7170 Labor-FW 29.04.97-9170 (Faxempfang, E-Mail-Weiterleitung von Fax- und Sprachnac)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
sorry, aber die doppelte 49 hatte mich irritiert.
Leider kann ich Dir aber sonst auch nicht weiterhelfen.

Gruß Henry
 
Kurze Frage kann ich die Faxnummer die ich habe einmal intern benutzen und einmal am Faxgerät. Frage nur weil das Fax nicht immer Stand Bye sein soll.

Edit: Ich meine meine so: Faxnummer 1234xyz soll so eingerichtet werden das die FBF7170 die Faxe empfängt und auf den Speicherstick speichert. Ausserdem soll die Faxnummer 1234xyz so eingerichtet werden das ich mit meinem Faxgerät an Fon 2 Faxe versenden kann.

Geht das??
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

hat schon jemand herausgefunden, welche interne Rufnummer das interne Fax hat?

Dann könnte man Faxanrufe auf einer analogen Festnetznummer bequem umleiten, ohne diese für das Fax verbraten zu müssen?!?
 
Hallo,

was geschieht eigentlich, wenn man in der FW den Faxempfang (entweder Versand via eMail oder Abspeichern auf dem USB-Stick) aktiviert hat und zusätzlich auf dem PC Fritz!Fax installiert hat? Kommen die sich beim Empfang von Faxen in die Quere oder ist das Zufall, wer zuerst das Fax annimmt? Wer kann was dazu sagen?
Danke!
 
Gute Frage - interessiert mich auch (rein theoretisch) ....

Aber - wenn ich die FB eingerichtet habe, dass sie Faxe empfängt, auf USB speichert und als Mail weiterleitet, dann habe ich auch den Faxempfang in Fritz!Fax deaktiviert - alles andere macht keinen Sinn.
 
Eigentlich hast du Recht. Aber wenn ich den PC und Fritz!Fax eingeschaltet habe wäre es mühsam, jedesmal in der FB den Faxempfang und dessen Weiterleitung via eMail abzuschalten und nachher wieder einzurichten...
 
... wäre es mühsam, jedesmal in der FB den Faxempfang und dessen Weiterleitung via eMail abzuschalten und nachher wieder einzurichten...
Warum lässt du es nicht einfach so, wie es ist?
Fax kommt über Email an, bzw. du kannst es dir über das Webinterface der FB ansehen (schön wäre natürlich ein Indikator an der FB oder im PC, dass ein neues Fax eingetrudelt ist).

Aber nochmal zu deiner ursprünglichen Frage ...

Einfach mal ausprobieren - rufe deine Faxnummer mal mit einem Handy an.
Im Status von Fritz!Fax müsste erkennbar sein, ob es sich angesprochen fühlt.
 
Hi,
Danke für den Tipp. Die FB-Faxfunktion hat sich gemeldet. Fritz!Fax hat nix von dem Anruf mitbekommen.
 
was geschieht eigentlich, wenn man in der FW den Faxempfang (entweder Versand via eMail oder Abspeichern auf dem USB-Stick) aktiviert hat und zusätzlich auf dem PC Fritz!Fax installiert hat? Kommen die sich beim Empfang von Faxen in die Quere oder ist das Zufall, wer zuerst das Fax annimmt?
Wenn beide auf der selben MSN "lauschen", dann müßte jenes Fax "gewinnen", das die Verbindung schneller entgegen nimmt (so wie das generell der Fall ist, wenn zwei Programme auf dem CAPI auf eingehende Anrufe "lauschen"). Das Interne hat dabei m.E. die besseren Chancen, da Fritz!Fax erst übers Netzwerk mit dem capiotcp_server kommunizieren muß. Wenn hingegen beide auf unterschiedlichen MSNs lauschen, dann sollte es möglich sein, ganz gezielt entweder das interne Fax oder Fritz!Fax unter zwei unterschiedlichen Rufnummern anzurufen.
 
Hallo,
habe nun auch mal die Laborversion draufgespielt.
Da ich bis jetzt immer noch den teuren t-online 0180 Faxdienst nutze.
Das Geld könnte man sich ja nun mit der neuen Fax Firmware sparen.
Habe das Problem das die Faxe ankommen und auch auf den USB Stick abgelegt werden aber nicht an die eingetragene E-Mail Adresse weitergeleitet werden.
Woran kann das liegen?
Habe schon zwei verschiedene E-Mail Adressen versucht.
FB neu gestartet, hilft alles nichts, die E-Mails kommen nicht an.
 
@Andii,
Du hast den FBF Push Service aktiviert?
Sonst funktioniert keine E-Mail Zustellung!

Gruß Henry
 
[Edit Novize: Unsinniges Fullquotes vom Beitrag direkt davor entfernt - bitte den Zitatgebrauch in den Forenregeln noch einmal nachlesen]

Push Service habe ich nicht aktiviert.
Werde ich gleich versuchen, daran wird es wohl liegen.
Nur gut das es dieses Forum gibt.
Danke!
 
Hmm, bin jetzt gerade beim aktivieren des Push Service auf der FBF.
Was muss dort genau eingestellt werden damit ich die eingehenden Faxe per E-Mail weiterleiten kann?
Die FBF will im Push Service auch eine E-Mail Adresse haben, ich will ja aber den Push Service eigentlich nicht nutzen, nur die Fax Weiterleitung per E-Mail.
Das geht wohl aber nicht?
Es werden immer auch Push E-Mails, mindestens eins im Monat, versendet???
 
