7170 mit Freenet IPhone Verbindungsabbruch und Echo

timo93s

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo, fürchte das Thema gab es schon öfters, trotzdem helft mir bitte.

Habe eine AVM 7170, dran Analog-Telefon Siemens Gigaset 4010 Comfort und eine Freenet Flat für Iphone-Telefonie.

1. Problem (und wichtigstes): es gibt bei längeren Gesprächen Rufabbrüche, das heißt man hört plötzlich die Gegenseite gar nicht mehr, auch die Gegenseite hört einen nicht mehr (praktisch Leitung wie tot ohne Rufzeichen).

2. Problem: der Echoeffekt, den auch andere schon angemerkt haben (ich höre mich bei vielen Anrufen irgendwie als Echo, die anderen verstehen mich 1A).
Wahrscheinlich wirken da Anlage und Telefon (schnurloses Gigaset 4010 von Siemens) irgendwie nicht konform.

habe jetzt mal ein Firmware-Upgrade auf Version 29.04.15 gemacht, ohne große Hoffnung ... viele haben im WWW ja freenet für die Rufabbrüche verantwortlich gemacht (wenn es denn so ist, hat man eine Chance, noch aus diesen Gründen aus dem 24 Monate Vertrag rauszukommen ?)

oder liegt es doch an der AVM-Box (habe noch nicht rumgedoctort, kenne mich mit den Einstellungen nicht so aus).

Also
warte ungeduldig auf eure Hilfe

Timo:noidea:

Hallo,

timo93s schrieb:
1. Problem (und wichtigstes): es gibt bei längeren Gesprächen Rufabbrüche, das heißt man hört plötzlich die Gegenseite gar nicht mehr, auch die Gegenseite hört einen nicht mehr (praktisch Leitung wie tot ohne Rufzeichen).
Liegt warscheinlich am Provider. Suche mal im Forum danach, sowas wird öfter berichtet.

timo93s schrieb:
2. Problem: der Echoeffekt, den auch andere schon angemerkt haben (ich höre mich bei vielen Anrufen irgendwie als Echo, die anderen verstehen mich 1A).
Na da hast du aber Pech gehabt. Oft ist es so, das der VoIP Telnehmer 1A Qualität hat und die anderen haben das Echo ... ;)
Scherz beiseite: Das kann durch eine zu hohe Verzögerung ausgelöst werden. Fastpath kann das Problem reduzieren.
Es kann auch am Endgerät deines Gegenübers liegen. Koppelt die Ausgabe des Leutsprechers wieder ins Mikro ein, so kommt es als Echo zu die zurück. Wieder kann Fastpath das Problem reduzieren (es ist zwar noch da, aber man hört es nicht mehr so stark bzw. empfindet es nicht so schlimm, wenn der Abstand zwischen eigener Sprache und Echo kürzer wird).

Viele Grüße

Frank

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.