7270 im Shop für 79¤

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@oldman:
Hast Du eine Versandmitteilung bekommen?
 
Hi,

mein HomeSever 7270 SET (mit N-Stick) ist angekommen.
HomeServer-Karton, WLAN-N-Stick, CD, DSL-Kabel + DSL/Telefon-Kabel, 1 Adapter, 16MB-Version, W284.xxx, FW .57
Komischerweise wieder die Tasche mit "Wichtigen Unterlagen zu Ihrem Vertrag" mit dem alten bekannten Start-Code drin.
 
Also irgendetwas habe ich falsch gemacht... :gruebel:... eine Versandbestätigung ist bis jetzt immernoch nicht gekommen und eine Eingangsbestätigung auf meine Mail von gestern ist auch noch nicht da. Ich glaube der Fehler war wohl, nur eine 7270 für den Eigenbedarf zu bestellen... :hehe:.
[Edit Novize: OT-Gebrabbel gelöscht]
Soll ich jetzt noch eben mal ein paar dazu bestellen?
 
Ich hatte gerade eben noch einmal per Telefon Kontakt aufgenommen. Begründung für den noch ausstehenden Versand: Der Versand der Hardware wurde von der Buchhaltung gestoppt, weil meine letzte Rechnung noch nicht erfolgreich abgebucht wurde. Die Rechnung wurde am 20.07. erstellt und wird nach zehn Tagen vom Konto abgebucht. Im System ist der 01.08. als Abbuchungstermin vermerkt. Die Mitarbeiterin der Hotline hat diesen Stop jetzt gelöscht und den Versand erneut "angestossen". Na da bin ich aber mal gespannt! Jedoch ergibt sich für mich momentan kein Sinn aus dieser Vorgehensweise seitens der Buchhaltung. Kann mir da mal einer weiterhelfen? Aber bitte nicht solche Bemerkungen wie fehlende Bonität oder mal vergessene Zahlung etc. Das ist mit Sicherheit nicht der Grund, denn sonst hätte die Mitarbeiterin der Hotline sicherlich nicht den Vorgang gelöscht und den Versand neu "angestossen"... ;)
 
Box Angekommen Inhalt wie oben aber ohne Stick(war nicht bestellt). Angeschlossen und schnurrt bis jetzt.

Gruß
 
Das ist mit Sicherheit nicht der Grund, denn sonst hätte die Mitarbeiterin der Hotline sicherlich nicht den Vorgang gelöscht und den Versand neu "angestossen"... ;)


Vielleicht war es auch absicht von 1&1. Hast Du schon mal eine 7270 bei 1&1 Bestellt? Vielleicht wird das jetzt geprüft.
 
...Hast Du schon mal eine 7270 bei 1&1 Bestellt? Vielleicht wird das jetzt geprüft.
Lies mal den ganzen Thread hier genauer durch. Wenn das der Fall wäre, dann gehören da mit Sicherheit einige andere viel eher dazu. Doch diese haben bereits einige Boxen von ihren Mehrfachbestellungen erhalten und das, obwohl sie (nach eigenen Angaben) später als ich bestellt haben. Ich kann tatsächlich nur eine 7270 mein eigen nennen, die andere ist eine Leihbox die ich gerne durch den Kauf einer zweiten Box wieder zurückgeben möchte. Ich denke, wenn dies so wäre, wie du es vermutest, dann handelt 1&1 entweder nach dem Zufallsprinzip (Stichprobe) oder aber sehr willkürlich. Den ersten Fall kann ich aber ausschliessen, da ich mit der Fritz!Media 8040 ähnliche Erfahrungen machen musste...
 
Stimmt... Das habe ich am Anfang des Thread schon gelesen, dass andere merfach bestellen konnten. Ist komisch warum Du die Box nicht sofort erhalten hast.
 
..Begründung für den noch ausstehenden Versand: Der Versand der Hardware wurde von der Buchhaltung gestoppt, weil meine letzte Rechnung noch nicht erfolgreich abgebucht wurde. Die Rechnung wurde am 20.07. erstellt und wird nach zehn Tagen vom Konto abgebucht. Im System ist der 01.08. als Abbuchungstermin vermerkt.

Das ist eben die andere Seite der Medaille (#36) :p

Btw. meine kam heute Vormittag, und hatte auch nur eine bestellt :p

Gruß
 
Am 18.07. auf Komplett gewechselt mit Bestellung FritzMedia.
Am 27.07 ne 7270 bestellt und bei beiden Bestellungen bis jetzt nur ne Bestellbestätigung erhalten.

