[Frage] 7240 5.50 - Patch extended DSL settings nicht mehr vorhanden?

zackimuc

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

2 Fragen:

1. Gibt es "Patch extended DSL settings" bei 5.50 nicht mehr?
2. Hab gesehen dass es auch die Source von 5.50 bei AVM für die 7240 gibt (wurden ja für die 7270 schon eingebaut). Kommt das für die 7240 auch?

Gruß

Zack

Wird sicher kommen, wenn jemand die Zeit hatte, die Sourcen einzubauen, wenn sie nicht identisch mit denen der 7270 sind.

Ja wäre nicht schlecht wenns wieder da wäre.

Wenn es keiner braucht wird es wahrscheinlich nicht kommen. Wenn du es unbedingt brauchst, dann solltest du versuchen es selbst hinzubekommen und den Patch bereitstellen.

Gruß
Oliver

Leider kenn ich mich dafür dann doch zu wenig aus :(

Ich hänge mich mal mit an. Auch ich hätte interesse an diesem Patch.

Ich wäre Euch auch sehr Dankbar wenn den einer wieder mit einpflegen könnte.

Bei mir wäre es eine 7390

Braucht man die "Extended DSL Settings" wirklich noch?
Mich wundert es, dass keine größere Nachfrage besteht. Ich fand die auch sehr praktisch, weil ich durch die Reduzierung der Target SNRM meine Bandbreibe um 2MBit/s erhöhen konnte und die Verbindung trotzdem stabil blieb.

Da ich aber im Sommer wahrscheinlich auf VDSL umsteige, wäre es noch ganz nett aber mehr auch nicht.

Wäre auch dafür es wieder einzubauen. Kann das jemand machen?

Ich setze einfach den passenden Befehl (bei mir ctlmgr_ctl w sar settings/ControlBitfield 2) in Freetz in das Feld rc.custom, das erfüllt den gleichen Zweck. Ohne Freetz schreibt man den Befehl in die debug.cfg.

Da die Fastpatheinstellung in den erweiterten DSL-Settings bei der Freetz-Firmware 05.22 auch schon den nächsten Reboot nicht überlebt und man dort also auch schon den passenden Befehl anderswo eintragen muß kann man auf die grafische Oberfläche auch ganz verzichten.

Ich setze einfach den passenden Befehl (bei mir ctlmgr_ctl w sar settings/ControlBitfield 2) in Freetz in das Feld rc.custom, das erfüllt den gleichen Zweck. Ohne Freetz schreibt man den Befehl in die debug.cfg
Danke für den Tipp. Mit "ctlmgr_ctl w sar settings/DownstreamMarginOffset -20" kann ich jetzt meine Datenrate wieder etwas pimpen ;)

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.