7270 kein CLIP bei angeschlossener XBOX 360

Dynamic82

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo liebe Community,

nun habe auch ich den Weg in das IP-Phone Forum gefunden.

Zu meinem Anliegen, ich bin seit einigen Tagen Besitzer einer FritzBox 7270, an sich ein schönes Gerät mit tollen Funktionen.

Allerdings funktioniert die CLIP Funktion nicht, sobald meine XBOX 360 an einem der 4 LAN Anschlüsse angeschlossen wird.
LAN Kabel habe ich diverse getestet, geschirmte und ungeschirmte.

Dieses Problem tritt auch nur mit der XBOX 360 auf, hängt mein Notebook am LAN oder die XBOX-1 funktioniert die CLIP-Funktion einwandfrei.

Hierbei ist es egal, ob die XBOX 360 angeschaltet, Stromlos, oder auf Standby läuft. Wenn ich vor die XBOX 360 ein Hub od. Switch hänge, funktioniert es ebenfalls nicht.

Gibt es jemand mit ähnlichen Erfahrungen, oder hat evtl. jemand einen Tipp für mich?

Für den AVM Support, hat sich das ganze erledigt, da Sie ausschließen das es an der FritzBox liegt.

mfg

Danke,

habe im Forum mal nach den Begriffen gesucht, nur findet man meistens nur ähnliche Threads, auf den die Suche im Forum nach diesen Begriffen gewünscht wird :(

Was kann ich denn Konkret dagegen machen?

LAN Kabel noch mal abschneiden und neu zusammen Krimpen, dabei dann irgendwas anders anschließen ??

die Ursache ist ja die Xbox 360.. Hmmpf :(

Hallo,

nicht unbedingt. Es kann auch eine Steckdosenleiste sein, in die eines der Geräte eingesteckt ist. Oder eine Kombination von Geräten.

Aber es tritt ja auch auf, wenn die XBOX 360 gar nicht am Stromnetz hängt :confused:

Sonst hängt ja dann gar nix an der Fritzbox, wie gesagt, wenn ich den PC abhäng vom LAN und nur noch die XBOX dran hängt, mit/ohne Strom - kein CLIP

FB 7270 kein CLIP (nur aus Festnetz!) bei "ausgedocktem" Notebook

Hallo,

da dieser Thread mir etwas Erkenntis brachte, hier meine Erfahrung/Fehlerquellenbeschreibung, die vielleicht zum späteren Zeitpunkt eine Lösung bringt.

Bei meiner 7270 ist neben 2 weiteren LAN-Anschlüssen (Computer, NAS) ein Notebook über die Dockingstation anschlossen. Ist das Notebook aktiv, wird der CLIP aus dem Festnetz einwandfrei übertragen, ansonsten wenn das Notebook nicht eingedockt ist, eben nicht. Wird das LAN-Kabel aus der FB entfernt, "kommt" auch der CLIP wieder.

Übrigens... die CLIP-Funktion über IP-Telefonie betrifft dieses Ereignis nicht!?

Einen Splittertausch (wie in einem anderen Beitrag genannt) brachte keine Lösung.

Weitere Experimente mit den anderen Netzgeräten und Testkombinationen habe ich noch nicht durchgeführt.

Vom Provider 1&1 bekomme ich demnächst eine neue Fritzbox 7270 und AVM hat neulich auch eine Supportanfrage erhalten.

Über Neuigkeiten berichte ich an dieser Stelle.

lg

Steinuhu

FB 7270 FW 54.04.57-11063
Telekom Analog-Anschluss
1&1 DSL 16000, IP-Telefonie
ISDN-Telefon Eurit 4000
DECT Gigaset 3000
Fritz!-Mini

So ein ähnliches Problem hatte ich anfangs auch... mir wurden nur die ersten 2 Anrufe mit CLIP angezeigt... und dann kam nichts mehr:confused:

Bis sie durchbrannte und ich eine neue bekam...:rolleyes: seitdem funktionierts tadellos:)

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,167
Mitglieder
373,705
Neuestes Mitglied
brunomuehl
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.