Mäßige Dich doch mal! Wenn Du eh schon alles weisst, ....
Werter Stefan !
Habe ich hier jemanden oder gar dich ggf. beleidigt, bin ich irgendjemandem zu nahe getreten ? War ich zur "vorlaut" ? Bin ich in ein "Foren-Näpfchen" getreten ? Oder warum diese "Ansage" ?
Ich lasse oder beabsichtige hier auch mit Sicherheit nicht irgendwelche Undeguld meinerseits hier im Forum abzulassen - auch wenn das mglw. so rüberkommt: Das ist nicht meine Absicht !
Im Gegenteil: Meine "Zufriedenheit" würde mit der Lösung des Problems größer denn je .... wenn das Forum denn wirklich auch helfen kann !
Kann es aber offensichtlich bis Dato nicht. Logo vermute ich auch keinen bösen Willen, ausgrechnet mich da dumm im Regen stehen zu lassen.
@informerex
Muss ich mich vielleicht mal als möglicher Wissender outen:
Gelernter RF-/TV-Techniker, Elektroniker, in Sachen EDV unterwegs seit 1980, Programmierer dito, und was man sonst noch so dazu machen kann zum Thema Telekomik.
Ca. 500.000 Leute können durch meine Planung und Bauleitung u. a. nicht nur im Osten seit der Wende (hoffentlich) problemfrei telefonieren und haben Kabel-Fernsehen.
... also so ein ganz Dummer bin ich diesbezüglich nicht ! Leider bin ich absolut Linux-Untauglich, sonst hätte ich der FW schon lange mal in den Hals geguckt und für meine FritzMinis der Box diesen wieder ein Leben "eingehaucht" !
Geh bitte mal ganz pauschal davon aus, das es hier im Haus mit der Stripperei so alles seine Ordnung hat.
.... den Splitter hatte ich ja bereits im Verdacht - wird alsbald asgetauscht !
Aber daran glaube ich nicht wirklich .....
Notwendigerweise lasse ich mir das hier von OSNATEL vor ort alles durchmessen.
Die Hadware habe ich schließlich auch da für Geld gekauft. (Gewährleistung und si)
.... ich habe ja noch einen Gesprächstermin betreff Prüfung "der Technik" auf dem Trapez.
Posting 2:
@informerex & sz54:
glaubt mir bitte sicher, das ich schon mit etlichen Hard- + Softwareproblemen in meinem Leben gekämpft habe !
Leider wird es immer komplexer und vor allem kann man / ich nicht von allem "den Plan" haben - deshalb eben hier auchentsprechende Anfrage mit Hoffnung auf Lösung.
Eben weil ich ein vermeintlich "hartnäckiger" bin und Probs nicht so leicht links liegen lasse, frage ich das halt eben an wo es geht..
Deshal ist mir der Spruch
"Herr TERWI, sie sind der erste auf diesem Planeten, der so ein Prob hat" mehr als geläufig.
Mit solchen Sprüchen will und kann ich mich leider nicht abfinden !
... auch wenn mich Leute dann mehr als nervig bezeichnen / abstempeln - ist mir egal, ich will es wissen / das muss es tun - weil angespriesen / zugesagt / versprochen !
Und nicht selten kam in letzter Zeit ein neuer Treiber, ein Update - sogar Hardware wurde ausgetauscht ... und siehe da: ES fluppt dann doch !
Meistens ohne Kommentar. Schade eigentlch.
Ich krieg das hier raus ! Ich werde hier wie alle amderen Faxe aller Art empfangen - da bin ich mir extrem sicher !
Und wenn es die Lösung gibt: Das IP-Forum hier weiß es garantiert als erstes !