7170 : ISDN-Telefon klingelt nicht mehr nach Firmware-Upgrade

thevoice78

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Nach Upgrade von 29.04.29 auf 29.04.34-7728 (Labor VPN) werden eingehende VoIP-Anrufe nicht mehr auf dem internen S0-Bus an das angeschlossene ISDN-Telefon signalisiert sondern nur noch an den analogen Ports. Lediglich eingehende Festnetz-Gespräche kommen noch auf dem S0-Bus an.

Offenbar tritt dieses Problem nur bei folgender Konfiguration der Internet-Zugangsart auf, wie z.B. bei Kabel (primacom) nötig:
- Internetzugang über LAN 1
- Internetverbindung selbst aufbauen (NAT-Router mit PPPoE oder IP)
- Zugangsdaten werden nicht benötigt (IP)
- IP-Adresse automatisch über DHCP beziehen.
Nutzt man die FRITZ!Box hingegen als DSL-Router, funzt alles wunderbar.

Aktualisiert man nun auf die offizielle 29.04.37, bleibt das Problem bestehen. Nur ein Rücksetzen wieder auf 29.04.29 beseitigt das Problem.

Ich habe das nun schon bei drei verschiedenen Boxen getestet und immer ist der gleiche Fehler aufgetreten :(

Wer kann helfen?

Da geht es ja nur um die Anrufliste ... bei mir hingegen klingelt es gar nicht erst am ISDN-Telefon :(

Mag wohl sein, nicht desto Trotz verstößt es gegen die Forum-Regeln, insbesondere diese:

5.9 Keine Cross- oder Doppelpostings, d.h. das gleiche Posting in mehrere Subforen.

Danke für die Belehrung, ich werde das künftig unterlassen.

Na dann: willkommen im Forum! (Sehe erst jetzt, dass diese Deine ersten Beiträge waren)

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,085
Mitglieder
373,539
Neuestes Mitglied
Horst Fürst
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.