Hallo und guten Abend,
ich habe die Hinweise von Marsupilami aufgegriffen und angefangen die Verkabelung zu überprüfen.
Dazu habe ich mir heute von einem guten Freund neue und geprüfte Telefonpatchkabel ausgeliehen und pauschal die Kabel zwischen der Box und dem Verteiler sowie zwischen dem Verteiler und dem Patchfeld ausgetauscht.
Leider ist es jetzt kurz vor Mitternacht, und da kann ich nur noch begrenzt testen, da fast alle im Haus schlafen.
Aber nun kommt es: Alle Tests, die ich augenblicklich durchführen kann, sind positiv: Es funktioniert!
Abschließend kann ich das erst morgen oder evtl. auch erst am Wochende bestätigen, aber es gibt deutliche Fortschritte.
Für Eure Hinweise bin ich sehr dankbar, insbesondere auch für die Hinweise auf die aktiven ISDN Verteiler. In den letzten Tagen habe dank dieses Forums viel gelernt.
Im Augenblick vermute ich einen Fehler in einem der Kabel. Nach den Tests werde ich es genauer sagen können.
ich habe die Hinweise von Marsupilami aufgegriffen und angefangen die Verkabelung zu überprüfen.
Dazu habe ich mir heute von einem guten Freund neue und geprüfte Telefonpatchkabel ausgeliehen und pauschal die Kabel zwischen der Box und dem Verteiler sowie zwischen dem Verteiler und dem Patchfeld ausgetauscht.
Leider ist es jetzt kurz vor Mitternacht, und da kann ich nur noch begrenzt testen, da fast alle im Haus schlafen.
Aber nun kommt es: Alle Tests, die ich augenblicklich durchführen kann, sind positiv: Es funktioniert!
Abschließend kann ich das erst morgen oder evtl. auch erst am Wochende bestätigen, aber es gibt deutliche Fortschritte.
Für Eure Hinweise bin ich sehr dankbar, insbesondere auch für die Hinweise auf die aktiven ISDN Verteiler. In den letzten Tagen habe dank dieses Forums viel gelernt.
Im Augenblick vermute ich einen Fehler in einem der Kabel. Nach den Tests werde ich es genauer sagen können.