7170 call through geht nicht mehr

Woher stammt die Info, dass es mit einer 7270v3 gehen soll?
Ist das ausreichend verifiziert?
Geht es bei allen, oder nur bei den nicht Bitstream-usern?
Geht es evtl. nur bei denen mit 2. PVC, die geht bei Bitstream ja nicht.

Bei mir ging es noch einmal für eine Woche, habe ich auch hier gemeldet. Seitdem gar nichts mehr. Habe allerdings auch eine 7170.
Bin schon drauf und dran ab Dezember zu 1&1 zu wechseln, da habe ich auch ohne call-through Festnetz frei. Allerdings hat meine Tochter bei o2 einen recht guten Mobilvertrag, die müsste ich dann über ein zweites GSM-Gateway ankoppeln.

Es wäre schon schön, wenn call-through wieder zuverlässig funzen würde, dann würde ich auch in eine 7270v3 investieren. Geht es auch mit der, die man von O2 bekommt?

Ob es bei allen geht, kann ich nicht sagen. Gibt es bei O2 nicht ausschließlich Bitstream (also NGN) Nutzer?

Ich nutze eine 7270v3 von O2. Das Branding habe ich auf O2 gelassen, da es einfacher ist, falls man mal wieder eine automatische Einrichtung benötigt. Da O2 teilweise automatisch Rufumleitungen in die Vermittlung übernimmt, musste ich diese Funktionalität (Anbieter-Dienste) jedoch ausschalten. Ich nutze die 2. PVC für Telefonie.

Vieleicht gibt es die 7270v3 ja noch von O2 für 99¤ zzgl. Versand. Damit kannst Du probieren, ob es bei Dir geht. Wenn nicht, hast Du die Möglichkeit, die Box innerhalb von 14 Tagen zurückzuschicken (Fernabsatz). Eine Garantie, dass es geht und wenn es geht, dass es dauerhaft geht, wird Dir keiner geben können.

Falls Du Dich für das Testen mit der Box entscheidest, würde ich Dir raten, nicht auf die ganz neue Firmware, sondern maximal auf die 88er zu aktualisieren. Welche Version von O2 zur Aktualisierung angeboten wird kann ich nicht sagen. Die ganz neue bekommt man bei AVM und die 74.04.88 müsste man suchen.

Woher stammt die Info, dass es mit einer 7270v3 gehen soll?
Ist das ausreichend verifiziert?
Eigene, jahrelange Erfahrung ;) Hoffe das reicht?

Ich habe einen Normalanschluß mit Fritzbox und ob 7170 oder 7270 ist völlig egal. Ebenso ob 2.PVC oder nicht. Regio ist ganz klar benachteiligt oder wer bei DSL1000 rumkrebst. NGN haben alle bei O2DSL.

Viel mehr ist die Art des Zuganges wichtig. Wird eingehend über Telefonica eine Verbindung hergestellt, scheint es "fehlerbehafteter" zu sein. Kommt der Call über Fremdprovider rein, dann geht es problemloser. Mein subjektiver Eindruck.

Mit DTMFBOX geht Callthrough ganz gut. Zudem kann man auch noch Webradio hören.
Anleitung findet Ihr im Netz.
Zur Info: Bei den neueren FW ab .80 klappt es mit CAPI 5 nicht mehr.

Habe es gerade mal wieder seit langem probiert. Und siehe da: es funzt einwandfrei. Das hatte ich schön öfter. Jetzt werde ich es in den kommenden Tagen mal regelmäßig probieren. Ich habe den verdacht, dass wenn die merken, dass man es für callthrough nutzt, dass sie es dann wieder deaktivieren.
Von O2 zu nicht O2 müssen sie es ja nicht unterbinden, damit spart der Kunde ja bei o2 keine Gebühren. Aber durch die Office-Option sind ja Telefonate von O2 zu O2 kostenlos und die wollen sie verhindern aber gerade die sind ja für call-through interessant.
Als Ausgang benutze ich dann auch Betamax, dann benötige ich nicht beide verfügbaren Leitungen von O2.

Hi,

also bei mir geht es mit einer 7370 auch schon etwas länger (6 Monate) problemlos. Ich nutze allerdings ein Software zur Einwahl und für die DTMF Töne. Mein Anschluss ist ein reiner O2DSL.

Gruß, Valle

Also bei Congstar gingen die DTMF Töne zuerst auch nicht - bis ich in der Box die DTMF Übertragung auf INBAND umgestellt habe in den VoIP Anbieter Einstellungen. Vieleicht hilft Euch das ja weiter.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.