Nein das Y-Kabel steckt richtig. Die kurze Seite mit den beiden Enden geht ja zum NTBA und zum Splitter. Hier habe ich das schwarze Kabel (mit den 6 gepolten Adern) im NTBA stecken. Das zweite Ende mit den 2 gepolten Enden (dsl) hängt in der Luft, weil ja im Splitter das Kabel direkt zum externen Modem geht. In der Fritzbox steckt an richtiger Stelle das Ende mit den 8 gepolten Adern.
Mein Telefonprovider sagt, alles in Ordnung. Der Anschluß ist ok.
AVM habe ich angerufen, die können auch erst mal nix sagen. Ich soll noch mal anrufen, wenn ich zu Hause bin und die Box vor mir habe.
Ich soll mit *111# mal die Fritzbox zwingen, ne Festnetzverbindung aufzubauen und schauen, was passiert.
Wenn ich meinen Anschluß von der Arbeit aus anrufe, kommt die Meldung "Zur Zeit nicht erreichbar". Wenn ich meine Sipgate Internetnummer anrufe kommen die Anrufe an, das telefonieren über Internet funktioniert auch raus noch. Nur der ganze ISDN Telefonstrang scheint tot zu sein
Das NTBA leuchte weiter grün. Wie gesagt, es hat alles bis gestern nachmittag funktioniert. Ich habe auch nichst in der Box umgestellt. Keine Klingelsperre oder Rumumleitung aktiviert
Kann ich denn das NTBA prüfen oder reseten?
Kann es sein, dass die Fritzbox und/oder das NTBA einen abbekommen haben?