7240 ip telefon anschließen SIP telefon

und warum klingelt es dann in beiden Fritzboxen bei mir ?

Da hab ich etwas durcheinandergebracht, ich habe den Fall mit der 7240 von 79alex23 gemeint.

Bei Dir ist es wieder ein anderer Fall, da sollst Du natürlich die Rufnummer in der Fritzbox aufnehmen. Und einen Menüpunkt LAN/WLAN IP-Telefon gibt es bei der 7120 sehr wohl. wenn Du ein neues Telefon einrichtest, bekommst Du die Auswahl, an welchem Anschluß Du es einrichten willst und da steht dann auch LAN/WLAN (IP-Telefon).

Vielleicht solltest Du einmal eine Firmwareaktualisierung machen (ich habe auch die 7270 und zwar die von 1&1).

Gruss

Fotolux

Bei deinem IP-Telefon ist es egal wo es angeschlossen ist. Das könntest du auch an ein einfachen Modemrouter ohne Telefonie anschliessen.

Was mir noch aufgefallen ist, ist dass die Fritzbox die IP 192.168.178.1 benutzt, die Box jedoch irgendwas wie 192.168.3.28
Das geht natürlich nicht. Entweder man weisst der Fritzbox die IP 192.168.3.1 zu so dass sich das IP Telefon wieder im richtigen Adressbereich befindet oder das Telefon kommt in die 192.168.178.23
Ansonsten bekommt die Box KEINE Internetverbindung!

1. aktiviere Telnet auf deiner Box.
2. gehe per Telnet auf deine Box und gebe in der Konsole allcfgconv -C voip -c -o - | sed -n -e '/ua/,/}/p' | sed -n -e '/username/,/registrar/p' ein und es werden dir die Passwörter angezeigt.

alternativ kannst du dich auch auf der 1und1.de Webseite einloggen und dort ein neues Passwort für deine Nummer einstellen.

So kannst du nun sicher sein dass dein Username und dein Passwort funktionieren.

Bei Registername musst du die Nummer durch deine ersetzen [email protected] Wenn deine Nummer also 089 112233 lautet dann trägst du ein [email protected]

Das Passwort musst du natürlich durch dein vergebenes Passwort ersetzen.

Proxy ist optional aber wenn man ihn nimmt dann muss man sip.1und1.de auch eintragen ansonsten findet er den den Proxy nicht. Das gleiche ist auch bei dem Port.

Man muss vielleicht ein wenig ausprobieren aber es wird auf jeden Fall funktionieren.

Anhänge

• ip.JPG
    ip.JPG
    33.8 KB · Aufrufe: 15

Statistik des Forums

Themen
246,308
Mitglieder
373,915
Neuestes Mitglied
sunburstc
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.