Hallo Leute,
bin hier am verzweifeln, wir haben hier ein 7170 mit einem ISDN Telefon, die Fritzbox hat die IP 192.168.1.109, der vorgeschaltete Router ist vom Provider auf den habe ich keinen Zugriff, ich habe eine feste externe IP, vom Router werden die Ports wie von AVM angegeben weiter geleitet:
Ich habe nun mehrere Anbieter getestet, sipgate, bellsip und zur zeit purtel, bei purtel kann ich die 999 den AB anrufen, ich kann hören was die Stimme des ABs sagt, ich habe auch den Ansagetext auf sprechen können, soll heißen da geht der Ton in beiden Richtungen.
Wenn ich nun aber einen externen Anruf tätige, oder angerufen werde, kann ich mein Gegenüber nicht hören und ich werde nicht gehört.
"Portweiterleitung des Internet-Routers für Internettelefonie aktiv halten" habe ich auf 30 sek. gehabt, auch schon mal ohne probiert, hilft nichts.
Stun-Server ist eingetragen, hilf auch nicht, ohne geht es auch nicht.
UPnP ist aus.
Wenn die Portweiterleitungen aktive sind, darf man dann den STUN-Server nutzen? Oder anders herum, müssen die Weiterleitungen raus?
Die Box hat folgende Firmware-Version: 29.04.80
Ich hoffe es hat noch wer eine Idee.
Gruß,
Nasdero
bin hier am verzweifeln, wir haben hier ein 7170 mit einem ISDN Telefon, die Fritzbox hat die IP 192.168.1.109, der vorgeschaltete Router ist vom Provider auf den habe ich keinen Zugriff, ich habe eine feste externe IP, vom Router werden die Ports wie von AVM angegeben weiter geleitet:
Von einem beliebigen UDP-Port größer oder gleich 1024 (z.B. 6060) auf Port 5060 der FRITZ!Box. Der UDP-Port darf noch nicht verwendet werden.
Von einem beliebigen UDP-Port größer oder gleich 1024 (z.B. 6078)-6097 auf Port 7078-7097 der FRITZ!Box. Der UDP-Port dürfen noch nicht verwendet werden.
Ich habe nun mehrere Anbieter getestet, sipgate, bellsip und zur zeit purtel, bei purtel kann ich die 999 den AB anrufen, ich kann hören was die Stimme des ABs sagt, ich habe auch den Ansagetext auf sprechen können, soll heißen da geht der Ton in beiden Richtungen.
Wenn ich nun aber einen externen Anruf tätige, oder angerufen werde, kann ich mein Gegenüber nicht hören und ich werde nicht gehört.
"Portweiterleitung des Internet-Routers für Internettelefonie aktiv halten" habe ich auf 30 sek. gehabt, auch schon mal ohne probiert, hilft nichts.
Stun-Server ist eingetragen, hilf auch nicht, ohne geht es auch nicht.
UPnP ist aus.
Wenn die Portweiterleitungen aktive sind, darf man dann den STUN-Server nutzen? Oder anders herum, müssen die Weiterleitungen raus?
Die Box hat folgende Firmware-Version: 29.04.80
Ich hoffe es hat noch wer eine Idee.
Gruß,
Nasdero