7270 hängt sich auf

MasterTH

Neuer User
Mitglied seit
8 Jul 2007
Beiträge
35
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi Leute,

vielleicht hat jemand genau das gleiche Problem wie ich gehabt und eine Lösung gefunden?!

AVM-Support konnte mir keine Infos geben und mich nur drauf verwiesen ich solle doch das Original-Netzteil benutzen (nicht das von einer 7050), wobei das bei mir auch keine Besserung gezeigt hat.


Follgendes Phänomen ergibt sich bei meiner FBF7270
Firmware 54.04.49
Wenn ich ganz normal im Internet surfe geht alles wunderbar. Nur nach ner gewissen Zeit wird das Internet ziemlich langsam und auch die Downloads werden immer langsamer. Dann setzt die Box aus. Alle LEDs gehen an und Reboot. Danach geht alles wieder.
Wenn ich mit Steam zocken möchte und meine Serverliste aktualisiere lädt er die ersten paar Server und dann steigt die Box sofort aus.

Sonst läuft zu den Zeitpunkten kein WLAN kein DECT und auch kein weiterer PC im Netz.
Mit meiner "alten" FBF7050 geht alles wunderbar.


Habe ein gelbes Kabel dabei gehabt, die Farbe der Netzwerkanschlüsse weiß ich jetzt im Moment nicht, da ich die FBF nicht dabei habe, kann dies aber gerne nachreichen.



Vielen Dank für eure Hilfe
 
..... FBF7270
Firmware 54.04.49 .... nach ner gewissen Zeit wird das Internet ziemlich langsam ...... Alle LEDs gehen an und Reboot. .......
Das riecht nach einer mißglückten Konfiguration: der Verdacht wäre, daß Du die Box von einem anderen SW-Stand migriert hast und dabei die Einstellungen automatisch übernommen hast. Da sich bei der 7270 in kurzer Zeit serh viel geändert hat. kam die Adaption/Migration der alten Einstellungen nicht in allen Fällen fehlerfrei nach.
Der langen Rede kurzer Sinn:
  1. Kopiere Deine Einstellungen auf Papier (ALT+DRUCK, STRG+V)
  2. Werksreset
  3. POR (Strom und DSL für ein paar Minuten abziehen)
  4. Manuelle Eingabe der Einstellungen
  5. Berichte
Das sollte als erster Versuch ausreichen.
 
Habe alle Schritte schon durchgespielt, nichts hat geholfen.

Die Box war für 3 Tage aus, bis sich der AVM-Support bei mir gemeldet hatte. Dann hab ich sie angeschlossen und gleich mal Steam angeschmissen. Schwups weg!!


Die Box lief einige Tage wunderbar. Hatte mich schon gewundert, weil ich einige nicht so Tolle Infos bekommen hatte, das sie bei mir ohne Probleme läuft.
Hatte auch mit ihr mit Steam im Internet gespielt. Bis eines Tages nichts mehr ging. Hab von AVM auch nichts mehr diesbezüglich gehört. Leider!! Werde mich wohl nochmal an die wenden müssen.


Warte immer noch auf Firmware-Update. Bei meinen anderen FBF-Boxen hat das meistens die Problem gelöst.
 
....... Firmware-Update. Bei meinen anderen FBF-Boxen hat das meistens die Problem gelöst.
Dann mach das doch einfach mit der gültigen FW, aber in dieser Reihenfolge:
  • Werksreset
  • POR - um auch die Reste der Einsellungen raus zu bekommen
  • Update von Platte auf .49
  • Manuelle Eingabe der Einstellungen
  • Berichte hier
Viel Spaß.
 
Das Firmware Update auf die .49 hatte ich bereits gemacht als ich die Box erhalten habe.
 
....Firmware Update ... .49 ..... gemacht .....
Die Antwort habe ich befürchtet: und was ist mit den anderen 3 Punkten in meiner Liste? Und was mit der Reihenfolge? Du solltest es in dieser Form noch mal versuchen.
Ich fürchte aber, Du wirst es nicht machen, obwohl Dir das helfen könnte, mit der Ausrede: "Habe ich doch schon versucht".;)
 
Hallo zusammen!

(eifriger Leser aber erst jetzt angemeldet)

Ein ähnliches (wenn nicht sogar das gleiche) Problem kann ich auch bestätigen.

Meine 7270 läuft weitestgehend, bis eben auf die Tatsache, dass sobald wohl bestimmte Datenströme erzeugt werden, wie sie üblicherweise von Onlinespielen stammen (in meinem Fall EverQuest 2), stürzt die Box binnen Sekunden in 99% aller Fälle ab. Das verbleibende % dauert dann allerdings auch keine 10 Minuten.

