7240: Vorschau auf die offizielle Firmware // Version 73.04.85-17273 vom 01.06.2010

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Speedy2005

Mitglied
Mitglied seit
25 Jun 2005
Beiträge
340
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Neuerungen und Verbesserungen in 73.04.85-17273

* DECT: FRITZ!Fon MT-D/MT-F: Versand von E-Mails über Mobilteil
* DECT: FRITZ!Fon MT-D/MT-F: Beschleunigte Navigation bei Telefonbuch, E-Mails, Podcasts und RSS-Nachrichten
* DECT: FRITZ!Fon MT-D/MT-F: Diverse Optimierungen und Verbesserungen in der Bedienung
* DECT: DECT Eco Mode (no emission) (FRITZ!Fon MT-D/MT-F, einige neue CAT-iq-fähige Telefone) *
* DECT: FRITZ!Fon MT-F: Vorbereitet für Bilder im Telefonbuch und im Mobilteil-Hintergrund **
* DECT: FRITZ!Fon MT-D/MT-F: Menü und Namen für Klingeltöne. Jetzt einzeln auswählbar
* DECT: FRITZ!Fon MT-F: Neues Beleuchtungsverhalten von Tastatur und Display
* DECT: FRITZ!Fon MT-F: Horizontaler Textlauf bei langen Zeilen in den Listen Podcasts, E-Mail, Internetradio und RSS-Nachrichten
* DECT: FRITZ!Fon MT-F: Seitenweises Blättern in E-Mails und RSS-Nachrichten mit der OK-Taste
* Internet: Ermöglicht die Nutzung von IPv6 im Heimnetzwerk und im Internet mehr
* Internet: Für die IPv6 Anbindung werden sowohl diverse Tunnelprotokolle als auch native Übertragungsprotokolle unterstützt
* Internet: Konfigurierbare IPv6-Firewall
* Internet: Der DNS-Proxy der FRITZ!Box ist nun DNSSEC-kompatibel
* Internet: Unterstützung von IPv6 in der Betriebsart "Internet über LAN1" wieder hergestellt
* Telefonie: SIP-Registrar für FRITZ!App Fon / IP-Telefone
* FRITZ!NAS: alle Speicher auf einen Blick - egal ob interner Speicher, Online-Speicher oder USB-Speicher - alle unter http://fritz.nas

Download
 
Besonders dieser Punkt wird viele User freuen:
* Telefonie: SIP-Registrar für FRITZ!App Fon / IP-Telefone
[EDIT]
FRITZ!NAS: alle Speicher auf einen Blick - egal ob interner Speicher, Online-Speicher oder USB-Speicher -
Es steht zwar nicht beschrieben, aber vorsicht beim de-/aktivieren des internen Speichers. Die 7270 bootet dann neu, könnte auch bei der 7240 vorkommen :doktor:
[/EDIT]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na dafür, dass gemeckert wurde, die Box sei wohl in Vergessenheit geraten, tut sich hier ja recht wenig ;-)
 
Dies liegt wohl an der menschliche Schwäche sich eher zu negativ empfundenen Dingen zu Wort zu melden. Habe bei den Labors zur 7270 schon ähnliches festgestellt.

Bei der 7270: Über viele Labors hinweg wurde beim SIP-Registrar Unterstützung von HD-Telefonie gefordert und als es integriert wurde hat es meines Wissens nach keiner positiv angemerkt. ==> HD funktioniert sogar

Immerhin hat spunk_ gleich erwähnt das der ewig geforderte Sip-Registrar für die 7240 integriert ist. Ich hoffe er funktioniert auch und auch in HD.
 
Mist und sorry, da bin ich wohl beim scrollen eine Zeile zu wenig hochgeruscht. Natürlich wolte ich 3949354 erwähnen.

Danke für die Korrektur!
 
:doktor: egal, wer es erwähnt hat, Hauptsache, es wurde integriert ;)
 
Eingangspost zählt nicht da nur Copy und Past. Damals stand HD-Telefonie bei Sip-Registrar sicher auch in den kopierten Verbesserungen/ Neuerungen.
 
Is klar. Aber das der Beitrag von 394... auch nur ein Zitat aus dem Eingangspost war ist dir schon bewusst oder?!

