Ihr seid die letzte Rettung !
Habe seit geraumer Zeit hier eine 7270 V3 stehen - mit aktueller Firmware.
Ich telefoniere auch mit der FB: Ein MT-F und 4 Siemes GigaSet S1 color sind einwandfrei in Betrieb.
D.h. folgerichtig, das die Box auch betreff ISDN Festnetz korrekt angeschlossen sein sollte.
VoIP nutze ich nicht.
Ich habe eher seltenst das Bedürfniss, FAXE zu versenden - in letzter jedoch häufiger, also FritzFax drauf.
Installation OK, Einstellung meines Erachtens auch, CAPI auf der Box per Telefon eigeschaltet.
Version meldet sich mit 3.07.61, CAPI mit 3.8.3.0 - im FritzFax-Verzeichnis wie auch in System32.
OS ist übrigends XP SP3 32bit.
Ich versende ein FAX:
Ein paar Sekunden, der Zustandsbalken kommt, 9%, 19%´, ...89%, 98% - 100% !
Noch ein paar Sekunden warten: ABBGEBROCHEN !
Fehler 3312 / Verbindungsaufbau erfolglos. Einstellungsfehler.
Wieso das ? Warum scheint die Maschine das ganze Fax zu senden und bricht dann (bei der Quittung ?) ab ?
Ewig überall - auch hier - rungesucht. Scheint alles so weit richtig.
Will aber trotzdem nicht ....
Plötzlich lese ich folgendes in einem AVM-PDF:
FAX -> Einstellungen -> Nebenstelle -> Standortangaben der Telefonoptionen berücksichtigen
=> Haken setzen und im WinDoof-Fenster die Vorwahl eintragen.
Neuer Versuch: B I N G O ! Es geht ! "V.g. Einstelloption" hatte ich vorher noch nirgendwo gelesen (oder überlesen ?)
Schön - jetzt warte ich auf ein Fax, kommt auch, Fortschrittsbalken wie beim Empfang ..... ABGEBROCHEN !
Fehler 3311 / Gegenstelle ist kein G3-Gerät.
Grrrmmmpf .....
Als ISDN-Dienst war schon "Analoges FAX" gewählt.
Dann noch den Haken bei "auch bei Dienstkennung Sprache" gesetzt
.... nun kommt Herr Fritz mit dem Fehler 3315 / Verbindungsabbau (Ausführungsfehler)
Seitdem lese ich auch im LOG der Box entsprechende Fehlermeldungen - vorher NICHT !
KRISE !
"T.38" in der Box ausgemacht.
.... immer noch NO GO !
Was, liebe Leute, kann es denn nun noch sein ?
PS:
Der Box hatte ich eigentlich geglaubt gesagt zu haben, sie möchte mir ne Mail schicken, wenn ich ein Fax bekomme.
.... ist der auch egal ...
Wie oft ich das CAPI in der Box an & aus gemacht und wie oft ich die Box neugestarten habe, hab ich irgendwann nicht mehr mitgezählt.
Habe seit geraumer Zeit hier eine 7270 V3 stehen - mit aktueller Firmware.
Ich telefoniere auch mit der FB: Ein MT-F und 4 Siemes GigaSet S1 color sind einwandfrei in Betrieb.
D.h. folgerichtig, das die Box auch betreff ISDN Festnetz korrekt angeschlossen sein sollte.
VoIP nutze ich nicht.
Ich habe eher seltenst das Bedürfniss, FAXE zu versenden - in letzter jedoch häufiger, also FritzFax drauf.
Installation OK, Einstellung meines Erachtens auch, CAPI auf der Box per Telefon eigeschaltet.
Version meldet sich mit 3.07.61, CAPI mit 3.8.3.0 - im FritzFax-Verzeichnis wie auch in System32.
OS ist übrigends XP SP3 32bit.
Ich versende ein FAX:
Ein paar Sekunden, der Zustandsbalken kommt, 9%, 19%´, ...89%, 98% - 100% !
Noch ein paar Sekunden warten: ABBGEBROCHEN !
Fehler 3312 / Verbindungsaufbau erfolglos. Einstellungsfehler.
Wieso das ? Warum scheint die Maschine das ganze Fax zu senden und bricht dann (bei der Quittung ?) ab ?
Ewig überall - auch hier - rungesucht. Scheint alles so weit richtig.
Will aber trotzdem nicht ....
Plötzlich lese ich folgendes in einem AVM-PDF:
FAX -> Einstellungen -> Nebenstelle -> Standortangaben der Telefonoptionen berücksichtigen
=> Haken setzen und im WinDoof-Fenster die Vorwahl eintragen.
Neuer Versuch: B I N G O ! Es geht ! "V.g. Einstelloption" hatte ich vorher noch nirgendwo gelesen (oder überlesen ?)
Schön - jetzt warte ich auf ein Fax, kommt auch, Fortschrittsbalken wie beim Empfang ..... ABGEBROCHEN !
Fehler 3311 / Gegenstelle ist kein G3-Gerät.
Grrrmmmpf .....
Als ISDN-Dienst war schon "Analoges FAX" gewählt.
Dann noch den Haken bei "auch bei Dienstkennung Sprache" gesetzt
.... nun kommt Herr Fritz mit dem Fehler 3315 / Verbindungsabbau (Ausführungsfehler)
Seitdem lese ich auch im LOG der Box entsprechende Fehlermeldungen - vorher NICHT !
KRISE !
"T.38" in der Box ausgemacht.
.... immer noch NO GO !
Was, liebe Leute, kann es denn nun noch sein ?
PS:
Der Box hatte ich eigentlich geglaubt gesagt zu haben, sie möchte mir ne Mail schicken, wenn ich ein Fax bekomme.
.... ist der auch egal ...
Wie oft ich das CAPI in der Box an & aus gemacht und wie oft ich die Box neugestarten habe, hab ich irgendwann nicht mehr mitgezählt.