7270 FW .50 - WLAN Probleme

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe hier zwei Boxen 7270 stehen. Beide jetzt (ich depp :mad:) mit .50 Firmware. Mir will aber einfach das Revover auf .49 nicht gelingen.

Das habe ich gemacht:

Netzwerk 10Mbit / Halfduplex
PC: IP 192.168.178.2
Subnet 255.255.255.0
Gateway+DNS 192.168.178.1
LMHost+Netbios über TCP/IP aktiv
Firewall aus

Gestartet: fritz.box_fon_wlan_7270.04.49.recover-image.exe
Reboot wg. Mediasensing.

Box vom Strom
und wieder dran.

Box wird gefunden.

Dann Fehlermeldung: "Auslesen der Version gescheitert"


Tips, Anregungen, Fehlersuche....
Dankeschön!
 
Downgrade geht doch nur mir Recover, oder?
 
Hallo,

seit 04.29 geht es direkt durch Einspielen einer alten Firmware. Allerdings wird dabei ein Reset auf Werkseinstellungen erzwungen.
 
Oh ... und ich habe "nur" eine Recovery-Version.

Vielleicht möge sich jemand bei mir melden (PN oder E-Mail) und mir die 04.49 zur Verfügung stellen?
(gab es da nicht einen extra Thread für, dann ggf. Info und dieses Posting löschen)
 
Zuletzt bearbeitet:
habe auch das prob...
 
Hallo,

@columbo1979: Welches Problem? Dir fehlt auch die Firmware? Dann hätte eine Frage im verlinkten Thread völlig ausgereicht.

Oder meinst du ein anderes Problem? Dann wäre eine Erklärung sinnvoll gewesen.

Wie dem auch sei: Du hast zweifelsohne den Wettbewerb um den sinnlosesten Beitrag des Tages mit großem Abstand für dich entschieden.
 
[Edit frank_m24: Sinnfreies Fullquote vom Beitrag direkt darüber gelöscht. Lies noch mal die Forumregeln.]


Na ja, um welches Thema geht es denn hier? Es geht darum, dass einige Probleme mit der .50 Firmware in Verbindung mit WLAN haben.

Und meine Aussage dazu ist, dass ich diese auch besitze.

Was ist daran Sinnlos?
 
Hallo,

bitte unterlasse diese unsinnigen Vollzitate. Mein Beitrag stand doch nun direkt darüber.

Was ist daran Sinnlos?
Alles. Dein Beitrag bietet keinerlei Ansatz, dir eine Hilfestellung anbieten zu können. Substanziellen Beitrag zur Diskussion oder gar Hilfestellung für andere in diesem Thread angesprochene Probleme bietet er erst recht nicht. Dazu der Umstand, dass in diesem Thread schon mindestens 2 Probleme angesprochen wurden.

Was erwartest du denn jetzt von uns? Wofür und wie exakt können wir dir denn jetzt helfen bei deinem Problem?
 
Bei mir ist die 50er Firmware der 7270 bzgl WLAN etwas zwiespältig:
Ein Notebook mit 2200BG Chipsatz von Intel funktioniert tadellos
Ein Notebook mit Atheros Chipsatz funktioniert tadellos
(damit meine ich, dass sie sich anmelden und die Verbindung auch weitestgehend bestehen bleibt ohne Abbrüche)
Mein Terratec iRadio macht über WLAN richtige Probleme. Die Ereignisanzeige wird im 5 Minutentakt von den ständigen Verbindungsauf- und abbauten zugespamt und das Bekommen einer DHCP-Adresse ist auch eher Glückssache. Und das egal, ob Router und Radio 50cm oder 10m auseinandersstehen.

Warum schaffen Programmierer es eigentlich immer, etwas funktionierendes wieder zu verundingsen?! Meine 7050 tat doch auch ohne Probleme.
Hilft wohl tatsächlich nur ne neue(alte) Firmware.
 
Die Antwort von AVM auf meine Fehlerbeschreibung (siehe oben):

Dieselbe Antwort habe ich heute erhalten, nachdem ich meine Probleme der eMail Hotline geschildert hatte:
WLAN Verbindung bricht ständig ab. Vorher hatte ich eine FRITZ!Box
7050, gleiches Betriebssystem (Vista 64), gleicher USB Stick - keine
Probleme. Seitdem ich die 7270 angeschlossen habe geht nichts mehr.
Mehrere Downloads = WLAN bricht weg. Surfen und per VOIP unterhalten WLAN
bricht weg. Mit 2 Clients mit der 7270 verbunden = WLAN bricht weg.