[Edit Novize: Unsinniges Fullquotes vom Beitrag direkt davor entfernt - bitte den Zitatgebrauch in den Forenregeln noch einmal nachlesen]

Hallo, hat nun jemand das Problem mit den mehrseitigen Fax gelöst?
Bei mir kommen immer noch nicht alle Seiten an. Meist ist es die erste Seite
die vollständig ist, manchmal aber auch erst die 2. Seite, die erste Seite ist dann
auch nur teilweise lesbar.
Kann jemand mit der aktuellen von AVM zugelassenen Firmware Faxe empfangen
und verschicken ?

Gruß Letrisfan

Habe die FB 7170, 1 + 1, Auerswald ISDN Telefonanlage 4410
 
[Edit Novize: Unsinniges Fullquotes vom Beitrag direkt davor entfernt - bitte den Zitatgebrauch in den Forenregeln noch einmal nachlesen]

Ich bin jetzt erst einmal soweit das alles funktioniert.
Das mit den mehrseitigen Faxen will ich gerade probieren, dafür suche ich gerade einen Faxdienst im Internet, der testweise mehrseitige Faxe versendet.
Kennt jemand so einen kostenlosen Dienst?
Posting 2:
Habe es jetzt einmal von meiner ISDN Fritz!Card aus probiert.
Habe ein pdf Document mit 10 Seiten Länge per Fax an mich geschickt.
Die tif Datei ist zwar 272KB groß aber es wird nur die erste Seite dargestellt, sowohl auf dem USB Stick als auch im weitergeleitetem E-Mail.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann jemand mit der aktuellen von AVM zugelassenen Firmware Faxe empfangen
und verschicken ?
Wenn du diesen Thread etwas aufmerksam gelesen hättest..... - JA.

Ich nehme an, du hast dies in einem Eigentest über Internettelefonie probiert.

Unterstützt dein Provider T.38?

Wieviele unterschiedliche sendende Faxe hast du schon ausprobiert?

Wie läuft es über Festnetz?

Alles Fragen, die dich weiterbringen.
Posting 2:
Habe ein pdf Document mit 10 Seiten Länge per Fax an mich geschickt.
Etwas ungenau ;)
Festnetz auf Festnetz?
Festnetz auf DSL-Telnummer?
DSL-Telnummer auf DSL-Telnummer?

Ohne T.38 (und dies hast du bei 4DSL nicht) bekommst du keine 10 Seiten über Internettelefonie sauber gesendet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
[Edit Novize: Unsinniges Fullquotes vom Beitrag direkt davor entfernt - bitte den Zitatgebrauch in den Forenregeln noch einmal nachlesen]

Ausgehend und eingehend über das Internet.
Über Fritz!Card gesendet, 100% OK mit Bestätigung, ohne Abbruch.

Habe mir jetzt einmal über http://www.simple-fax.de/ ein mehrseitiges Fax geschickt, ist übers Festnetz reingekommen.
Leider der gleiche Effekt, ich bekomme nur die erste Seite angezeigt.
Wie ist das eigentlich, sind es wenn es funktioniert für jede Seite eine tif Datei oder sind alle Seiten in einer tif Datei?
Vieleicht kann man die tif Dateien die die FB erzeugt nur mit bestimmten Programmen anschauen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohne T.38 ist faxen über das Internet weiterhin eine Glückssache.

Da es nichts kostet, kannst du es ja beliebig wiederholen. Du wirst die unterschiedlichsten Ergebnisse erhalten (musst nur oft genug probieren) ;)

Das mit dem Eigentest ist möglicherweise ein FW-Bug der FB, aber sicher bin ich mir inzwischen auch nicht, da du den Effekt mit der Fritz!Card hast - hier wurde bislang von Fritz!Fax in Verbindung mit der Fritz!Box berichtet.

Der Mehrseitenempfang von einem x-beliebigen Fremdfax (damit auch über Festnetz) funktioniert auch wiederholt bei mir - somit ist das (scheinbare) Problem erst mal gelöst.

Probiere das mal aus.

Gibt es einen besonderen Grund, dass du die Fritz!Card noch drin hast?

Nachdem ich einige CAPI-Probleme hatte, habe ich sie rausgeschmissen, und das CAPI entsprechend den AVM-FAQs entfernt.

[Edit]
Das Versenden als PDF, wäre wirklich unproblematischer (sehrwahrscheinlich aber für AVM ein Lizenz-/Kostenproblem)
Am einfachsten verknüpfst du die TIF/TIFF-Dateien mit dem "Windows Picture and Fax Viewer" (nehme an, du hast Windows)
[/Edit]
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es einen besonderen Grund, dass du die Fritz!Card noch drin hast?

Nachdem ich einige CAPI-Probleme hatte, habe ich sie rausgeschmissen, und das CAPI entsprechend den AVM-FAQs entfernt.

Ich habe die "Fritz!Card USB 2.0" nur noch zum Faxe versenden, funktioniert zwar auch über die FB.
Mit der neuen Firmware für die FB funktioniert bei mir das Faxen übers Internet einwandfrei!

Habe es herausbekommen, es lag bei mir daran das mein tif Anzeigeprogramm (NERO und auch Corel) immer nur die erste Seite anzeigt. Habe jetzt mal zum öffnen "IrfanView" genommen und siehe da es werden alle Seiten angezeigt.
Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.