, vielleicht könnt ihr das auch... :)

BtW, ich hatte mich aus dem anderen Thread ausgeklinkt und ihm die .57 geschickt... ;)
 
@jayjay_82
Wenn es Dir nicht wichtig genug war, ein wenig über Freetz zu lesen, bevor Du die Frage gestellt hast, warum sollte es uns dann wichtig sein?

Und wenn Du gleich eingeschnappt bis, nur weil Du darauf hingewiesen wurdest, dann ist das bedauerlich. Erwartest Du, daß Dir auf so eine Reaktion hin eher jemand hilft?

Lies Dir mal das hier durch.
 
Ist das nicht der gleiche Fehler der hier schon beschrieben wurde

http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=166541&

Und der Lösungsansatz den Olli da beschrieben hat, müsste doch auch für die 7270 gehen oder?
Wie gesagt bin auch kein Experte und arbeite mich so langsam ran an die Materie und korigiert mich wenn ich falsch liege.

mfg

Edit: Wie ich von jayjay_82 weiß benutzt er Stinky Linux. Steht ja zwar im Wiki aber glaube mich dumpf erinnern zu können das ich mal gelesen habe das es damit Probleme gibt beim erstellen des Mod. Bin mir aber nicht sicher
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehe das mittlerweile so wie doc. Natürlich ist die zweite Aussage von JJ hier ein gefundenes Fressen und manche möchten sowas halt gerne in der Luft zerreißen. Hey... da hat jemand einen Fehler gemacht! Auf Ihn!!! ;)
 
ok, ich bekomme beim kompillieren von freeze 1.0 eine ganz ähnliche fehlermeldung. Beim ersten kompillieren hat er mich gefragt ob ich die aktuelle firmware 49.04.58 verwenden möchte, ich habe mit einem y bestätigt darauf hin brach der vorgang 3 zeilen später zunächst ab, ich wurde jedoch aufgefordert "make" erneut auszuführen. gesagt getan, doch diesmal scheiterte es gleich relativ am anfang:

STEP 2: MODIFY
applying patches
ERROR: modpatch: Error in patch-file ./patches/3170/de/190-webmenu.patch
make: *** [firmware-nocompile] Fehler 2

ich habe das aktuelle firmware file fritz.box_wlan_3170.49.04.58.image auch schon heruntergeladen, aber was mach ich jetzt damit?

zu meiner verteidigung, ich hab mich schon durch die freetz faq gekämpft, aber bin trotzdem noch nicht schlauer.. :p

lg dsdl
 
Da machst du folgendes: Die passende Firmware versuchen, irgendwoher zu bekommen (gibt hier im Forum einen Thread zu), anschliessend deine .config löschen.
 
ich habe doch die passende firmware schon (also die neueste, sprich die 49.04.58 ist doch in dem Fall die "passende" oder nicht? aber wo muss ich das file dann hinkopieren?
 
Diese Firmware Version wird von Freetz-1.0 nicht unterstützt. Nimm dazu bitte den stable branch aus dem svn.

MfG Oliver
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.