7240: Vorschau auf die offizielle Firmware // Version 73.04.85-17273 vom 01.06.2010

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kann ich leider nicht mehr testen, da ich jetzt schon wieder die .80 drauf habe. Ich konnte aber auch nicht auf den USB-Stick zugreifen über den Link im Webinterface.

Ticket an AVM ist schon raus.

Gruss

Jürgen
 
Ich bitte die Herren um Verzeihung. Mit neun Fingern schreibt es sich so unangenehm.

@3949354
Danke für den Hinweis. Ich hatte nicht die allerletzte Laborversion für die 7270 und in einer älteren hatte AVM das mal, auch wenn nicht vollends implementiert.

Ich habe die obrige Laborfirmware jetzt auf meiner 7240 drauf und Eco-Dect macht Probleme. Ich sitze neben der Box und habe beim Telefonieren Abbrüche. FritzFON MT-D v. 1.02.14 und Dect 2.38.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Beiträge werden mit dem Zweifingersuchsystem geschrieben und sind trotzdem lesbar :rolleyes:
 
...in einer älteren hatte AVM das mal, auch wenn nicht vollends implementiert.
Naja,
AVM hatte es zwar drin, aber es sollte noch keiner wissen. Da es sich sporadisch aktivierte, hat AVM diese LW zurück gezogen. Aber die Funktion wird, wenn sie in der 7270 kommt, sicherlich auch für die 7240 kommen (ich hoffe darauf) ;)
 
FritzFON MT-D v. 1.02.14 und Dect 2.38.

Bist Du da sicher? Die 7270 mit dem selben FW-Stand hat DECT 2.60 . Dazwischen liegen/lagen viele Versionen.

P.S.: Es wundert mich ziemlich, dass die 7240 nun die selbe doch recht fehlerbehaftete Buildnr. 17273 erhält, und nicht etwas neueres. Sieht ja fast aus, als wolle AVM hieraus schon die Final machen.:shock:
 
Eventuell wollen sie die beiden Versionen der Einfachheit halber nur auf einem Level halten. Macht irgendwie ja auch Sinn :)
 
Macht nur Sinn, wenn das die letzte Labor vor der Final sein soll.
 
Rauschen am Anfang des Gesprächs

Leider zeigt diese Firmware die selbe schlechte Qualität beim Telefonieren wie alle 17273 Labors.

Ich habe DECT-Funkleistung verringern aktiviert und auch den den DECT-Eco-Mode aktiviert, da ich Strahlen nicht mag.

Am Anfang des Gesprächs ist hier für einige Sekunden leider nur lautes Rauschen zu vernehmen. Das legt sich aber nach einigen Sekunden und das Gespräch wird dann rein.

AVM sollte hier dringend nachbessern!!!:mad:

Bei der 74.04.80-16999 hat es ja auch geklappt. Ich bin also wieder auf diese älterne Labor bei der 7270v3 zurückgewechselt und warte sehnsüchtig auf die neue Release.
 
Eco-Mode aktiviert, da ich Strahlen nicht mag

eine Diskussion ist zwar überflüssig, aber: wenn du Strahlung nichts magst wäre abschalten von DECT wohl sinnvoller.
(wobei: Rundfunk für Radio und Fernsehen ja weitaus höhere Strahlungsleistung überträgt und dies kaum abzuschalten ist)
 
DECT: FRITZ!Fon MT-F: Zumindest bei aktivem no emission lässt sich Webradio nicht per langem Druck auf die 0 Aufrufen. MT-F stürzt dann ab.

DECT: FRITZ!Fon MT-F: Schaltet man die Basis ab (bzw, ist die außer Reichweite) und versucht dann zu Telefonieren, stürzt das MT-F nach dem auflegen ab.

System: 'Info-LED leuchtet bei aktiver Internetverbindung' klappt jetzt auch bei Internet per Lan1.
 
Irgendwie ist bei dieser Version der Wurm drin.

Einmal täglich macht die Box einen Neustart. Mal einfach so mitten in der Nacht, mal tagsüber bei Volllast.

Echt ätzend.

Dafür scheint der DSL-Treiber das Letzte aus meiner Leistung rauszukitzeln, so schnell war noch kein Modem zuvor an diesem Anschluss.

Und IPv6 funktioniert auch nicht richtig, der Win7-PC erhält keine Adresse per DHCP, ping usw. funktionieren also auch nicht.

Werde wohl trotzdem zurück auf die .80 gehen müssen.
 
hallo Leute, ich habe mir auch gerade mal die neue Labor version auf meine Fritz 7240 gespielt in der hoffnung mein Iphone AVM App nutzen zu können. Entwerde bin ich zu dumm oder ich habe das falsch verstanden das da jetzt auch SIP Registar geht... weiss jemand mehr ?
 
faszinierend... ich hab gerade mit den online-speicher-einstellungen rumgespielt, dann hat die box scheinbar einen kurzen reboot gemacht, und seitdem komme ich trotz richtigem kennworts nicht mehr in die oberfläche. tja, dann machen wir mal nen reset.... meh...
 
UMTS:
Ich habe 2 gleiche Sticks, einmal mit N24, einmal mit O2.
Da bei O2 der APN egal ist, ist die Fritte auf Vodafön eingestellt.

Und dabei ergibt sich ein neuer Bug: Die Fritte merkt sich das Netz und das jeweils andere geht dann nicht mehr, auch wenn man es neu einstellt.

Und weiter gehts:
73.04.70 wieder drauf (weil die grade da war), Fritte will sich dabei Werksresetten. Nach einigem Gefummel (Absturz nach Deaktivieren des Internen Speichers, FTP und so. Umstellen das WLAN, was durch mehrfaches neuverbinden reichlich doof ist ohne LAN-Kabel und dann wieder UMTS-Verweigerung bis mal halbe Stunde ohne Strom) läuft das ganze wieder.

Die Härte:
Als Firmware wird wieder 73.04.85-17273 angezeigt....
Ob O2 geht, teste ich jetzt lieber mal nicht.


Dafür klappte gestern UMTS auch im fahrenden Auto, habs aber nur über ca 10 Minuten getestet.
 
Ne,
Fritz!Box auf der Hutablage und Handy genommen.

Und Beifahrer gewesen....
 
*Puuh* Da bin ich ja beruhigt. Wer weiss, was Du im Testrausch so alles machst ;)
 
WLAN tuts mit dem Samsung P35 Notebook mit Intel Wireless G irgendwas (1te Generation Centrino) nicht richtig.

Ist zwar immer laut Windows verbunden, aber Internet und Netzwerk geht trotzdem nicht.


Startseite zeigt die Infos nicht an


Grade ungewollter Neustart und UMTS geht wieder nicht...
 
@394...

Da bekommen die Ausdrücke "Im Netz surfen" und "Mobile Internet" mal ganz neue Dimensionen :)

Demnach können wir Mega nun zum "User mit Höchstgeschwindigkeitsinternet" küren! :groesste:

Aber mal ehrlich:

Gute Idee!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.