7170 WLAN-Paßwort der Werkseinstellung ändern [Gelöst]

Tuprog

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

wenn man die Fritz Box 7170 auf Werkseinstellungen zurücksetzt, wird beim Wlan ja automatisch das Paßwort aktiv, das auf dem Aufkleber auf der Unterseite der Box steht.
Kann man dieses 'fest verdrahtete' Paßwort ändern? Also im Klartext, wenn ich auf Werkseinstellungen gehe, daß NICHT das Paßwort auf dem Aufkleber kommt, sondern ein frei gewähltes? In der SuFu hab ich leider nichts dazu gefunden.

Danke und Gruß

Tu

Zuletzt bearbeitet:
Das kann ich mir nicht vorstellen, da AVM sonst im Reklamationsfall keine Prüfung durchführen könnte.

Mit dem RuKernel Tool soll man das default WLAN-Passwort wohl ändern können.
Habe es selbst noch nicht getestet.

Anhänge

• 6.png
    6.png
    13.4 KB · Aufrufe: 53
Ja, das geht mit dem ruKernelTool.
Man muss dazu:
  • In der Registerkarte "Netzwerk" das MediaSensing deaktivieren (+ Rechner rebooten),
  • Den Experten-Modus im ruKernelTool einschalten,
  • Dann auf der Registerkarte "Upload-Parameter" alle Haken bis auf "WLAN-Key" rausnehmen,
  • Den neuen WLAN-Key dort im Feld "WLAN-Key" eintragen,
  • In der Registerkarte "Netzwerk" die Netzwerkkarte auswählen, über die die Box an den Rechner angeschlossen ist,
  • Dann auf der Registerkarte "Upload" den Upload starten und den Anweisungen des Tools folgen.
Nach erfolgtem Upload wird vom ruKt das MediaSensing wieder eingeschaltet, der Rechner rebootet, und die Box rebootet auch.

VG,
Andi

Hallo Andi,

ich hab mir das ruKernelTool schon angesehen. Man muß doch zuerst, bevor man irgendwas ändern kann, den Kernel laden, oder? Auf der Box ist die 29.04.80. Muß ich von dieser Version den Kernel extrahieren und dann die Modifikation vornehmen und auf die Box spielen?

Gruß

Tu

Probiere es doch mal aus, wie es in seinem post steht. (Habe es auch gerade probiert)
Nach Laden der Werkseinstellungen kannst du dir ja den default WLAN-Key anschauen.

Ich mag meine Box deswegen jetzt nicht zurücksetzen. :lach:

Ja, ich hab es gestern Abend noch mal nach Andi's Anleitung angeschaut, die Option WLAN-Key kann man so auch einzeln verändern. Ich werde es mal kompletto ausprobieren, aber wohl erst zum Wochenende hin. Ich poste dann meine Erfahrungen...

Gruß

Tu

Hab es nun doch schon ausprobieren können. Es funktioniert genau nach Andi's Anleitung.

Danke und Gruß

Tu

Sag ich's nicht?

OK, dann bleibt meinem Fritzl der Werksreset erspart.
Aber aufgehoben ist nicht aufgeschoben.

Wieder was dazu gelernt, hätte ich nicht gedacht, dass das dauerhaft geht.

Danke für die Info ;-)

Naja, ich gestehe es ein - diesen Tipp hatte mir Rainer beim Freetz-Treffen gegeben.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.