[7170] Dns Einträge umbiegen???

123DUKE456

Neuer User
Mitglied seit
19 Okt 2007
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Nabend zusammen,

ich habe auf meiner Fritzbox den DS-MOD-15.2 drauf inkl. DNSMASQ!
Auf meinem "alten" Server habe ich ebenfalls DNSMASQ als DNS-/DHCP-Server, wenn ich bei diesem in /etc/hosts einen Eintrag wie z.B:


maia 192.168.212.222


dann habe ich die möglichkeit in meinem Netzwerk auf den "Maia-Mailguard" mit der eingabe von "maia" zu kommen, sei es per SSH oder auf den Webserver.

Jetzt ist mein Problem das ich dieses auf der Fritzbox nicht gebacken bekomme aber es müsste ja rein theoretisch mit dem DNSMASQ funktionieren.

Kann mir einer von euch sagen wie ich das anstelle???

Ich habe schon in ettlichen Dateien wie /var/tmp/resolv.conf oder /var/tmp/hosts rumprobiert aber leider ohne erfolg.


Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!!!

Falls jemand was sagt wegen der Suchfunktion, ich finde nur tonnenweise Beiträge zu den Opendns Servern aber die interessieren mich nicht wie man hier lesen kann. :p


...cya DUKE...
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.