Aber dann kommt bestimmt morgen der Versand und am Freitag kommt dann GLS :D
 
Das ist eben die andere Seite der Medaille (#36) :p...
Wie... :confused:, indem eine Ungerechtigkeit durch eine andere ersetzt wird!? Bei dir hat wohl die Medaille zwei mal diesselbe Seite... :hehe:

Spass beiseite, denkbar ist es. Dennoch glaube ich dies nicht so ganz. Denn wie gesagt, das Thema hatte ich Anfang des Jahres auch mit der Fritz!Media 8040 erlebt und außerdem würde 1&1 damit Willkür beweisen. Nein ich denke, dass fällt alles wieder nur unter den Bereich "Spekulation". Diese Frage wird, wenn überhaupt, nur 1&1 richtig beantworten können. Ich hoffte, das hier einer der Experten wie SteffenGrün oder rosx1 etwas Licht hinein bringen könnten... :)
 
Hi,
(...)Der Versand der Hardware wurde von der Buchhaltung gestoppt, weil meine letzte Rechnung noch nicht erfolgreich abgebucht wurde. Die Rechnung wurde am 20.07. erstellt und wird nach zehn Tagen vom Konto abgebucht. Im System ist der 01.08. als Abbuchungstermin vermerkt. (...)

na anscheinend hat 1&1 bei Dir nur das Datum der Abbuchung verschoben, nicht aber das Datum der Fällgkeit der Rechnung, welches offensichtlich auch falsch war! Also bist laut 1&1-System fälschlicherweise im Verzug.
Schätz ich mal aus der Entfernung ;)

Wär ja lustig, wenn jetzt alle, die das Datum der Abbuchung erfolgreich haben verschieben lasssen nun im Verzug sind und jeden Monat einen Schufa-Eintrag anhäufen. :lach: Zutrauen würde ich das diesem System allemal!
 
...na anscheinend hat 1&1 bei Dir nur das Datum der Abbuchung verschoben, nicht aber das Datum der Fällgkeit der Rechnung, welches offensichtlich auch falsch war!...
Ja, das klingt plausibel und würde auch die merkwürdige Reaktion der 1&1-Mitarbeiterin erklären. Denn diese hielt plötzlich in ihrer Ausführung inne und musste erst einmal "etwas genauer" nachschauen. Was sie da genauer ansah, offenbarte sie mir aber nicht.
 
... Kann mir da mal einer weiterhelfen? ...

Vielleicht steht's ja damit in Zusammenhang?

... Selbst eine rechtzeitige Vorankündigung meinerseits wegen möglicher unzureichender Kontodeckung wurde seitens 1&1 ignoriert und der Betrag wie üblich abgebucht. Ende vom Lied - mir entstanden damals zweimal zusätzliche Kosten, die auch mit sofortiger Wirkung abgebucht wurden ...Der Verbraucherschutz ist darüber informiert worden
 
Das liegt aber sehr weit zurück und würde bestätigen, dass 1&1 in seinen Kundendateien sogenannte "Negativprofile" erstellt und führt. In diesem Fall wäre es aber kein Grund für einen Eintrag in diesem "Profil", denn der Einspruch war berechtigt. Wohlgemerkt, es geht dort in dem Thread um die rechtswidrige Abbuchungspraxis seitens 1&1.

Noch ein kurzer Nachtrag, zu dem Stand der Dinge. Die berühmte Mail "Zufrieden mit unserem Support?" hat nach wie vor ihre Erhalts-Zuverlässigkeit nicht verloren. Gerade eben in meinem Postfach eingegangen. Diesmal gab es meinerseits keine neutrale oder negative Beurteilung, da die 1&1-Mitarbeiterin wirklich nett und kompetent war... :)

PS: Ich denke, jetzt wird gleich einer sagen, dass meine negativen Beurteilungen schuld sind... :hehe: . Doch davon mache ich recht selten Gebrauch.
 
"Negativprofile" ???

Rechnungsprüfung/Controlling handelten grob fahrlässig, wenn sie es unterließen, Ausfallsrisiken zu managen
 
...Ausfallsrisiken zu managen
Dann wäre ich aber als Kunde ein "untragbares Risiko", obwohl ich bei 1&1 schon sehr lange Kunde bin. Vielleicht stehe ich ja seitdem Zeitpunkt unter Beobachtung. :hehe:

Genug der Spekulationen, wir bewegen uns schon im OffTopic-Bereich. Ich warte jetzt erstmal ab, ob sich überhaupt etwas tut... :)
 
Bezahlung

Wie läuft die Bezahlung der Box ab? Auf Rechnung oder Abbuchung vom Konto? Danke für die Info
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.