- Punkte für Reaktionen
- 0
Zuletzt bearbeitet:
He he, gut dass ich noch auf deinen Kaffee gewartet habe, denn alles darüber war nicht meine FrageJetzt kommen wir einmal zu deinen "separaten" Windows-Server...
RischtischDer läuft bestimmt auf einem PC oder sowas.
Nein, er hat eine festeUnd der bekommt, wenn alles funktioniert, eine IP-Nummer von der Fritz!Box.
RischtischScheint bei dir die 192.168.0.50 zu sein.
RischtischSelbst bei deaktivierten NAS weigert sie sich Port 21 freizugeben.
Ungünstig, weil mir wichtig ist, von außen (wo ich manchmal keine Spezialsoftware zur Verfügung habe) den Standard Port verwenden zu können.Dann kannst du nur noch versuchen Port 2121 (oder was anderes) auf Port 21 deines Windows-Servers umzuleiten.
Das wars! Aber nicht aktivieren sondern FTP deaktivieren. Damit wird der Port 21 frei und ich kann ihn für die Portweiterleitung verwenden.Fritz!Box-Dienste hast du aktiviert?
BTW: Bei welchem FTP-Client kann man keinen anderen Port konfigurieren und muss Port 21 benutzen?..., damit ich mit jeder gammeligen FTP Software drauf komme.
Ach ja, man könnte :2121 an den URL ranhängen, stimmts?BTW: Bei welchem FTP-Client kann man keinen anderen Port konfigurieren und muss Port 21 benutzen?
no-ip hat mit der Portweiterleitung nichts zu tun.Aber funktioniert das auch mit DynDNS Diensten wie no-ip?
Leiten die alle Ports weiter die es gibt?
wobei wenn der Host Type falsch wäreno-ip hat mit der Portweiterleitung nichts zu tun.
Host Type Möglichkeiten bei no-ip
DNS Host (A): This is the most common choice. It maps your hostname to an IP address.
DNS Host (Round Robin): This maps your hostname to multiple IP address. Only used for DNS based load balancing (not common).
DNS Alias (CNAME): This maps your hostname to another hostname. It is useful for pointing many hosts to the same place and updating them easily.
Port 80 Redirect: Port 80 redirects are used to get around ISPs that block inbound port 80. By using the this and running your webserver on an alternate port users can access your site without having to enter the port number in the url.
Web Redirect: This maps your hostname to a URL. Web Redirects only work for HTTP and cannot be used to remotely access your computer.
OK, ... ich bin von einem DNS-Host (A) ausgegangen.wobei wenn der Host Type falsch wäre ...