7170 Rebootschleife & Festnetz-LED

Hallo,
Ich meine, dass dies eine temporäre IP ist, damit das Tool störungsfrei mit der Box arbeiten/Kommunizieren kann.

Hallo,

ich habe mit meiner FB genau das selbe Problem.
Gleiches Blinkmuster, gleiche Lösungswege probiert.
Keine Besserung:mad:

Noch weitere Vorschläge?

Gruß
Ralph

Hallo nocheinmal,
nun hatte sich die Rechnung angefunden. Daraufhin habe ich mir vom AVM-Support eine sogenannte RMA-Nummer
geben lassen. Am Freitag habe ich die Box dann zu AVM gebracht und hoffe nun auf eine schnelle Antwort.
Gruß shepmiles

Am Dienstag 24.05. 16:33 hatte ich eine neu Box in den Händen (DHL). Laut ruKernelTool hat die Box das Prod.-Datum 16.02.2007.
Die sieht aber total neu aus und hatte den Firmwarestand 04.34. Schnell ein Update und die Einstellungen drauf und alles funzt!

Danke für Eure Hilfe!

shepmiles

Zuletzt bearbeitet:
Hat evtl. jemand eine Lösung für solch ein Problem?

Meine Box verhält sich auch so, hat aber keine Garantie mehr.

das ruKernelTool bzw. Page 1 dieses Beitrags bist mal durchgegangen?

Achtung, surfen01 hat das bereits mehrfach gepostet! Siehe hier. Wir sollten uns auf einen Thread einigen...

happy computing
R@iner

Andere Beiträge gelöscht - nun geht es hier im aktuellsten Thread weiter.
surfen01: Hier heißt nur hier und nirgends anders!

Schön, Du hast mein Post auch gekillt anstatt hierher zu verschieben! :( Ich schreib es nicht nochmal!

happy computing
R@iner

Ok, ich werde nur hier weiter schreiben. Ich habe den zweiten Beitrag dann verwendet, da dieser neuer war,

Aber zu meinem Problem:

Bei meiner Fritzbox 7170 leuchtet sofort nach dem Einschalten die Festnetz LED.
In kurzen Abständen leuchten alle LED's kurz auf, dann wieder die Festnetz LED permanent.
Das RecoveryTool von AVM findet die Fritzbox nicht. (LAN 1, 2 ,3 , 4 versucht)
Ein angeschlossenes Telefon erhält keine Spannung.
Bei einem ISDN-Telefon funktioniert die Telefonkombination "#991*15901590* (Quittungston abwarten, auflegen, Neustart abwarten)" nicht.

Der Computer zeigt bei der Netzkarte eingeschränkte Konnektivität an.
Es wird eine IP 169.254.6.51 angezeigt.
Ping funktioniert, jedoch telnet oder über den Explorer geht gar nicht.

Wie kann man diese Box noch beleben?

Zuletzt bearbeitet:
Vorgeschichte? Ebay-Kauf? Bastelarbeiten? Plötzliches Problem? Wie kam es zu dem Fehler?

Wie lautet die exakte Fehlermeldung der Recovery? Welches OS verwendest Du und welche Kommunikationsverhinderer (Security-Suiten, Firewall, ...) sind installiert?

Alternativ kannst Du das ruKernelTool probieren: klick mich und/oder klick mich

happy computing
R@iner

Die Vorgeschichte:

Dies ist eine Box von einem Kumpel. Das Recoverytool findet keine Fritzbox. Ich verwende XP Home, wobei die Firewall und virenscanner deaktiviert wurde. Aktuell versuche ich das Upload-Tool, das findet aber bisher auch keine Box.

Ich versuch dann später noch mal das rukernelTool. Was mich wundert ist dass die Box unter der IP IP 169.254.6.51 beim Ping gefunden wird und das sofort nach dem einschalten die festnetzled leuchtet.

du solltest bitte nicht alles durcheinander verwenden, sondern unseren Empfehlungen folgen, sonst hat das ganze kein Sinn.
weil seit 19 Uhr könntest du wissen, ob es mit dem ruKernelTool funktioniert.

