7240: Vorschau auf die offizielle Firmware // Version 73.04.85-18202 vom 02.09.2010

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
3

3949354

Guest
Bisher nur über das Web-IF verfügbar.
Verbesserungen in der Version 73.04.85-18202
  • DECT/Telefonie: Wechsel von HD zu SD Gesprächen verbessert
  • DECT/Telefonie: diverse Optimierungen
  • DSL: Sync-Verhalten an speziellen Anschlüssen verbessert
  • Internet: sporadischer Verlust der Uhrzeit bei Betrieb über LAN gefixt
  • Speicher (NAS): Kompatibilität mit lftp client verbessert
  • System: Absturz beim Firmware-Update unter Last beseitigt
  • System: diverse Verbesserungen in der Benutzeroberfläche
  • System: Absturz beim Löschen von Netzwerkgeräten beseitigt
  • System: Absturz im Modem-Betrieb beseitigt
  • System: Optimierungen bei TR-064 und UPnP
  • System: DNS-Server Vorbelegung im WDS-Betrieb und IP-Client-Modus korrigiert

DSL-Version. 1.52.50.35

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Version ist auf der AVM-Labor-Seite verfügbar.

Leistungsmerkmale auf einen Blick

• WLAN-Nachtschaltung nach Zeitplan für tagesindividuelle Abschaltzeiten
  • Flexiblere Eingabe von Surfzeiten in der Kindersicherung
  • Einrichtung eines WLAN-Zugangs zum Internet für Gäste (WLAN-Gastzugang, vom Heimnetz getrennt)
  • Verbesserte Unterstützung von iPhone und Android Smartphones (mit FRITZ!App Fon)
  • Erneuerte Bedienoberfläche (Startmenü in Startseite übergeführt, farbliche Aktualisierung)
  • Einfacher Zugang zu gemeinsamen Daten mit dem Internet-Browser http://fritz.nas auch über https-Fernwartung
  • Internet-Freigabe von Dateien ist jetzt auf definierte Verzeichnisse begrenzbar
  • Nutzung von IPv6 im Heimnetzwerk und Internet
  • Unterstützung des neuen Sicherheitsstandards DNSSEC
  • FRITZ!Fon MT-F: Eigene Fotos für Kontakte und Hintergrund sowie Versand von E-Mails über FRITZ!Fon
  • DECT Eco Mode (no emission) unterstützt für FRITZ!Fon und einige neue CAT-iq-fähige Telefone
  • Telefonie: vereinfachte Nummernanzeige im Telefon-Display und die Möglichkeit Bezeichnungen für eigene Rufnummern zu vergeben
  • UPnP-Mediaserver unterstützt Dateien über 2 GB Dateigröße
  • DSL- und WLAN-Stabilität verbessert

Erster Eindruck

Moin zusammen,
nachdem ich mir gerade wieder meine aktuelle Labor zusammengebaut und eingespielt habe, scheint zumindest auf den ersten Blick der Faxempfang besser zu laufen.

Da mit der -18158 auch mit einer reseteten Box sowie einer in (mod.) Grundzustand kein Faxempfang möglich war, könnte es nun endlich klappen.

Da ich via 30sekunden.de nicht mehr schicken konnte, habe ich über mein Mail2fax-System ein Testfax verschickt, was auch korrekt und vollständig durchging. Weitere Tests folgen dann ab heute mittag.

In diesem Sinne
der Anarch..

Hallo,
Folgende Versuche zum Faxempfang habe ich unternommen:
* Pressemitteilung über 30Sekkunden.de => wurde nicht angenommen. :(
* ein 7-Seitiges Fax über eine ISDN-Leitung (DavidZehn) ging auch nicht durch. :(
* Pressemitteilung über 30Sekkunden.de => wurde nicht angenommen. :(
* ein 7-Seitiges Fax über eine ISDN-Leitung (DavidZehn) ging auch nicht durch. :(
* Händlerinfo über 30Sekkunden.de => wurde angenommen. :)
* ein 2-Seitiges Fax über eine ISDN-Leitung (DavidZehn) ging auch nicht durch. :(
* Händlerinfo über 30Sekkunden.de => wurde angenommen. :(

Mit der vorherigen Version 18158 ging es problemlos ...

[EDIT]
Lösungsansatz:
internes Faxgerät gelöscht, Box neu gestartet, internes Faxgerät neu eingerichtet, Box erneut neu gestartet => kein Erfolg ...
Sprachqualität auf Festnetz gestellt => Erfolg ... ein einseitiges Fax vom ISDN-Fax kam an (2x sogar)
... Erfolg ... ebenfalls ein 5-Seitiges. Die Händlerinfo von 30Sekunden.de kam jetzt auch durch :)

Also unter Telefonie/Internettelefonie/Erweiterte Einstellungen folgendes aktivieren:
immer Sprachkodierung mit Festnetzqualität verwenden / FRITZ!Box verwendet grundsätzlich verlustfreie Sprachkodierung wie im Festnetz.
Dass sollte klappen.

[/EDIT]

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
immer Sprachkodierung mit Festnetzqualität verwenden / FRITZ!Box verwendet grundsätzlich verlustfreie Sprachkodierung wie im Festnetz.

ist bei mir immer eingeschalten, bekam aber trotzdem Fehlermeldung beim Faxempfang von 30Sekunden.de - #96*3* brachte dann Abhilfe und nun kommen die Faxe wieder an :D

In der vorigen Labor ( 18158 ) hatte ich 3-4 Resyncs am Tag. Hoffentlich gehört das mit der neuen DSL-Version der Vergangenheit an :? :bluescre:

Dass der WLAN-Gastzugang im IPO-Modus nicht geht (deaktiviert ist) ist eigentlich logisch. Denn der WLAN-Gast ist ja vom heimischen Netz getrennt. Das würde aber nicht an einer FritzBox funktionieren, die als IP-Client in einem Netz hängt.

Ist also OK, dass das deaktiviert ist.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.