7270 FTP <--> Dyndns

mr.bullisch

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

nun habe ich seit gestern endlich meine 7270. Wenn ich einen USB-Stick dran hänge, wird er auch erkannt und ich kann via ftp://192.168.178.1 darauf zugreifen.
Nun möchte ich gerne über dyndns von ausserhalb darauf zugreifen, geht jedoch nicht!
Portweiterleitung für FTP auf die IP der 7270 ist nicht zulässig.

Wie habt ihr das Problem gelöst ???

Gruß

Andreas

Portweiterleitung brauchst Du nicht, denn wenn Du den USB-Speicher für Benutzer aus dem Internet freigeben hast, ist der Zugang aus dem Inet auf den Port 21 offen. Wie Du vorgehen musst steht in der Hilfe der FB. Auszug:
USB-Speicher für Benutzer aus dem Internet freigeben

Sie können USB-Speicher für Benutzer aus dem Internet freigeben. Damit Sie diese Einstellung aktivieren können, müssen folgende Voraussetzungen erfüllt sein:

* Die FRITZ!Box verwaltet die Internetverbindung.
* Ein USB-Speicher steckt an der FRITZ!Box.
* Die Option "USB-Speicher FTP-Zugriff aktivieren" wurde aktiviert.

Wenn Sie die Einstellung "USB-Speicher für Benutzer aus dem Internet freigeben" aktiviert haben, können Sie über das Internet folgendermaßen auf USB-Speicher zugreifen:

* Wenn Sie für die FRITZ!Box bei einem Dynamic DNS-Anbieter einen Domainnamen eingerichtet haben, dann können Sie auf USB-Speicher über diesen Domainnamen zugreifen. Geben Sie in Ihrem Internetbrowser Folgendes ins Adressfeld ein:
ftp://ftpuser:Kennwort@Domainname
Geben Sie anstelle von "Kennwort" das Kennwort an, das Sie für die USB-Speicher vergeben haben. Geben Sie anstelle von "Domainname" den Domainnamen von FRITZ!Box an.

Weitere Hinweise zu Dynamic DNS finden Sie in der Online-Hilfe zum Menüpunkt "Internet / Dynamic DNS".
* Wenn Sie keinen Domainnamen für die FRITZ!Box bei einem Dynamic DNS-Anbieter eingerichtet haben, dann müssen Sie die aktuell verwendete IP-Adresse der FRITZ!Box kennen, die vom Internetanbieter zugewiesen wurde. Geben Sie Folgendes ins Adressfeld des Internetbrowsers ein:
ftp://ftpuser:Kennwort@aktuelle_IP-Adresse
Geben Sie anstelle von "Kennwort" das Kennwort an, das Sie für USB-Speicher vergeben haben.

Im Internetbrowser wird die Ordnerstruktur des USB-Speichers angezeigt. Sie können nun Dateien von Ihrem Computer auf den USB-Speicher kopieren oder vom USB-Speicher auf Ihren Computer oder in einen Ordner Ihres lokalen Netzwerks kopieren.

Um Programme zu starten oder Dateien bearbeiten zu können, müssen Sie diese zunächst auf Ihren Computer oder in Ihr lokales Netzwerk kopiert haben.

alles klar, vielen Dank für die Hilfe, jetzt gehts :)

Hi,

in diesem Zusammenhang :

Fernzugriff via https://xxxxx.dyndns.org funktioniert bei mir einwandfrei.

Der Zugriff auf den Stick mittels ftp://[email protected] allerdings nicht..., Seite kann nicht angezeigt werden...;)

Vom angeschlossenen PC aus geht´s, "USB-Speicher für Benutzer aus dem Internet freigeben" ist aktiviert, Kennwort ist vergeben...

Ich teste mal weiter :D

gibt es da mittlerweile neue Erkenntnisse? habe das gleiche Problem mit der aktuellsten AllinOne Labor Firmware!

Genauso habe ich es im Browser probiert und auch mit Filezilla! Im Browser kommt ein leeres Verzeichnis und im Filzilla kommt eine Zeitüberschreitung der Verbindung? Port freigaben müssen nicht gesetzt werden oder??

Port freigaben müssen nicht gesetzt werden oder??

Die wird automatisch gesetzt, wenn du unter dem Menüpunkt "USB-Geräte" den Speicher für Benutzer aus dem Internet freigibst. Wenn du zusätzlich versuchst, den Port21 freizugeben, bekommst du eine Meldung, dass der bereits freigegeben ist.

hab ich alles so gemacht. Deswegen frage ich mich ja warum es nicht funktioniert!:confused:

Seltsam, seltsam. Woher versuchst du, auf den Stick zuzugreifen? Vom Büro? Hängt da ein Proxy oder eine Firewall zwischen?
Wie ist's, wenn du von zu Hause über die dyndns-Adresse darauf zufreifen willst? Welches Betriebssystem verwendest du?

Also ich versuche von der Firma aus zuzugreifen, der Standard FTP Port (21) ist aber offen und müsste daher eigentlich klappen. Auf den Asus FTP Server komme ich z.B. ohne Probleme!

In welchem Subnetz befindet sich dieser Asus-FTP-Server - Firma oder bei dir zu Hause?

und wo bist du:confused:

EDIT: Probier's mal von zu Hause aus - wenn es da geht und vom Büro aus nicht, liegt das Problem im Firmennetzwerk.

Zuletzt bearbeitet:
hab ich alles so gemacht. Deswegen frage ich mich ja warum es nicht funktioniert!:confused:

Bist du dir sicher, dass dein DynDNS-Update vernünftig funktioniert? Überprüfe doch einfach mal via tracert ob der Ziel-Host auch wirklich dein PC ist.

Und wie in Beitrag #6 beschrieben klappt es auch nicht?

[noparse]ftp://ftpuser:[email protected][/noparse]

Kannst es ja auch mal mit der IP testen ... wobei ich nicht glaube, dass es sich um ein Auflösungsproblem handelt.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.