7240 zu 7270

Bild der 7270
Bild der 7240

Also, wenn ich mir im 2. Bild links im Bild den Bereich rechts der beiden stromkompensierten Drosseln (die beiden weißen Kästchen) ansehe, dann fehlt da aber noch mehr.

Gruß

akapuma
 
Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht!
Die Bilder hab ich mir auch betrachtet und es echt übersehen!:oops:

Nicht desto trotz, würde mich noch interessieren was die 7240 mit 7270 FW macht wenn man ihr via Y-Kabel nen Festnetzanschluß verpaßt?
 
Ich nehm mal die Antwort vorweg ;)
Garnichts, da der komplette Festnetzteil nicht bestückt ist, in Produktionskosten umgerechnet kommen da knapp 10¤ bei rum.

In diesem Zusammenhang, Kollege von mir besitzt eine 7240 und wurde von der Telekom zurückgeworben mit dem Argument, dass seine vorhandene Hardware wunderbar mit einem C&S IP funktioniert. :)

Grüße
 
Danke für die Antwort!

Ich besitze keine 7240 hätte aber billig eine bekommen können.
Da ich ISDN habe hat sich die Sache dann jetzt für mich erledigt!

Gruß Bruce
 
Muss man überhaupt in der 7270er Firmware rumfummeln, oder kann man sie direkt von AVM holen und mit ruKernelTool ohne irgendwelche Anpassungen direkt auf eine 7240er laden?
 
Das ruKernelTool läd nur passende Firmware. Man kann also keine 7270er-Firmware in die 7240 laden. Der einfachste Weg ist es, eine 7240-Firmware in eine 7240 zu laden. Die letzte Stable ist die 73.05.05, also gleicher Stand wie bei der 7270. Da die 73.05.05 wahrscheinlich genauso verbockt ist wie die xx.05.05-Firmwares der 7270, würde ich persönlich die 73.04.88 nehmen.

Gruß

akapuma
 
OK, ich stelle die Frage etwas konkreter: Es gibt eine Laborfirmware für die 7270er mit der man einen UMTS-Stick als GSM-Gateway benutzen kann. Einige User würden gerne diese Funktion auch auf einer 7240er testen. Die Frage ist also: Wie bringe ich die besagte Labor auf die 7240er?
 
aber mit dem ruKT habe ich die FW einer 7330 auf meine 7320 gepackt.
Hmm, das stimmt mich nachdenklich. Geht es vielleicht doch?

Einen Versuch könnte man imho wagen.
Tja, wenn man zusätzlich eine 7240-Firmware bereit hält, könnte man die 7240 auch wieder retten, wenn die 7270-FW zwar geflasht werden könnte, aber nicht laufen würde.

Jetzt wird ein mutiger Tester gesucht...

Gruß

akapuma
 
Wer weiß was auszuwählen ist kann das nach wie vor natürlich auch mit speed-to-fritz machen.
Wer Freetz bedienen kann der wird sicher gut beraten sein sich mit Freetz eine Firmware zu bauen die up to date ist.
Wie weit die Anpassungen bezüglich der neun Firmwareversionen wirklich gediehen sind sollte man aber klären.

Mir ist nur aufgefallen dass bei Freetz vieles verständlicherweise in Bewegung ist da die Adaptionen an die Neuerungen von AVM noch immer im vollem Gange sind.
Ich lass mich gerne eines Besseren belehren, wenn das nicht stimmen sollte.

Speed-to-fritz ist praktisch eingefroren auf die XX.04.XX Versionen solange es keine neue 7570 Kernelversion gibt.

Das heißt aber nicht, dass keine aktuelle 7270 für den 7240 angepasst werden kann, da ja die erforderlichen Anpassungen minimal sind.

Ich halte mich aber zurück und möchte die Arbeit auch gerne abgeben.
Von mir sind in Zukunft kaum mehr Aktivitäten zu erwarten, als hin und wieder mal einen patch einspielen der mir zugesandt wird, aber auch das gebe ich gern ab wenn sich jemand findet der das Projekt weiter bereut.

Liebe Grüße an alle Freunde, Johann Pascher
 
Hallo,
ich habe mir neulich eine 7240 gekauft noch mit 1&1 drauf also.
Mein Problem ist jetzt ich habe zur Zeit einen Alice-Anschluss möchte es gerne damit nutzen. Wie ich schon gelesen habe ist es das ISDN ein Problem.Ich habe aber kein ISDN sondern nur ein Analog d.h müsste eigentlich gehen mit der Box Analog anschluss Vorhanden oder täusche ich mich?
Habe noch nie eine Fritz Box geflasht wie mache ich es also damit ich auch damit Festnetztelefonie tätigen kann? mit einer 7270 fw müsste es ja gehen im grunde wie aber mache ich es auf meine 7240 rauf? Brauche Dringend eure Hilfe Leute =)
 
Dann kannst du es doch, so wie hier beschrieben; einrichten....

Ich verstehe dein Problem nicht ganz......
 
die 7240 ist ja die abgespeckte Version einer 7270 sozusagen ..also kurz gesagt unterstützt die 7240er nur Voip , meine Frage wäre also wenn ich die 7270 FW raufspiele ob ich dann auch über Festnetz(Analog) erreicht werden kann? Überhaupt wie bringe ich denn meiner 7240 die FW 7270 FW rauf? Brauche sozusagen eine Ganz Genaue Anleitung
 
Die von mir verlinkte Seite beschreibt doch eindeutig die Festetztelefonieeinrichtung....:confused:

Schau dir das mal komplett an, soweit mir bekannt, kann man die 7240 nur nicht an einem ISDN_Anschluß nutzen.... Analog-Telefonie sollte aber dennoch gehen....

Bin ich jetzt so durch den Wind?
 
ja ist ja auch richtig so war bei meiner Ex-Fritz Box auch so...ich kann alles beim 7240er einstellen die rufnummern eintragen aber ich kann nur raustelefonieren aber nicht erreicht werden da die fritz box nicht weis was er damit machen soll sprich er ist auf VOIP konfiguriert , also wäre mein Gedanke jetzt es mit einer 7270 Software Festnetz fähig zu machen habe viel rumgeschaut aber kaum iwas verstanden wie gesagt habe noch nie ne box geflasht
 
Hast du denn die Expertenansicht an und das Festnetz konfiguriert?
 
a.) nein 7240 hat kein analog/ISDN Anschluss-Möglichkeit
b.) nein man kann die FW der 7270 nicht nehmen

dh verkaufen und neue Box kaufen.

@Feuer-Fritz
steht auch so auf der verlinkten Page: "Für DSL-Anschlüsse ohne Telefon-Festnetz-Anschluss."
 
Zuletzt bearbeitet:
jip habe ich auch wie gesagt habe alles probiert geht aber nicht...habe sogar versucht alice zu überreden bei mir Voip freizuschalten ,welches aber nicht funktioniert die scheinen selber nicht weiter zu wisse als per mail anfragte ob voip nicht möglich wäre bekomme ich als antwort eine andere produktempfehlung und die Erklärung wie voip funktioniert und ihr dürft raten die Erklärung habe ich im netz gefunden.. -.-
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.