7270 kaufen oder nicht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die 7270 brauch kein Mensch

lieber MINDESTENS 100¤ ( eher mehr ) sparen und sich eine 7170 holen.
Was willste mit VDSL ( gibt noch nicht bzw kaum verfügbar )
Udn fraglich obs mit dem Teil überhaupt geht, oder erst nach HardwareRev XY
USB 2.0 Hm, lieber ne gescheite NAT mit WEB und FTP zugriff
DECT in der Fritz ?, MOMENT ich muss mal kurz lachen.

Kauf dir ne 7170 ( NIEGELNAGELNEU AVM, nix NEPP+NEPP Branding in der Version 2,0 bei Atelco für 149¤ )
Und in Ebay für ca 100¤
WARUM willst du für ne 7270 die warscheinlich, weil alle die sie NICHT brauchen aber haben wollen und dadurch dann den Preis noch über 249¤ hochtreiben werden unnötiges Geld ausgeben, nur wegen den ICH WILL HABEN Faktor ?

Michael

Die 7270 hat ne Menge Vorteile:
- USB 2.0
- TAE als direkte Buchsen und als RJ11, also nie mehr doofe Adapter
- DECT, an dem ich meine SwitchBasen betreiben kann

Kommt eben drauf an, ob man die Sachen alle braucht.

Die Frage die sich mir stellt ist ob die FritzBox 7270 auch an langen Leitungen und somit bei schlechten DSL Werten auch ihren Dienst verrichtet.
Meine erste FritzBox Fon WLAN zeigte noch eine Dämpfung von 54db an, die FritzBox 7170 schon 61db (mit Labor Firmware für lange Leitungen). Wenn bald die FritzBox 7270 auf den Markt kommt und diese wieder so ein schlechtes Modem bzw. auf ADSL2+ und VDSL optimiert bzw. billig Chips verbaut sind kann man die Nutzung der 7270 wohl vergessen (bei schlechten Leitungen).

Hi, ich habe das Geld für die 7170, aber ich lege gerne 100 Euro drauf und habe dann die 7270. Ich werde warte, hoffentlch dauert es nivht mehr lang. Ich zähle schon die Tage.

Gruß

Antar

Einer der wichtigsten Sachen dürfte doch auch das N-WLAN sein, sodass man endlich mal gescheites Multimediastreaming und nen zentralen Fileserver über WLAN ausreichend schnell anbinden kann. Irgendwo stand hier auch im Forum, dass es vor Oktober nix werden soll mit der 7270.

n-WLAN scheint aber ein großer Witz zu sein. Die bisher getesteten Geräte sind kaum schneller als g.

Kannst du mir da ein paar Quellen geben?
Gruß Niko

Was ist eigentlich mit der erwähnten HD-Telefonie? Lohnt sich das?

Abwarten.
Ohne passenden Fritz!Mini kann man das nicht testen.

Kann man sich wohl so ähnlich wie Skype vorstellen, wenn beide Seiten ein gutes Headset verwenden.

Von Siemens kommt ein VoIP-Gigaset, was sowas kann und wohl eher verfügbar ist. Dann kann man das testen.

Hardwarekiller schrieb:
Kauf dir ne 7170 ( NIEGELNAGELNEU AVM, nix NEPP+NEPP Branding in der Version 2,0 bei Atelco für 149¤ )
Woran erkenne ich eine "NEPP+NEPP Branding"-Version? Bei Atelco steht nix davon, dh ich gehe davon aus, dass das eine "originale" AVM-Box ist.

Mich würde viel mehr interessieren ob das Teil endlich ne GBit Backplane hat... das zusammen mit USB2.0 wäre, zumindest für mich, ein Kaufgrund.

CU
Ghettomaster

Hallo, habe heute noch mal bei AVM angerufen, man sagte mir Spätsommer, vermutlich Oktober oder noch später. Das ist jetzt die neuste Info von denen.
Ich werde dort nochmal Anfang Oktober anrufen und nachfragen.

Gruß losvan

Bevor unser Forum umgetauft werden muss in ein Wahrsagerforum, um die Markteinführung der 7270 zu ersehen,
mache ich an dieser Stelle mal zu.
Nebenbei ist da auch nicht unbedingt ein Thread für den Telefonieteil der Fritzchen, also hier eh fehlplaziert.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.