Ahoi.
Hatte bereits
hier gefragt wegen Faxempfang auf einer Analaognummer wahlweise am PC oder mit Faxgerät. Nun die Frage, ob die neue Laborversion mir neue Optionen bietet, um folgendes zu realisieren:
FritzBox hat Telekom-Festnetz analog (eine Nummer) und Sipgate-Zugang. Ich möchte über die eine Telekom-Telefonnummer auch Faxe empfangen können (ohne zusätzliche Faxweiche). Denn die Weiche bin ich
Ein Anruf über Festnetz kommt, ich nehme ab, höre Faxton (oder nichts) und wähle dann entweder,
- meinen PC (mit Modem) an, wenn er läuft (er hängt an der gleichen Analog-Telefonanlage wie auch das Telefon - und diese Anlage hängt an der Fritz)
- oder wenn der PC aus ist wähle ich die FritzBox (**3) an, an dessen dritten Analogport ein Faxgerät dranhängt, das dann rangehen soll.
Es klappte einmal mindestens, aber ich habe noch nicht viele Tests machen können.
Daher die Frage, ob die neue Laborverion das vereinfacht:
Kann ich vom Analoganschluss die interne Faxfunktion anrufen / das Fax rüberstellen? Welche Tastenkombination wäre das?
Danke.
NACHTRAG:
Mit *12#xx kann ich über VOIP eine (meiner drei) Sipgatenummern anrufen, auf der mein internes Fax der neuen Laborware anspringt. Allerdings wähle ich mich dann ja wieder raus und rein, während ich das einkommende Fax noch halte. Das müsste doch auch intern kürzer gehen.