... Um so besser dann sieht man gleich wie brachbar es für jemanden ist der damit noch nicht gearbeitet hat.
Soeben habe ich die neue Option in sp2fritz ausprobiert. Sieht sehr gut aus!
Ich habe jeweils eine FW für die FB7240 (73.04.76) und FB7270 (54.04.76) gebastelt. Immer mit dem AnnexA-Treiber aus FW54.04.67
Leider kann ich die Funktion von AnnexA nicht überprüfen, weill ich hier in CH Kabelanschluss habe. Aber die *.image Dateien lassen sich per update-Funktion problemlos auf die Boxen laden und die Boxen laufen danach auch einwandfrei.
Hier einige kleinere Probleme, über die ich gestolpert bin (und auf die ein Erstbenutzer von sp2fritz schwerlich von alleine kommt):
- Der Ordner "Firmware.orig" war schreibgeschützt - ich konnte keine Dateien dort ablegen.
Ich arbeite mit einer Knoppix CD - liegt es evtl. daran?
Lösung: Habe den Ordner gelöscht und einen neuen Ordner gleichen Namens angelegt - damit ging es dann.
- Hat ne Weile gedauert, bis ich dahinter kam, dass die "2. custom avm firmware" wohl die zu patchende ist und die "3. custom avm firmware" wohl die, aus welcher der AnnexA patch geholt wird.
Sehe ich das richtig?
- Ich habe offline gearbeitet. Also musste ich die gewünschten *.image Dateien im Ordner "Firmware.orig" ablegen (vgl. auch Pkt.1).
Hat ebenfalls ne Weile gedauert, bis ich dahinter kam, wie man dem Skript beibringt, die "richtigen" Dateien im Ordner "Firmware.orig" auszuwählen.
- Danach hat es dann wunderbar geklappt. Das Skript lief fehlerfrei durch und erzeugte die *.image und kernel.image Dateien im Ordner "Firmware.new".
Diese liessen sich dann problemlos auf die Boxen laden.
--------------------------------------------------
Frage 1: Was bedeutet eigentlich der Zusatz "WV" im Namen der gepatchten FW?
Frage 2: Kann man auch andere Treiber von einer FW in die andere patchen, oder geht das nur für den AnnexA-Treiber?
Und was passiert, wenn man im Skript "Annex B" wählt?
--------------------------------------------------
Danke an Jpascher für diese tolle Erweiterung in sp2fritz
.