Nach Anweisung von AVM und den Tips hier im Forum alles mögliche schon gemacht - sogar schon ein Recover auf .46, komplett vom Netz, warten, Update auf .49, aus, warten, erneutes Eingeben aller Daten, diverse Werksresets mit warten ohne irgendwas angeschlossen, ... (bis zur 7270 wußte ich nie genau, warum ich mir alle Einstellungen dokumentiert hatte :) ).

Gleiches Spiel.

AVM zig Logfiles erzeugt und zugesendet.

Lapidare Aussage von AVM: Box am besten zurückgeben, da sie nicht wissen, ob Sie das Problem überhaupt je in den Griff bekommen können. ("... denn wir wissen im Moment nicht, ob wir das überhaupt gelöst bekommen.")

Wenn noch irgendwer Ideen hat - nur her damit.

Irgendwie beruhigend, dass ich wohl nicht der einzige mit dem Problem bin.
 
Kann ich die Box denn an AVM direkt zurckgeben? Oder muss ich zum Lieferanten gehen.

Der Lieferant wird sie nie zurücknehmen, weil das Gerät seines erachtens nach Funktioniert!!


Schlau gemacht.



AN AVM!! BITTE GAS GEBEN!!!! :spocht:
 
Ich persönlich werde erstmal noch abwarten. Ich bin sehr zuversichtlich, dass AVM das evtl. schon mit der nächsten FW auf die Reihe bekommt, zumal die Supportdateien auf einen direkten Bug hinweisen.

Hast Du mit AVM nochmal Kontakt aufgenommen? Wenn nicht, würde ich das tun und ihnen auch beschreiben, was Du schon alles unternommen hast. Als nächstes werden Sie evtl. dann die Supportdateien von Dir anfordern.

Aber: Vorher bitte genau alles so machen, wie es loeben beschrieben hat. Insbesondere das komplette Abnabeln von Strom und jeglicher ISDN/DSL-Leitung für einige Zeit ist auch wichtig und das manuelle Einpflegen der Konfigurationsdaten (also bitte keinesfalls eine Sicherung verwenden).

Zu meinem Glück ist die 2. Box von Amazon während der Zeit geliefert worden, die mir notfalls ein Rückgaberecht bis 31.01. zugesteht :)
 
Gut werde das nochmal alles durchgehen.

Ja von mir wurden auch schon Log-Daten angefordert & mir wurde zugesagt das ich in den nächsten Tagen ein Ersatz-Netzteil zugesandt bekomme. (Das war vor 5 Tagen). Aber mal abwarten.


Die Hoffnung auf die nächste Firmware habe ich auch nicht aufgegeben. Bei meine alten FBFs war das auch so, bis AVM dann eine Firmware rausgebracht hatte die alle!!! Fehler beseitigt hatte.


Gruß
 
Firmware 54.04.50 erschienen

Die neue Firmware ist da. Seit dem 17.01.2008

Heute nachmittag ist meine Box wieder mal dran zum testen


Hoffentlich läuft sie dann besser!!
 
Ich kann Dir sagen, was meine tut:
Zusammenbrechen und glühen wie ein heißes Brikett.

Ernsthaft: Das gleiche Problem ergibt sich wohl bei Leute, die Onlinespiele spielen vermehrt. Ich bin zufällig in die WorldOfWarcraft Foren auf mehr als nur einen Thread zu diesem Thema gestoßen.

Meine Box geht jedenfalls noch vor dem 31.01. zurück zu Amazon - wenn sie dann irgendwann läuft, kaufe ich sie mir wieder gerne. Es sei denn, AVM bringt vor Ablauf der Rückgabefrist nun doch noch ne brauchbare Firmware, die auch dieses Problem beseitigt.
 
Hast du denn die neue Firmware schon drauf?
 
Hast du denn die neue Firmware schon drauf?

natürlich :) mit dem üblichen vollumfänglichen spiel, das uns alle so freude bereitet ... nur werde ich jetzt heute abend mal ein recover auf .49 versuchen - vielleicht ändert das ja wie im anderen thread besprochen die situation.
 
Neues Posting, da ja doch nen paar Stunden vergangen sind:

Meine Probleme haben sich schlagartig mit Anschließen der Box mittels einem anderen Netzteil in Wohlgefallen aufgelöst (zumindest die echt nervigen).

12V 2000mA und die Welt war in Ordnung. Mal sehen, was AVM zu diesem "Mangel" zu sagen hat, denn ich war so frech und hab entweder um Kostenerstattung oder um Zusendung eines adequaten Netzteils gebeten, denn das Standardnetzteil (4 hab ich glaub inzwischen) ist wohl nicht ausreichend, sobald die Box mal richtig was arbeiten muß. (was in der Tat auch erklären würde, warum der Kernel sich dann lieber schlafen legt)

Siehe auch: anderen Thread
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
246,067
Beiträge
2,245,478
Mitglieder
373,504
Neuestes Mitglied
andkel
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.