Die Vorgeschichte: Dies ist eine Box von einem Kumpel.
Und weiter? Was ist bei ihm passiert? Blitzschlag? Mit dem Hammer drauf gehauen? Dran rum gebastelt?

Das Recoverytool findet keine Fritzbox. Ich verwende XP Home, wobei die Firewall und virenscanner deaktiviert wurde. Aktuell versuche ich das Upload-Tool, das findet aber bisher auch keine Box.
Du beantwortest leider die Fragen nicht. Ich will nicht wissen, was Du deaktiviert hast, sondern was installiert ist. Es gibt genügend Möchtegern-Sicherheitssoftware die trotz angeblicher Deaktivierung eine Kommunikation verhindert.

Was mich wundert ist dass die Box unter der IP IP 169.254.6.51 beim Ping gefunden wird und das sofort nach dem einschalten die festnetzled leuchtet.
Beides sagt nichts aus.

happy computing
R@iner

[Edit frank_m24: Vollzitat vom Beitrag direkt darüber gelöscht, siehe Forumregeln.]

Ich habe eine 7141 mit diesem PC recovered und das hat funktioniert. Es ist neben der Firewall, avm-Firewall und dem antivirus keine sicherheitssoftware installiert. Das die Box über einen Ping noch ereichbar ist gibt mir Mut, dass ein recovery noch funktioniert.

Das rukernelTool versuche ich am wochenende.

Aber bereits jetzt schon vielen Dank für eure sehr schnelle Hilfe.

[raus gefischt aus dem von frank_m24 gelöschtem Vollzitat, in dem auch Antworten enthalten waren:]
Laut meinem Kumpel war die Box auf einmal tot, es war aber nach einem Gewitter. Mehr konnte er mir nicht sagen.
Das ist schon mal ein wertvoller Hinweis. Mit hoher Wahrscheinlichkeit ist die Hardware kaputt.

Ich habe eine 7141 mit diesem PC recovered und das hat funktioniert. Es ist neben der Firewall, avm-Firewall und dem antivirus keine sicherheitssoftware installiert.
Windows-Firewall ist unkritisch, daran kann es also schon mal nicht liegen.

Das die Box über einen Ping noch ereichbar ist gibt mir Mut, dass ein recovery noch funktioniert.
Schwer vorstellbar, dass ein Router in der Rebootschleife auf nen Ping antwortet. Noch dazu auf einer Pseudo-IP-Adresse.

Das rukernelTool versuche ich am wochenende.
Tausche eventuell mal davor das Netzteil und versuch dann das ruKernelTool. Lies bitte auch vorher FAQ Kapitel 1. Sollte es an dem PC nicht klappen, benutz mal einen anderen. Und überprüfe auch nochmal, ob das wirklich ein LAN-Kabel ist und nicht evtl. ein ISDN-Kabel. Die Stecker sind identisch.

happy computing
R@iner

Hallo,

ich habe es gestern abend noch mit dem ruKernelTool versucht. Leider hat das Tool die Fritzbox nicht gefunden. Alle Firewalls wurden deaktiviert und die Box über einen Switch angeschlossen.
Ich denke die Box hat definitiv einen Hardwareschaden. Ein erneuter Ping auf die Box brachte als Ergebnis "Hardwarefehler".

Aber trotzdem vielen Dank an euch allen, welche mich bei der Fehlersuche unterstützt haben.

Der Computer zeigt bei der Netzkarte eingeschränkte Konnektivität an.
Es wird eine IP 169.254.6.51 angezeigt.
Ping funktioniert
Das ist die APIPA-Adresse, die der Rechner erhalten hat. Natürlich kann man den dann anpingen. ;)

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.