7170 reagiert nicht mehr auf Festnetzanrufe

Kann es sein, daß Du Dein Y-Kabel falsch herum in die Fritz oder an einen falschen Anschluss gesteckt hast?

Nein das Y-Kabel steckt richtig. Die kurze Seite mit den beiden Enden geht ja zum NTBA und zum Splitter. Hier habe ich das schwarze Kabel (mit den 6 gepolten Adern) im NTBA stecken. Das zweite Ende mit den 2 gepolten Enden (dsl) hängt in der Luft, weil ja im Splitter das Kabel direkt zum externen Modem geht. In der Fritzbox steckt an richtiger Stelle das Ende mit den 8 gepolten Adern.

Mein Telefonprovider sagt, alles in Ordnung. Der Anschluß ist ok.

AVM habe ich angerufen, die können auch erst mal nix sagen. Ich soll noch mal anrufen, wenn ich zu Hause bin und die Box vor mir habe.
Ich soll mit *111# mal die Fritzbox zwingen, ne Festnetzverbindung aufzubauen und schauen, was passiert.

Wenn ich meinen Anschluß von der Arbeit aus anrufe, kommt die Meldung "Zur Zeit nicht erreichbar". Wenn ich meine Sipgate Internetnummer anrufe kommen die Anrufe an, das telefonieren über Internet funktioniert auch raus noch. Nur der ganze ISDN Telefonstrang scheint tot zu sein :(

Das NTBA leuchte weiter grün. Wie gesagt, es hat alles bis gestern nachmittag funktioniert. Ich habe auch nichst in der Box umgestellt. Keine Klingelsperre oder Rumumleitung aktiviert :(

Kann ich denn das NTBA prüfen oder reseten?
Kann es sein, dass die Fritzbox und/oder das NTBA einen abbekommen haben?

Ich habe das gleiche Problem

Ich bin bei Schlund + Partner. Das Phänomen tritt ca. in 3 von 4 Anrufen auf. Probiere mal öfters hintereinander anzurufen. Bei mir geht irgendwann der Anruf durch. Aber so kanns natürlich nicht gehen. Der Support arbeitet dran und ich soll heute noch eine Auskunft bekommen. Ca. seit 2 Wochen habe ich diese Probleme. Ich melde mich, wenn ich mehr weiß - aber es liegt definitiv nicht an der Hardware sondern dort wo das Festnetz ins IP netz übergeht.

Gruß

docknack

Nein bei mir liegt das nicht am Telefonprovider. Der Anschluß wurde heute getestet und ist in Ordnung. Wenn ich die 7170 mit *111# auf Festnetz zwinge, kommt nach kurzer Pause ein ganz schnelles Tuten. Leider steht aber nix im Fehlerprotokoll. Anrufe von außen werden weiter abgewiesen :(

MarcWen schrieb:
Nein bei mir liegt das nicht am Telefonprovider. Der Anschluß wurde heute getestet und ist in Ordnung. Wenn ich die 7170 mit *111# auf Festnetz zwinge, kommt nach kurzer Pause ein ganz schnelles Tuten. Leider steht aber nix im Fehlerprotokoll. Anrufe von außen werden weiter abgewiesen :(
Ich habe das selbe Problem, habe darauf hin mit AVM telefoniert. Die haben mir eine neue Box mit der Firmware 29.04.04 im Austausch geschickt. Jetzt funktioniert alles wieder wunderbar.

Gruß
Martin

@matten69

Schickt dir denn AVW ne neue Box und du schickst die alte erst zurück, wenn die neue da ist? Das wär mir lieber, weil ja Wlan und Internet noch funktioniet und wenn ich die Box erst zurückschicke, dann bin ich komplett ohne :(

Update:
So ich habe jetzt an mein NTBA ein TA 2a/b angeschlossen und siehe da, Telefon geht wieder... somit liegt es doch eindeutig an der Fritz!Box :(

Zuletzt bearbeitet:
Ja, die neue Box habe ich Gestern bekommen und habe jetzt zwei Wochen Zeit die andere Box an AVM zu schicken. Wenn ich das nicht tue, wird mir die die Box zum Listenpreis berechnet.

Gruß
Martin

Hallo, ich habe die normal Fritz!Box Fon Wlan und hatte das gleiche Problem auch schon. Alles schön eingestellt, Pseudo-Image installiert, alles super. Nach einigen Wochen ging dann das Festnetz nicht mehr. VOIP war kein Problem.
Habe die box einfach auf die Werkseinstellungen zurück gesetzt. (Vorher habe ich natürlich noch meine Einstellungen gespeichert.) Nach dem Aufspielen des alten Pseudo-Images und meiner Einstellungen hat wieder alles funktioniert.
Hoffe das hilft euch weiter.

@all

So es funzt wieder bei mir... hatte gestern auch die Box auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und die Einstellungen (zum Glück am 29.06. gesichert) wieder aufgespielt. Hab mir jetzt auch nen kurzes Cat5 Kabel gekrimpt und nun klappt alles wie ich es wollte (ohne Y-Kabel). Fritz!Box 7170 über externes Modem endlich stabil, USB und ftp und natürlich auch die ganzen anderen Futures. Habe bei der Box nun alles in Verwendung :)

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,172
Mitglieder
373,715
Neuestes Mitglied
wesleymoons87
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.