[Gelöst] 7170: Rufnummernunterdrückung - Inkompabilität

Ja, Problem verstanden, diese Konstellation verhindert also einen Notruf. Hast Du das schon getestet? Das wäre ja endlich eine Möglichkeit, AVM zu einer vernünftigen Lösung zu zwingen!
 
Ja, Problem verstanden, diese Konstellation verhindert also einen Notruf. Hast Du das schon getestet? Das wäre ja endlich eine Möglichkeit, AVM zu einer vernünftigen Lösung zu zwingen!
Ja, habe ich getestet. Schon nach Wahl einer Ziffer, also der 1, kommt folgende Ansage von Kabel Deutschland: "Ihr Anruf kann nicht wie gewählt ausgeführt werden. Bitte überprüfen Sie die Nummer und wählen Sie erneut". Ich habe vorhin eine E-Mail an AVM losgelassen. In der Box besteht ja grundsätzlich eine Notrufwahlregel, die auf das Festnetz gerichtet ist. Wer sich nicht damit beschäftigt hat, würde im Falle eines Falles mit der Fritz keinen Notuf absetzen können! Meines Erachtens nach ein Grund hoher Priorität, dies zu ändern. Die 7270 wird ja seit kurzem von Kabel Deutschland vertrieben. Wer die Box dort gekauft hat, könnte zusätzlich Kabel Deutschland auf diesen Umstand hinweisen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@andilao
Selbst 3 1/2 Jahre nach Veröffentlichung dieses Tipps wird er noch benötigt.
Ich musste *31# x2A333123 einpflegen (für VODAFONE-GR) und jetzt wird meine Rufnummer schön übertragen. Wie ich es will.
Vielen Dank
 
Nochmal 'ne "Weile" später ;-)

Die Reise von Hansenet hat bisher ja über Alice über Telecom Italia nach O2 (spanische Telefónica) geführt. Seinerzeit (also vor 3 oder 4 Jahren) hatte ich eine Lösung gefunden, den Thread hier aber aus den Augen verloren. Jedenfalls lief mit ihr immer alles wie gewünscht. Anlässlich einiger Probleme, die ich kürzlich damit hatte, musste ich mich nun erneut mit dem Thema und dem O2-Support auseinandersetzen, und jetzt funktioniert es wieder: Bei O2 muss die Rufnummernunterdrückung aktiviert sein, dann funktioniert die fallweise Freigabe mit #31#. Das Besondere und die Voraussetzung aber: O2 muss dem Kunden ausdrücklich das Recht zur fallweisen Freigabe einräumen und eine entsprechende Einstellung vornehmen! Einfache Hotliner - so meine jüngste Erfahrung - wissen das nicht (fallweise Freigabe ist für sie 'was Außerirdisches), kennen entsprechende, veröffentlichte Informationen nicht (z.B. http://de.wikipedia.org/wiki/Vermittlungstechnische_Leistungsmerkmale_(öffentliche_Netze)), meinen, das sei nur mit der Fritzbox möglich (Nutzung von #31#) und mit ISDN-Endgeräten, wie z.B. Telefonen, gar nicht.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.