Tray sagt dann ein paar Sekunden nach dem Trennen später lapidar
"Verbindung hergestellt" samt IP. Ich habe bereits Treiber des USB
Sticks samt Firmware der Box aktualisiert, keine Änderung. Auch die
tollen Hinweise von der FAQ Page bezüglich der Auto Ports brachten
nichts. Das alles habe ich auch schon probiert:
- Ausschalten vom N-Modus (nur noch B+G)
- "Sendeleistung automatisch auf den tatsächlichen Bedarf
verringern" ausgeschaltet
- Fritz!Box Strom ausgestöpselt

Downloads von grösseren Dateien dauern viel länger, egal von welchem
Server ich herunterlade der Download macht immer wieder Pause (Siehe
dazu: http://www.czyz.info/Download_ProStreetPatch.jpg). Manchmal
findet der USB Stick die Box gar nicht mehr, dann muss ich auf Suchen
gehen und schwupps ist sie auf einmal da, mit meist 36 mbit/s.

Eingesetzt wird WPA+WPA2. USB Stick wurde mittels AVM Stick & Surf
konfiguriert.

Nehme ich wieder meine alte 7050 in Betrieb funktioniert alles 1a,
Downloads, Stabilität - am Betriebssystem kann es also nicht liegen.
 
Also bei mir läuft jetzt die FB wieder richtig stabil auch wenn WLAN aktiviert wird. Ich musste noch nichtmal auf die alten Firmware zurück gehen.
Ich habe lediglich meiner Intel-WLAN Karte neue Treiber verpasst, den Hotfix für WPA2 installiert und dan natürlich noch die Einstellungen an der Box angepasst.
Achso und ich habe die Sendeleistung der Box auf 50% gestellt. (aber nur um nicht soviel nach draussen zu strahlen ;-)
Danach hab ich jetzt keine Abstürze mehr mit der Box bei WLAN Betrieb.

Gruss
 
Welche Treiber und welchen Hotfix meinst du?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Servus,

wenn Du die Sendeleistung verringerst, wird auch die Stromaufnahme der 7270 geringer, was zu dem Schluß führt, dass das Netzteil zu wenig Strom liefern kann und die Spannung einbricht.

Den Restart der Box kann man sehr leicht provozieren, einfach einen Dimmer vorschalten und die Eingangsspannung vom Netzteil reduzieren.

Hatte auch die Probleme mit dem WLAN, seitdem ein altes Netgear 12V 2000mA Netzteil die Versorgung übernommen hat, keine Probleme mehr.
 
...wenn Du die Sendeleistung verringerst, wird auch die Stromaufnahme der 7270 geringer, was zu dem Schluß führt, dass das Netzteil zu wenig Strom liefern kann und die Spannung einbricht...
Das scheint dann aber eher bei einigen die Ausnahme zu sein. Bei mir steht die Sendeleistung auf 12% und trotzdem habe ich mit dem original Netzteil bisher keine solche Beobachtungen machen können... :)
 
Mhh. Ich muss meine Aussage von oben revidieren. Ich hab auf meinem Notebook mit Intel-WLAN auch die letzten Treiber installiert (9.0.4.37).
Die Verbindung ist tatsächlich sehr instabil. Der Download größerer Dateien pausiert über WLAN im Augenblick auch ständig und manchmal werden Webseiten einfach nicht geladen.
 
Hallo,

Mhh. Ich muss meine Aussage von oben revidieren. Ich hab auf meinem Notebook mit Intel-WLAN auch die letzten Treiber installiert (9.0.4.37).
Was ist denn das für ein antiquiertes Modell? Meine Treiber (für das nicht mehr aktuelle Modell 3945ABG) sind schon bei 11.5.0.32. Und die gibts meines Wissens für die gesamte Intel Produktpalette.
Die Verbindung ist stabil und schnell (was man von 802.11g so erwarten kann, also knapp 3 MB/s).
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.