Aber egal, mal zum Thema: Weiß eigentlich jemand was es mit dem "neuen Beleuchtungsverhalten von Tastatur und Display" auf sich hat? In der 7270 stand das auch im Changelog. Ist mir aber grad erst ins Auge gesprungen und getestet hab ich die Version noch nicht.
 
Ich wollte von 3949354 auch nicht die Copy und Paste Leistung lobend erwähnen sondern den Satz darüber: Besonders dieser Punkt wird viele User freuen.

Und so ein Satz hat meines Wissens bei der Integration von HD-Telefonie im Sip-Registrar der 7270 immer gefehlt. => Positve Erwähnung einer lange vermissten Funktion.
 
1.) Gibt es denn in Verbindung mit dem MT-D eine Möglichkeit Mailadressen direkt in der Box zu speichern? Geht bisher nur am Mobilteil.

2.) Android App kann nicht auf das Onlinetelefonbuch zugreifen.

3.) Designfehler wenn man Vom DECT-Monitor wieder auf das Inhaltsverzeichnis wechselt
 
wie schauts in kombination mit freetz aus? schon einer getestet obs soweit läuft? komme leider grad nicht auf die box und könnte erst heute abend berichten. ich hatte mir die neuen features über speedtofritz und dann halt die 7270_V3 prev geholt. lief soweit ganz gut bis auf ein paar wlan abbrüche. jedoch hat sich freetz dann damit gebissen.
 
Was freetz betrifft, bist du hier grundlegend falsch.
Grundsätzlich ist aber zu sagen, daß die FW bisher nicht in freetz integriert ist.
Demzufolge passen evtl einige patche nicht. Du bist aber herzlich willkommen einen patch dafür anzubieten ;-)
 
hui son mist ;) oliver ist wohl noch idle. schon seit 38h bei trunk 4968^^ naja dann erstmal das ganze über debian. Boyz hat ja sein lenny zur verfügung gestellt. jetzt aber noch ne frage um hier nicht aus der reihe zu tanzen: wie siehts denn mit dem gast wlan aus bei der 7240 und dieser firmware? wollte mal für ein paar stunden ein gast wlan eröffnen und dann mal mit tshark schaun was sich so für gestalten drauf tummeln.
 
Du magst ja ein lustiger Vogel sein, aber an die Regeln kannst Du Dich schon halten, vor allem beim Schreibstil.....;)
 
Ich hatte mich schon gefreut, da ich mit meiner selbstgebauten 7270 Version Probleme mit NAS bzw. USB-Speicher habe.

Aber zu frueh. Diese offizielle Version hat die gleichen Probleme.

Ich betreibe diese Box als Slave ueber LAN1 an einer anderen 7240. Sobald ich die BOX auf LAN1 umschalte und dementsprechend die IP auf 192.168.1.223 aendere, habe ich keinen Zugriff mehr auf NAS bzw. USB-Speicher ein Aufruf von http://fritz.nas landet im Nirwana. Beim Zugriff auf den USB Stick fragt er nach User und Passwort obwohl ich gar keinen Passwortschutz eingerichtet habe. Selbst wenn ich ein Passwort einrichte fragt die Box beim Zugriff nach dem Passwort. Nach Eingabe des richtigen Passworts kommt " 550 Can't change to home directory "

Solange die default IP 192.168.178.1 eingestellt ist, funktioniert der Speicherzugriff einwandfrei.

Betreibt hier jemand auch die Box ueber LAN1 und kann das mal testen ?
 
Hallo,

@f4lkon
Von Deinem Stil einmal abgesehen. Das Gast-WLan war in der 7270 noch nicht freigegeben. Darum wirst Du es zum jetzigen Zeitpunkt in der Laborware der 7240 nicht finden.

@Beethoven
Ich betreibe die 7240 als IP-Client. Da ich auf meiner 7270 schon die aktuelle Labor habe, werde ich die 7240 nicht damit füttern. Erst, wenn die nächste Release der 7270 da ist.

Hast Du schon einmal probiert, http://IP-Deiner-7240/NAS im Browser einzugeben?

Bzw mache doch bei AVM dazu ein Ticket über das Feedback-Formular auf ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.