7170 mit 5 ISDN Telefonenam S0-Bus, drei Telefone klingeln nur zweimal

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
taste777 schrieb:
So jetzt habe ich mal mein Siemens SX440isdn rausgeholt was ja bis auf den Anrufbeantworter völlig identisch mit den des Fragestellers ist.
Und wie man nachlesen kann hat er SX445isdn.
Nun @Tippfehler leider ist das bei diesen Telefon nicht so wie Du es sagst.
Eine Anzeige der Firmware ist hier nicht möglich, und ich denke mal ein Update ist auch nicht vorgesehen.

Doch das ist auch beim SX440 möglich. Habe ich zufällig erfahren und gleich einmal ausprobiert. Ich habe die SW-Version 05.057.00

Erfährt man so:
  1. Mobilteil ausschalten
  2. 1, 4, und 7 gedrückt halten und Gerät einschalten
  3. Es erscheint die Meldung "Service"
  4. "76200" eingeben. Nicht verwirren lassen, das Display zeigt während der Eingabe seltsame Rechtecke an, die mit jedem Tastendruck wechseln
  5. Es erscheint ein neues Menu mit u.a. SW-Version
Das funktioniert übrigens auch beim SL1 und beim SL1 Color, vermutlich auch bei weiteren Gigaset-Modellen.

Weiss jemand was die übrigen Menupunkte bedeuten? "Working time" scheinen die Betriebsstunden zu sein. Aber was ist der Rest?

Gibt es auch noch andere Ziffern für andere Menus?

Übrigens sind die Aussetzer meiner Basisstation mit dem Austausch der 7170 gegen eine andere 7170 verschwunden. Es lag bei mir also nicht an der Firmwareversion des Gigaset.

@HKindler
schön das du es zufällig erfahren hast.

Es geht übrigens noch einfacher:
Ins Menü gehen (das mit den Icons) und *#06# eingeben (wie beim Handy) Die SW Version steht dann unter 3. allerdings ohne die Trennung mit einem "."

Und die Firmware 05.057.00 ist halt Standart auf einen S44 und es gibt auch keine andere dafür.;)

MFG

EDIT: und es gibt noch die Rücksetzung auf Werkseinstellung.
Habe ich in Beitrag #33 beschrieben.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.