7240 ip telefon anschließen SIP telefon

Was meldet das Telefon als Status ? Regestriert oder nicht regestriert ?

Den Tip aus Post #14 getestet ?
 
Guude,

dann überprüfe nochmals die Einstellungen zur VoIP# im 1&1 CC

Und wenn es daran nicht liegt, solltest du die Box ggf. per Start-Code ganz neu einrichten um etwaige Konfigurationsprobleme auszugrenzen.
 
Das Telefon hat bei dem Accountnamen: Alexander (siehe auch DisplayName/Register Name) im Display stehen: Register fail.
Auch wird im telefon nach einem Passwort gefragt!
 
Der Stun-Port muß doch 3478 sein, oder irre ich mich? Auch kann man nicht denselben 1&1 Account sowohl in der Fritz Box als auch im SIP-Telefon eintragen, da muß man schon verschiedene Accounts nehmen. Außerdem nimmt man hinter einer Fritz box nicht den SIP-Port 5060 sondern z.B. 5062, weil die Fritz den Port 5060 nicht weiterleitet.
 
Eventuell stehen in "Advanced" (in Deinem PDF zu sehen) noch einige Parameter...
 
Hier sind die Advanced settings
 

Anhänge

  • IP Phone1.pdf
    94.3 KB · Aufrufe: 16
..also auf Seite 2! des pdf-files.
Niemand mehr...!?
 
Ich habe z.Z. keine Idee wo ich ansetzen könnte.
 
Ich habe das tel. seit über einem Monat. AN meiner Fritzbox 7113 war es garnicht möglich so ein Tel. software mäßig anzuschließen (hieß es). Dann habe ich gelesen, dass es bei den neuen Fritzboxen ein Dropdown menü gibt Fobn1/Fon2/DECT/LAN+WLAN (Ip Telefon)...dieses Menüpunkt gibt es aber lt. 1&1 nicht. Jetzt habe ich seit 3 Tagen die 7240 und das Sch..Telefon geht imme rnoch nicht!
Ich habe anbei mal die Bedienungsanleitung-die wichtigen Seiten. Ich kann zwar englisch, aber wie in meinem ersten Post erwähnt, gibt es so viele Besonderheiten in der Technikwelt, dass einem Crack unter euch vielleicht auffällt was zu beachten/machen ist!?
http://www.yealink.com/download/man...one SIP-T20P User Manual V1.4.1(20090821).pdf

In anderen Threads hier habe ich gelesen, dass Leute die Software Ihrer Fritzbox geändert haben um sie sich so zu basteln, wie sie das wollten!?
 

Anhänge

  • Yealink%20Entey%20Level%20IP%20Phone%20SIP-T20P%20User%20Manual%20V1.4.1(20090821).pdf
    1.4 MB · Aufrufe: 4
Ich habe das tel. seit über einem Monat. AN meiner Fritzbox 7113 war es garnicht möglich so ein Tel. software mäßig anzuschließen (hieß es). Dann habe ich gelesen, dass es bei den neuen Fritzboxen ein Dropdown menü gibt Fobn1/Fon2/DECT/LAN+WLAN (Ip Telefon)...dieses Menüpunkt gibt es aber lt. 1&1 nicht.
Die 7240 ist aber keine neuere Box.
Dieses Menü gibt es seit der .70 Firmware in der 7170 und 7270.
 
Jip, ich habe hier auch den Link von AVM, der dies beschreibt:
http://www.avm.de/de/Service/FAQs/F...ortal=FRITZ!Box_Fon_WLAN_7170&weitere=weitere
bei der 1&1 Bestellung hieß es, ich bekomme automatisch (analoger Anschluß) eine 7240 - die wäre baugleich mit der 7270 - der einzige Unterschied wäre, dass man an der 7270 ISDN Telefoniegeräte anschließen kann. Sonst wären die gleich.
Jetzt habe ich erneut mit 1&1 telefoniert. Lt. deren Aussage gibt es einene solchen Menüpunkt (LAN/WLAN SIp Telefon) nicht in der 7270.

Es mag sein, wie es will - ich habe jetzt die 7240 und würde gerne dieses besch.... Telefon zum laufen bringen. Das muss doch irgendwie gehen.

Die 7240 ist doch kein schlechtes Gerät und es haben doch bestimmt schon mehr Leute ein SIP Telefon an Ihre 7240 angeschlossen!?
 
wäre es dann also mit der 7270 einfacher ein solches GErät anzuschließen!?
Ode rbekomme ich das auch irgendwie so mit der 7240 (evtl. ander Software hin)!?
 
Mit der 7270 ist es auf jeden Fall möglich ein solches Gerät anzuschließen,
ob es eine Modifikation für die 7240 gibt ist mir leider nicht bekannt.
 
Kann ich Dir nicht sagen, ich versuche auch schon seit Tagen mein Handy per Sip an die 7270 anzumelden. Anmeldung klappt, telefonieren klappt aber Rufsignaliesierung nicht.
 
Ich schlage vor, versuche mal nicht das IP-Telefon anzuschließen, sondern ein Softphone einzurichten, Das sollte normalerweise funktionieren. Es kann sein, daß das STUN-Protokoll nicht ausreicht, um VOIP über die Fritzbox zu betreiben. Softphones haben auch noch solche Protokolle wie ICE, mit denen es dann klappt. Wenn Du es mit dem Softphone schaffst, sollte es mit einem IP-Telefon auch funktionieren, das etwa ICE kann und noch andere Features hat, um NAT zu durchdringen.

Gruss

Fotolux
 
...ich versteh hie rnur Bahnhof...Softphone!?
...das etwa ICE kann und noch andere Features hat, um NAT zu durchdringen!?

Fakt ist, ich habe eben gesehen, dass die Rufnummer die ich dem IP phone vergeben habe in der Fritzbox bei den Ereignissen bei Anrufen in Abwesenheit drinsteht. Heißt: Bis zur Fritzbox komme ich - aber von dort zum ip phone!??
 
Wenn diese Nummer in der Fritzbox bei Anrufen in Abwesenheit drin steht, dann ist etwas falsch konfiguriert. Die Fritzbox darf diese Rufnummer nicht kennen, ansonsten wird sie in der Fritzbox abgefangen und kommt nicht bis zum IP-Telefon. Das heißt, falls diese VOIP-Rufnummer noch in der Fritzbox konfiguriert ist, unbedingt rauswerfen.

Gruss

Fotolux
 
Wenn diese Nummer in der Fritzbox bei Anrufen in Abwesenheit drin steht, dann ist etwas falsch konfiguriert. Die Fritzbox darf diese Rufnummer nicht kennen, ansonsten wird sie in der Fritzbox abgefangen und kommt nicht bis zum IP-Telefon. Das heißt, falls diese VOIP-Rufnummer noch in der Fritzbox konfiguriert ist, unbedingt rauswerfen.

und warum klingelt es dann in beiden Fritzboxen bei mir ?
 
Die 7240 kann schon dahin geändert werden, dass IP-Telefone ausgewählt werden können.
Bei Bedarf PN.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,488
Beiträge
2,252,937
Mitglieder
374,281
Neuestes Mitglied
Andreas70
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.