7170 call through geht nicht mehr

groschi2

Neuer User
Mitglied seit
5 Nov 2005
Beiträge
171
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Ich habe O2 DSL und 5 O2 Handyverträge.
Da bietet sich die Benutzung von Call Through ja geradezu an.
ich habe immer folgendes am Handy gewählt:
<Nummer der Box, bei der Call through eingeht>p<pin>#31#
Dann kam kurz der Rufton, dann ein kurzer Ton und dann nach einiger Zeit das Freizeichen, dann konnte ich wählen.
Momentan höre ich kurz den Rufton, dann hebt die 7170 wohl ab und nichts mehr.
Ich habe die Box neu gestartet.
Ich habe Call through gelöscht und neu eingetragen.
Kein Erfolg.
In der Anrufliste erscheint der Versuch als Anruf in Abwesenheit. Die FBF erkennt somit mein Handy nicht als Call through Anrufer.
Die Handys sind selbstverständlich in der FBF als Call through Nutzer hinterlegt.
Wer weiß Rat?
 
Hallo,
Lt. Deiner Signatur hast Du die 49er Firmware. Aktuell ist die 80er. Vielleicht bringt die Dich ein Stück weiter.
Aber vorher: hast Du seit seit Deinem letzten erfolgreichen Versuch irgendwas geändert?
 
Die Signatur war leider veraltet. Habe sie gerade aktualisiert. Die Firmware war selbstverständlich die aktuelle.
Ich musste schon in der Vergangenheit 1 - 3 mal probieren, bis ich erfolgreich ein Amt bekam. Ohne dass ich aber irgendetwas verstellt hätte, geht es momentan nicht mehr.
Liegt vielleicht auch an einem der involvierten Provider, aber wie kann ich das testen. Geht es morgen evtl. wieder von allein?
 
Ist da nicht noch eine extra 0 nach Pause und Pin zu wählen, um den Amtston zu erhalten?
 
Hallo,habe gestern genau das selbe Phänomen festgestellt.Ich glaube das O2 was gedreht hat.Ich komme mit allen anderen Handys auf meine Fritzbox-Call Through Nummern auf die FB,nur nicht mit den Nummern die in meiner Office-Flat hinterlegt sind.Dies ist nur von der Nummer abhängig, den mit der Sim - Karte in einem anderem Handy funktioniert es auch nicht.

Das selbe Handy mit einer Simkarte die nicht in d. Office-Flat eingetragen ist kommt ohne Probleme auf die FB.

Meiner Meinung nach wertet O2 von den Office-Flat Handynummern die Anrufe an die Home-Nummern aus u. verzehrt dann die DTMF-Protokolle.

Somit erkennt die FB die PIN nicht mehr.

Vieleicht weiß ja noch jemand mehr??
mfg
Klaus
 
zk888 schrieb:
Meiner Meinung nach wertet O2 von den Office-Flat Handynummern die Anrufe an die Home-Nummern aus u. verzehrt dann die DTMF-Protokolle.
Wenn dem wirklich so wäre, dann würde ich bei dem Provider anrufen und die Erfahrung schildern (natürlich nicht gerade erzählen, daß man CallThrough machen will) und auf Abhilfe dringen, weil Du z.B. die Fernabfrage für Deinen Anrufbeantworter nicht bedienen kannst. Das wäre doch zumindest eine schlüssige Begründung.

Gruß Telefonmännchen
 
Genau habe das Problem 1:1 wie groschi2 nur auf 7270!!

Erst seit zwei Tagen funzt das nicht mehr - genauer gesagt ab dem 29.6.2010.
Außerdem hab ich mein N79 upgedatet, jedoch mit unberühtem E51 auch kein Erfolg - also liegt es nicht am Handy!
Wählte bisher aber immer: <Fritznummer>p<PIN>p<0>p<ausgehende Rufnummer>.


Wer kann helfen?
Grettings

EDIT: Die Erklärung von zk888 klingt einleuchtend - an so was ähnliches hatte ich auch schon gedacht XD . Kann denn jemand bestätigen, dass die Fernabfrage eines ABs nicht funktioniert, aufgrund verzerrter DTMF-signale? Sonst würde ich mich zum Deppen machen bei der Hotline - will mir jetzt auch keinen extra dafür einrichten (oder gibt es ne Schnellannleitung für die Einrichtung des intern befindllichen Fritzbox-ABs [wenn der interne die Fernabfrage überhaupt möglich macht]).

EDIT2: Ach ja vergass zu erwähnen, das ich in letzter Zeit mit Callthrough Parallelanrufe erzeugt habe!?!? *WIRED*,oder?

EDIT3: Habe in der Anrufliste mal geschaut -> die Rufe gehen alle zur FritzBox - diese scheint sie aber nicht weiter zu reichen an die Funktion "Callthrough".

