[Sammlung] Fritz!Box 5690Pro - Fw 8.xx - Release - Zyklus 'Smart24P1FCS'

Laut eines Diffs sind die meisten Änderungen im AVME Bereich passiert.

Daher würde ich nun behaupten mehr als eine Erhöhung der Versionsnummer bringt es in DE nicht. Und ich würde auch Tippen das diese Version auch wieder nicht an einen Telekomanschluss läuft. So wie die User Test Version.

Die Buildversion ist aber höher als die der Testversion... LEDs kann man damit dimmen falls es irgendjemand interessieren sollte... Update lief problemlos...

Ja genau um 2.
Dimmen kann man sie schon lange. Aber dieses ist so minimal, dass ich mehr sagen würde juhu geht da noch ein wenig mehr.

Immerhin: mit der 8.02 kann man jetzt zwischen Ösi-Release und Telekom-Fix hin und her wechseln, ohne recovern zu müssen.

• Like
Reaktionen: Grisu_
Meine 5690 Pro in DE findet die 08.02 Release nicht

Mach mal folgenden Test:
- Einstellungen sichern
- Telefonnummern löschen
- Ländereinstellungen auf Ösi-Land
- Updatesuche

Da die Version primär ein Providerproblem im Österreich löst, müssen deutsche Provider gerade keine Sonderschichten schieben, was die Freigabe anderer Features angeht.

Die 8.02. wird sicherlich frühestens ab 5.1.2025 in Deutschland ausgerollt.

Ist aber quasi nur eine Formalie, damit die Geheimdienst- und Providerbackdoors zuverlässig zertifiziert funktionieren.

Ist aber quasi nur eine Formalie, damit die Geheimdienst- und Providerbackdoors zuverlässig zertifiziert funktionieren.
Wo hast Du denn dieses Geschwurbel her? Oder ist Dir das Board über die Feiertage hin weg zu ruhig und willst damit nur etwas Schwung rein bringen?

Wo hast Du denn dieses Geschwurbel her? Oder ist Dir das Board über die Feiertage hin weg zu ruhig und ...?
Warum sind unliebsame (für einzelne Personen) Meinungen immer gleich "Geschwurbel" ...?!
Genauso denken leider (für Dich/aus Deiner Sicht - stoney) doch sehr viele Leute hierzulande. Nachgewiesenermaßen.

Warum nicht....

Updatehinnweis kam bei mir am 25.12 und wurde in der Nacht auf den 26. Installiert...
Mitten in den Weihnachtsfeiertagen.

Das Update gibt es aber schon seit 23. Dezember 2024 11∶44∶04
Aber wie gesagt nur für AT.

Warum sind unliebsame (für einzelne Personen) Meinungen immer gleich "Geschwurbel" ...?!
Aussagen und Meinungen sind zwei paar Stiefel und wer so etwas, ohne jeglichen "Beweis" und sei es nur ein Link wo man dies bereits hat nachweislich festgestellt hat, sind eben Geschwurbel, vor allem von Leuten, welche so Fan sind, dass diese sich jegliche erdenkliche Box anschafft, immer auf dem neusten Firmwarestand sein möchte und dann auch noch die Images für Modelle, welche man gerade nicht mal griffbereit hat, da frage ich mich wirklich, was eine solche Aussage soll, auf der einen Seite unhaltbare (zumindest aktuell) Informationen zu veröffentlichen, aber mit aller "Gewalt" diese Version auf den eigenen Geräten installieren "müssen", entbehrt sich leider meinem Vorstellungsvermögen, weshalb man soetwas verbreitet.

Fall nicht wieder in Dein altes Verhaltensmuster zurück und nutze nicht jede Gelegenheit auf die "dummen deutschen" anzuspielen, sonst ist auch dieser Account auch verbrannt.

@Brown Hab ich auch in den Releases gelesen. Meine Box hat aber erst am 25. nachgeschaut.

Jedenfalls funktioniert die 8.02 bei mir einwandfrei.

Zuletzt bearbeitet:
Mit der Netiquette hier drin wird es nicht mal zu Weihnachten was... @Michel aus Lönneberga : es sind doch mehr als zwei Änderungen eingeflossen seit der Testversion... die Testversion hatte Build 1178...die 8.02 Release 1179... in der Softwareentwicklung ist ein Build eigentlich eine Änderung am Code...ergo haben wir hier schon über 100 Anpassungen. Hast du eine Diff Liste erstellt?

Provider-Additive sind kein Geschwurbel und dass Telefonüberwachung / Netzüberwachung, wenn richterlich angeordnet, dann auf der Geräteebem durch Ausleitung der Kunden-VPN erfolgt, wäre allemal einfacher, als direkt beim DECIX abzugreifen.

Es wäre also hochgradig fahrlässig, wenn ein ungetestetes Update zufällig im deutschen Netz großräumig Hintertüren verschließt, die Geheimdienste teuer bezahlen, um im Bedarfsfall darauf zuzugreifen.

Hast du dir mal überlegt, warum es Länderversionen gibt oder aber andere Länder mit ihren Release-Versionen oft lange hinterherhinkten?

Rund um die einzelnen Netzebenen ist noch einiges zu entdecken.

@darki2017
mein Fehler habe nur auf die letzten beiden zahlen geschaut.
Und wie ich sagte, die meisten wichtigen Änderungen sind im AVME Bereich.

ergo haben wir hier schon über 100 Anpassungen.
Das ist leider falsch, da es zwischen beiden Versionen auch noch andere Geräte gibt die auch eine Build in Anspruch genommen habe.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: 5690pro
Dass sich da etwas „beweisen“ lässt, ist im Grunde genommen auch nur einen Whistleblower weit entfernt.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,375
Mitglieder
374,029
Neuestes Mitglied
hgt41807
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.