[Frage] VTO2000a WLAN-Klingel

kuzco-ip

Mitglied
Punkte für Reaktionen
53
Hallo, ich nutze die VTO2000a (mit 3 VTH) nun schon sehr lange (SIP) und bin damit auch zufrieden.
Jetzt suche ich eine Lösung damit ich im Garten die Klingel höre.
Eine VTH und auch die App DMSS scheiden aus.
Hat jemand eine Idee, ob es einen Akku-WLAN-Empfänger gibt den man bei Bedarf mit nach draußen nehmen kann ?
Oder was anderes ?

VG
Kuzco

Mein Akku-WLAN-Empfänger nennt sich bei mir Smartphone.

Mein Akku-WLAN-Empfänger nennt sich bei mir Smartphone.
d.h. Du nutzt die App DMSS ?
Denn die wollte ich eigentlich nicht nutzen. Denn dann müssten alle Familien Mitglieder diese installieren.

BTW: ich nutze auch den EventHandler. Der schickt mir eine Email wenn jemand klingelt - plus andere Dinge.
Also hier könnte man etwas als Aktion anschließen.

Zuletzt bearbeitet:
Da kaum alle Familienmitglieder denselben Umgang mit ihren Smartphones pflegen, ist da ein älteres und freies meine Wahl. Und nein, ich bin kein VTO2000a-User und benutze keine DMSS-App sondern lasse den Home Assistent einfach das Smartphone anrufen.

Hm. HomeAssistant nutze ich auch.
Die Idee mit einem alten Handy könnte gehen, muss mir das mal anschauen.
Dennoch nochmal, kennt wer einen WLAN-Klingel die man über HA triggern könnte.

Hi,

ich habe eine VTO4202F-P mit einer Funkklingel von Metzler. Beim Klingeln betätige ich über den Event-Haendler das interne Relais (es würde auch das externe gehen) was den Metzler Funksignal Weiterleitung Funkkonverter ansteuert. Dann noch einen Funkgong von Metzler und dein Wunsch sollte in Erfüllung gehen (-:

Gruß

Dirk

• Like
Reaktionen: Erforderlich

Statistik des Forums

Themen
246,800
Mitglieder
374,867
Neuestes Mitglied
tester6663
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.