7170 SL no Festnetz

alf14

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo an alle,

bin ein Neuer!!!
[piep]
Wollte eigentlich nur Geräte sparen und mal was besseres besitzen!!!! grins

Gut, nun zum Problem: Arcor-Anschluß/DSL-und Telefonflat/ ISDN- 2 analoge Telefone. Hab dann , gelesen das ich ein Y-Kabel brauche-gut auch gekauft-und??? Internet geht aber Telefon ist belegt- nichts geht!!

Ich hoffe jemand weiß da weiter- Danke mal im vorraus

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hast Du das Y-Kabel denn auch angeschlossen?

Bisher haben wir hier noch alles hingekriegt, das verlangt aber auch etwas Mitwirkung des Hilfesuchenden. Deine Beschreibung reicht noch nicht mal meiner Glaskugel als Input.

Also ganz ausführlich: Was ist wie womit verkabelt? Was hast Du in der Fritz!Box-Oberfläche eingestellt? Ist der Haken bei "Festnetz aktiv" gesetzt?

... und so weiter.

Gruß,
Wichard

So wie in der Beschreibung steht habe ich vom Y-Kabel das lange ende in der FBox und von den kurzen das eine im Splitter bei DSL und das andere ende am NTBA. In den Splitter geht die Amtsleitung und vom Splitter geht oben(mitte) das Kabel in den NTBA. So wird es in der Bedienungsanleitung von der 7170 beschrieben. Da ich aber eine 717o SL habe und dies dort nicht beschrieben wird habe ich es so gemacht wie es bei der 7170 steht.

Den Haken bei Festnetz aktiv habe ich gestezt und auch schon anderst herum.

Mittlerweile ist wieder die Starterbox dran und mein Netgear-Router und das Modem von Arcor. ( Never change a running System) hätte ich nur darauf gehört-lol

Wenn ich dann die Telefone aktivieren will fragt mich ja die FB ob nun das Telefon klingelt- ja es klingelt- und es wird dann auch gespeichert und übernommen--wollen sie noch ein Gerät installieren--Ja -- das zweite Telefon klingelt(am Telefon kommt **1bzw.**2) auch--gespeichert--übernommen--perfekt--müßte doch jetzt klappen---leider nicht.
Kein Freizeichen- wie wenn es belegt wäre.

An der FB leuchtet ständig Power und WLAN und wenn ich telefonieren will leuchtet ganz kurz Festnetz.

Wo hast du denn das Y-Kabel her? Ist diese korrekt belegt? Die nötige Belegung wird hier im Forum auf Sicherheit zufinden sein (bin nur zu faul zum Suchen).

Artikelbezeichnung:

Original Y-Kabel ISDN
DSL= Fritz Speedport X130
T-Com

Ich kann leider nicht beurteilen ob das Speedport Y-kabel und die für 7170 die gleiche sind

So wurde es mir angeboten:

Top Qualität vom Markenhersteller AVM aus Berlin

für den Einsatz an den ISDN / DSL Boxen wie

Teledat X130, Fritz!Box 50../51../71.., Fritz!Card ISDN/DSL und verschiedene Speedports der Telekom usw.

ISDN DSL Version ca. 6 m

1. vertausch doch mal die Enden in Splitter und NTBA ...
2. Funktionieren Endgeräte direkt am NTBA?

Leuchtet die LED am NTBA grün?
Kannst Du mal ein ISDN-Telefon am NTBA anschließen?

Habs ja momentan wieder abgeklemmt, aber die Enden zwischen Splitter und NTBA sind grau und schwarz und laut Beschreibung soll das Schwarze ende in den NTBA!! Vertauschen ist dann aber wieder verwirrend--Komisch-ich kanns mal probieren.

NTBA leuchtet grün, aber leider habe ich kein ISDN Telefon

Zu meinem NTBA muß ich noch folgendses sagen, der ist von Arcor und heißt NTsplit 2.0 und ist von sphairon-vielleicht hilft dies weiter
Hat den Auslieferungs Zustand.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
1. Für mehrere Beiträg kurz nacheinander bitte die "Ändern" Funktion benutzen ...
2. Ich denke ohne ausmessen des Kabels wirst Du nicht hinkommen, wenn Du nicht weißt, ob das Kabel richtig belegt ist, wird die Fehlersuche etwas schwierig.

Hab das ganze nun von Anfang an neu gemacht und immer noch das gleiche wie wenn ich das ganze ohne Y-Kabel angeschlossen hätte.
piep piep piep dann eine längere Pause und dann wieder piep piep piep

unglaublich

Kannst höchstens mal das Kabel durchmessen. Belegung siehe hier

Hört sich wie die "interne" Ton von FB an. Wähle mal ein 0 und höre ob das was gibt
Amstholung ?

Was soll ich nun sagen!!!!

Es geht--unglaublich

Erstmal an alle Danke Danke

Nun muß ich das mal erklären, ich hoffe ihr könnt mir glauben.

Am Splitter hab ich oben nicht in der Mitte den Stecker eingesteckt---sondern links daneben
Und an dem ---NTsplit 2.0 von Arcor--- in So-ISDN
Somit war mein Y-Kabel richtig belegt--Glück gehabt.
Schade das ich keinen alten NTBA mehr hatte--vielleicht wäre mir damit viel Zeit erspart worden.

Aber egal es läuft.
Ich kann es immer noch nicht glauben- grins

Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.