EDIT4: Das habe ich eben aus dem Briefkasten gefischt: Kundenerklärung:
1. Verwendung meiner Verkehrsdaten (Nummer der beteiligten Anschlüsse, genutzte Telekommunitkationsdienbste, Datenvolumen, Standorte) gemäß den gesetzlichen Bestimmungen zum Zweck der Vermarktung und zur bedarfsgerechten Gestaltung von Telekommunikations- und Telemediendiensten von O2 für einen Zeitraum von max.6 Monaten.
2. Nutzung und Verarbeitung meiner Bestandsdaten (Daten, die von O2 für die Begründung, inhaltliche Ausgestaltung, Änderung oder Beendigung des Vertragsverhältnisses erhoben werde), zur Beratung, Werbung für Produkte von O2 (z.B. für den Erhalt von Kundenvorteilen *JAJA ganz sicher!!! und Nachteilen* ) und Marktforschung, soweit die Datenverwendung hierfür erforderlich ist.
Kontaktaufnahme zu rBeratung, Marktforschung und Werbung für Produkte von O2 per
a) Brief b) SMS/MMS c) E-mail d) Telefon

Verwendung meiiner Verkehrs. und Bestandsdaten (siene oben) für WErbuung von Konzerngesellschaften und Kooperatuzinspartnern (z.b. Einkaufsgutscheine) durch O2 und Kontaktaufnahem hierzu per
a) Brief b) SMS/MMS c) E-mail d) Telefon

Aktuelle Konzerngesellschaften, Kooperationspartner und Produktgruppen finden Sie unter .

Sämtliche Einwilligungen kann ich jederzeit -auch teilweise. gegenüber o2 Kundenservice, 90345 Nürnberg, oder unter www.o2.de im Bereich "MeinO2" widerufen bzw. ändern

Ihr O2 Team

Das habe ich natürlich sofort revidiert. Meines Erachtens habe ich so eine "Frage" (vielleicht versteckt oder getarnt) auch nicht erhalten, aber ich vermute damit können Sie vielleicht analysieren welche Nummern diese DTMF-Töne verwenden?!? Obwohl dafür brauchen Sie doch keine Einwilligung, oder doch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Univearth schrieb:
Kann denn jemand bestätigen, dass die Fernabfrage eines ABs nicht funktioniert, aufgrund verzerrter DTMF-signale? Sonst würde ich mich zum Deppen machen bei der Hotline - will mir jetzt auch keinen extra dafür einrichten (oder gibt es ne Schnellannleitung für die Einrichtung des intern befindllichen Fritzbox-ABs [wenn der interne die Fernabfrage überhaupt möglich macht]).
Ja muß das denn stimmen. Dir geht es um die Erkennung von DTMF-Tönen und Du vermutest auch, daß da eine Verzerrung eingebaut ist. Ob diese Nebenwirkungen die Fernabfrage verhindern oder das CallThrough ist in der Folge doch egal. Nachweisen können die das nicht. Aber hier ist die FAQ von AVM rund um den AB der Box, der natürlich auch die Fernabfrage unterstützt.

Gruß Telefonmännchen
 
Hallo,

habe Callthrough mit O2 und family & office bisher noch nicht getestet, aber
das diese Möglichkeit besteht war O2 seit längerem bekannt, selbst die Shop Mitarbeiter waren teilweise darüber informiert.

Ein zusätzliches GSM Gateway würde diese Problem vielleicht lösen, wäre aber zu aufwendig.

Hallo Marketing von O2, vielleicht vorher überlegen bevor Tarife angeboten werden,
denn der finanzielle Nachteil durch eine Callthrough Nutzung kann nicht so groß sein
wie ein Abwandern von Kunden.

Bei O2on wird für ca. 9 Euro ein kostenlose Anrufweiterleitung auf das O2 Handy angeboten.

Bei mir hat bei Problemen mit Callthrough folgendes geholfen
(Praxis: Es funktioniert, aber keiner weiß warum)

1. Werksreset
2. Firmware Update (kann auch die gleiche sein) einfach Firmware neu laden
ein POR kann grundsätzlich auch noch eingebaut werden.

Gruß Resool und Danke für die Info
 
Also CT funktioniert bei mir gar nicht mehr mit o2 VoIP als eingehende Nummer - egal mit welcher Nummer/Anschluss ich anrufe.

Dagegen scheint das Gepiepse in normalen Gesprächen doch zu funktionieren. Also entweder sie filtern nach dieser Tonsequenz der Fritzbox sämtliche DTMF Töne oder es ist irgendwas gestört.
 
