- Punkte für Reaktionen
- 0
Die Fritz!Box 7170 läuft seit Monaten ohne jegliche Fehler. Sie hat eine feste IP (192.168.1.1). Weiterhin ist sie als WDS-Repeater-Basisstation eingerichtet (WPA2, versteckte SSID, CH13). Mit einer Fritz!box SL (neueste Firmware als Repeater (feste IP, 192.168.1.2, GW 192.168.1.1, DNS 192.168.1.1) läuft auch alles problemlos. Wenn ich nun eine Fritz!box 3020 (gleiche FW wie SL WLAN) oder eine Fritz!Box 7141(ebenfalls neueste FW) als Repeater einrichte (gleiche Daten wie SL WLAN, immer nur 1 Box als Repeater eingerichtet, keine doppelte IP im Netzwerk vorhanden) läuft alles nur für wenige Minuten einwandfrei (WLAN-Verbindung zwischen Basis und Repeater ok, gegenseitig angemeldet, Zugriff erfolgt vom Rechner über LAN direkt an 7170 bzw über LAN zur 7170 von der 7170 über WLAN Verbindung zum Repeater), wenige Minuten später (ohne weiteren WLAN-Zugriff)startet die Basisstation 7170 im Takt von wenigen Minuten komplett neu. Wenn ich den Repeater vom Stromnetz trenne läuft die 7170 wie vorher absolut störungsfrei. Ist jemandem dieses Problem bekannt oder hat jemand eine Lösung für mein Problem? Ich vermute dass es mit einer der neueren Firmwareversionen zu tun hat, da ich vor ca 6-12 Monaten mit gleicher 7170 und einer nicht mehr in meinem Haushalt befindlichen 3020 diese Probleme nicht hatte. Im "normalen" Betrieb laufen alle Boxen einwandfrei.
Zuletzt bearbeitet: