7270 FW .50 - WLAN Probleme

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Vertrau mir, ich habe letzte Woche die aktuellen Treiber runtergeladen. Ja, das Downloadpaket gilt für alle verfügbaren aktuelleren WLAN-Chipsätze.
Als Version für das Paket wird angezeigt "11.5.0.32/9.0.4.37".
Das habe ich installiert und nun meckert auch Windows update nicht mehr, dass es den Treiber aktualisieren will.
Nun kombiniere ich und vermute, dass für den 2200BG-Chipsatz die Versionsnummer aktuell bei 9.0.4.37 und für die neueren bei 11.x liegt.
Und meine Systemsteuerung für das WLAN zeigt mir exakt die 9er Nummer an. ;-)
 
Hallo Bin neu Hir
Ich wolte mal von euch wissen ob ihr auch probleme mit
der Wlan verbindung der Fritz Box 7270 FW 50 und die neu Labor FW 52 - 10028 habt.
Habe schon alles ausprobiert.
Es kann ja schlislich nicht sein das auf 2 Meter enfernung die anzeige auf vollen emfang ist und trotzdem in unterschitlichen abständen abbricht und sich gleich wieder anmeldet.
 
Doch kann sein - läuft halt nicht rund derzeit. Hattest Du schon andere Boxen im Betrieb bei denen es besser lief?
Könnte ja auch Dein WLAN-Modul im Rechner sein.
 
Das Problem ist ja gennerel beiallen Wlan Geräten die ich habe, zur zeit teste ich ja mit dem neuen Fritz USB Wlan N stick,der auch das broblem hat.
Wolt halt mal wissen ob ich der einzige bin ,Hab mich schon ein paar mal mit AVM Geschrieben Wegen dem Problem ,In der letzten Mail haben die geschrieben wen es mit der Labor FW 52- 10028 nicht geht dann soll ich ihnen schreiben und ich kriege eine Ander Fritz Box 7270.
Nich das wenn die Ersatz da ist das selbe Problem da ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
AVM hat Dir gesagt, dass Du die Laborversion installieren sollst?
 
Ja habese mir so geschrieben
 
Wen ich auf den system schaue sehe ich das du auch eine 7270 hast oder.
 
Ja, habe ich (und viele Technikfreaks hier).
 
Dan kannst du mir ja mal sagen ob bei deiner 7270 auch der Wlan im b g modus ab und an unterbrochen wird. Beim N modus ist es klar der ist noch in der test vase nach
AVM aus sage.
 
hi

Das problem mit dem wlan habe ich auch, Fritz!Box 7270 FW 54.04.50.
Die verbindung bricht nach 1-2 min zusammen und geht nix mehr.
Und noch was, beim dsl speedtest speedmeter.de komme ich nicht über 1000 kbit/s bei 8000 leitung.
Und wen ich den Test immer wieder widerhole wird es immer weniger bis nix mehr geht.???
Mit der 7170 leuft alles wunderbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stürtz deine Box ganz ab oder nur der Wlan ,tut sich dan wieder neu im Wlan an melden.


So zu deiner frage : Ich habe mal im DSL info anzeige reingeschaut bei mir steht die gleiche Geschwindichkeitz rate Wie bei meiner alte Fritz Fon Box.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stürtz deine Box ganz ab oder nur der Wlan ,tut sich dan wieder neu im Wlan an melden.

Nein die Box stürzt nicht ab nur der Wlan bricht zusammen mit dem AVM USB Stick.

So habe heute die Labor FW draufgemacht ( 54.04.52-10028 ) und dann wider versucht, hat nix gebracht. wlan bricht zusammen und geht nix mehr.
Dann alle avm usb Treiber rausgeschmissen und meine alte Netgear WG111v2 ausgegraben und installiert, und weiter getestet !!!
Und siehe da :) es läuft wie geschmiert 1 stunde lang ohne irgend welche anzeichen von Problemen. Speedmeter zeigt einen download von knapp 7000 kbit/s und keine abbrüche.
Das Problem mit AVM usb Stick hatte ich auf zwei verschiedenen Rechner.
Und das sind meine einstellungen im FBF 7270:-
Funk Kanal 2
Modus 802.11b+g
Name des Funknetzes bekannt geben [x]
WLAN-Netzw. dürfen kommunizieren [x]
AVM Stick & Surf aktivieren aus
Sendeleistung automatisch aus
Maximale Sendeleistung 100%

cu
 
Zuletzt bearbeitet:
hi

Also bei mir liegt es definitief an der FBF 7270 und AVM Fritz USB Stick konstellation !!! Heute morgen das gleicht durchgemacht am zweitem Rechner, wie gestern. Mit AVM stick nur Probleme mit dem Netgear stick leuft alles supper.
Da mus was schief laufen mit der kommunikation disen beiden geräten.
 
Hi

Habe einen neuen test lauf Gestatet bis jetzt laufen meine alten Wlan Gerete wieder stabiel duch (Leptop,Playstation 3,PSP) die anderren muß ich noch testen.

Das liegt abernur an der Labor version 52 - 10028 die version 50 lief unstabiel mit meinen Wlan geräten.

Aber wie du schon sagst die Orginalen USB stecker ( Fritz Wlan USB N ) von AVM Laufen nicht rund mit der 7270.

Ich werde noch weiter testen ob meine anderen geräte laufen.
 
Ich glaube, dieser Thread sollte geschlossen werden und in eine Diskussion über die 52er Firmware übergehen. *Zaunpfahlschwenk*

Die Stabilitätsprobleme meines Intel-Chipsatzes auf meinem Notebook sind immer noch da und mein iRadio spinnt immer noch richtig rum. Der verbindet sich nur nach Lust und Laune.
 
* mit dem Zanpfahl zurückwink *

Na gut - die .50 ist ja auch schon fast Geschichte.



Gruß,
Wichard
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.