7170 wlan und sip error 408?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

siyman

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi,

sitze hinter einem wlan FritzBox!Fon WLAN 7170 und versuche seit Tagen mit verschiedenster Software mein VoIP zu realisieren. Im Freifunknetz bekomme ich sofort eine Verbidung aber hinter der Box scheint eine erfolgreiche Registrierung weder auf Sipgate noch auf Carpo möglich zu sein.
Habe inzwischen schon ne Menge Ports direkt aufgemacht, unter anderem die 30000-30009, 5060,5062 und die 347x, dennoch funktioniert einfach nichts dergleichen.
Kennt einer vielleicht das Problem und hat ne entsprechende Lösung parat? Kann es auch am Internetanbieter maxxonair (google für entsprechende Informationen) liegen oder mag mich schlicht mein PC nicht?

Besten Dank - siy

moin siyman, hinter der fbf brauchst du keine ports aufzumachen.

kudde

Hm, das mag ja sein, aber dennoch kann ich einfach nicht connecten ^^ Sozusagen kenne ich den Fehler auch nicht, aber es ist verwunderlich, dass die Services einfach nen timeout geben.
Kanns auch am Ping liegen? Hab ne Signalstäre von rund 20% zum wlan-service und vielleicht wäre das ne Möglichkeit?

Das mit dem UPnP werde ich dann baldigst mal testen, is noch nicht auf der Box konfiguriert. Nur der Interesse halber - was genau sollte denn das dann bewirken?

wie war noch mal die Zielstellung?:confused:

Also :) Ich möchte mittels Softphone über Maxxonair.de hinter einer Fritz!Box Fon WLAN 7170 mit Carpo.de telefonieren. Über Freifunk oder andere Netzwerke funktioniert alles tadellos. Mittlerweilen habe ich die UPnP Ports alle konfiguriert, die Ports sind auch standardmäßig freigegeben und ich versuche mit mit zwei Softphones, das andere ist X-lite 3.0.
Das große Problem ist die Frage: Wieso bekomme ich beständig einen Fehler 408 Connection Timeout?

Entscheidend an der ganzen Geschichte ist halt die frage, ob ich in dieses Funknetzwerk mit reingehe oder ob ich doch am Freifunk bleibe, also ob sich die ganze Sache nun wirklich lont.
Ich hab mich auch schon bei AVM und maxxonair belesen und beide Anbieter meinen, dass das alles super funktionieren sollte. Verschiedene Beiträge hier im Forum bestätigen auch die Ansicht der Hersteller - nur ich bin wieder mal gekniffen ^^.

Tut mir Leid, wenn das hier alles so fordernd und ungeduldig klingt, ich freu mich riesig über entsprechende Unterstützung ;).

Vielen Dank also - der siy

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.