Mein Ziel: Ich will einfach nur ein USB-Gerät mehr anschließen als vorgesehen und dabei die aktuelle Labor-Version 54.04.63-12657 benutzen.
Der Weg: in "/etc/hotplug/usb.pandu" $MAXDEVCOUNT von 3 auf 4 setzen (HUB zählt hier nicht mit)
Das Problem: Meine NTFS-Platte wird nicht mehr erkannt. (Mit Original-Labor-Firmware hat es funktioniert.)
Mein Vorgehen:
Habe ich was übersehen? Gibt es eine andere Möglichkeit *nur* $MAXDEVCOUNT in usb.pandu auf 4 zu setzen?
Ich bin für jede Hilfe dankbar.
Der Weg: in "/etc/hotplug/usb.pandu" $MAXDEVCOUNT von 3 auf 4 setzen (HUB zählt hier nicht mit)
Das Problem: Meine NTFS-Platte wird nicht mehr erkannt. (Mit Original-Labor-Firmware hat es funktioniert.)
Mein Vorgehen:
- Auf Ubuntu fehlende Pakete (bis auf ecj-bootstrap [wurde nicht gefunden und sollte hier auch nicht wichtig sein]) installiert.
- freetz 1.0 installiert und einmal make menuconfig und make ausgeführt (damit alle tools kompiliert werden)
- Labor.image ins Verzeichnis dl kopiert
- fwmod -u dl/Labor.image
- usb.pandu in dl/Labor.image.mod/filesystem/original/etc/hotplug/ editiert
- fwmod -p dl/Labor.image
- erstelltes 7270.image entpackt und kernal.image per push_firmware in die Fritzbox geschickt.
- gefreut dass die Box überhaupt funktioniert hat (alle einstellungen waren noch vorhanden)
- gefreut dass nun vier USB-Geräte plus HUB angeschlossen werden können
- geärgert dass meine NTFS-Platte nicht geht
Habe ich was übersehen? Gibt es eine andere Möglichkeit *nur* $MAXDEVCOUNT in usb.pandu auf 4 zu setzen?
Ich bin für jede Hilfe dankbar.