7240: Vorschau auf die offizielle Firmware // Version 73.04.85-17273 vom 01.06.2010

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dann schreib ich jetzt besser nicht, das die Idee nicht wirklich von mir ist....
- Irgendwer im Forum wollte schonmal weit vor UMTS-Routern ein autoübergreifendes WLAN aufbauen
- Inzwischen gibts zumindest einen WLAN-Router, der fürs Auto gedacht ist
- Huawai und Novatel bieten Mini UMTS-WLAN Router, die mit eigenem Akku oder USB-Strom für jede Form mobilen Einsatz gedacht sind.
- bei Audi gibts nen eingebauten UMTS-WLAN-Router gegen Aufpreis im A8.
- Andere Hersteller bieten auch Router für UMTS-Sticks oder Karten.
- AVM hat die Idee (da gabs schon lang oben genannten Router bzw die Idee Fritz!Box im Auto) versucht als eigene auszugeben.

Jetzt müsste das ganze noch zuverlässiger funktionieren

Und die Fritz!Box müsste bei Unterspannung sicher abschalten und auch ein paar Sekunden ausbleiben um sauber neuzustarten. Bis jetzt empfiehlt es sich, den Strom zu Fritte erst bei laufendem Motor einzuschalten.

Und es muss noch ein wenig dauergetestet werden.
'Früher' war das Problem, das die Fritte den Zellenwechsel nicht mitmachen wollte und die Verbindung wegblieb.
 
:OT ON Mit der aktuellen Labor zur 7390 (17557) können 1&1-Kunden nun übrigens auch den ZTE MF 110 nutzen.

Die .84er Release unterstützt den leider noch nicht.
:OT OFF
 
SIP-URI Gespräche

Mir ist aufgefallen, dass bei den SIP-URI-Anrufen jetzt nicht mehr die mysteriöse Nummer 699 übertragen wird, stattdessen wird die richtige Rufnummer angezeigt.
Selbst bei Sipgate wird nicht mehr die Sip-ID angezeigt.

Desweiteren wird jetzt in der Anrufliste nicht mehr die 61(für DECT Telefone) als eigene Rufnummer angezeigt, sondern die eingestellte ausgehende Rufnummer.

Was mir noch aufgefallen ist, ist folgendes:
Telefon mit ausgehenden Rufnummer von Sipgate eingerichtet und Rufnummerübertragung bei Sipgate deaktiviert.
Anruf **7xx -> SIP-URI: Rufnummer wird nicht angezeigt.
Anruf *122#**7xx(1&1 Account) -> SIP-URI: Rufnummer von Sipgate wird angezeigt.
Anruf *121#**7xx(Sipgate Account) -> SIP-URI: Rufnummer von Sipgate wird angezeigt.
 
In Kürze gibt es wieder ein Update. Die 17671 steht in den Startlöschern.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.