Hi,

Ich habe seit ein paar Tagen dieses Problem mit einem Gateway und einer Congstar-Karte an einer 7270.
Da werden die DTMF-Töne auch völlig verstümmelt, so dass schon die 7270 sie nicht mehr richtig erkennt. :mad:
Wenn man im Log guckt sind nur einige der gwählten Ziffern oder doppelte Ziffern drin (die definitiv nicht gewählt wurden!), so dass CT als Folge nicht mehr funktioniert.

Grüße
Snyder
 
Hallo Resoll,

1. Werksreset
2. Firmware Update (kann auch die gleiche sein) einfach Firmware neu laden
ein POR kann grundsätzlich auch noch eingebaut werden.

war bei mir ohne Erfolg.Mittlerweile habe ich den Stand wie Peters, egal welche Nummer - Anschluss, CT funktioniert nicht.Ich habe auch mitgeloggt und es definitiv so das die DTMF in irgendeiner Weise verfälscht werden und die FB die PIN nicht erkennt.

DTMF in Auswahlmenüs von Telekom oder Vodafone Hotline funktioniert allerdings ohne Probleme.Jetzt ist die Frage warum versteht unsere FB die
DTMF nicht,wo liegt der Unterschied in der Auswertung??

Wird v. O2 nur temporär nach der Anwahl was gedreht??

mfg
 
Dasselbe Problem auch bei mir :mad:
Ich bin sehr enttäuscht von o2.

Der Trick, die o2 Hotline anzurufen und zu sagen "mein AB geht nicht mehr" hält nicht - AB Abruf geht problemlos. Wie können die nur die Kennwortabfrage von CT unterbinden???

Update: die o2 VOIP Nummern sind definitiv dran schuld. Ich habe jetzt erfolgreich callthrough mit Sipgate eingerichtet.
Also: callthrough nach Hause zu Fritzbox an der o2 VOIP ("Festnetz") - Nummer geht nicht, mit der Sipgate nummer bzw. und Betamax VOIP Nummern problemlos.
(Da eine Nummer aus Deutschland angerufen wird, dürfte der Anruf kostenlos sein - ich habe eine Festnetz Flatrate auf mein o2 Handy).

Pfui, o2! wenn das kein Kündigungsgrund ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie können die nur die Kennwortabfrage von CT unterbinden???

Ich habe bei mir keinen AB eingerichtet daher nur eine Vermutung.Wenn der Quittungston der FB für CT nur hier verwendet wird,der Quittungston für AB aber ein anderer ist,wäre dies ein Auswertkriterium.

Der Quittierungston der FB ist wahrscheinlich nur über Firmware zu verändern.:noidea:

mfg
 
Hallo

habe am Samstag O2 Technik angerufen und gefragt ob DTMF Töne verfälscht werden. Die Antwort war nicht Nein, sondern mir ist so etwas nicht bekannt.
Erinnert stark an Politiker, die sich nicht mehr erinnern.

Hatte ein Carpo Konto auch hier wurde Callthrough gesperrt.

Interessant wäre zu testen ob Callthrough und Anrufweiterleitung bei
Eingangs Nummer nicht O2
Abgangs Nummer O2 funktioniert

Gruß Resool
 
CT bei nicht-o2 eingehend und ausgehend o2 klappt!

Genauso wie die Anrufweiterleitung. Dort kann aber auch kein DTMF gefiltert werden ;-)
 
Gibt es keine Firmware von AVM bzw. kann man die evtl. dazu bewegen die Pin-Abfrage nur optional zu gestalten.
Wenn ich doch die Rufnummern, mit denen CT möglich ist, dezidiert angebe, benötige ich doch die Oin gar nicht.
Dann hätte man sofort nach Anrufeingang ein Freizeichen. Die nackten DTMF Töne sollten dann funzen, da man sie für ein TAS ja auch benötigt.
 
Die PIN-Abfrage ist doch echt das Minimum an Sicherheit! Eine Rufnummer kann man nämlich längst, auch ohne Kontrolle/Authentifizierung ob man tatsächlicher Anschlussinhaber ist, vorgaukeln.

Schau Dir mal die Asterix Threads an mit den gehackten und abgezockten Anschlüssen weil die (Standard-) Konfiguration nicht hinreichend gegen Mißbrauch schützte. Die Rechnung und die späte Erkenntnis kommen dann später per Post.

Ich frag mich bloß, was die Motivation bei o2 sein könnte sowas extra zu filtern? Schließlich wird o2 VoIP auf maximal zwei parallele Gespräche beschränkt und eine Flat ins Festnetz und zu o2 Mobil würde ich in Monatskosten auf 10-20¤ bei einem Vertrag schätzen, welche man durch CT einsparen könnte wenn man denn solche Flats unbedingt braucht.

Der technische o2 DSL/VoIP Support ist ja leider nur für die offizielle Hardware von daher rufe ich dort gar nicht mehr an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

war gerade in einem O2 Shop in Nürnberg, der Mitarbeiter kannte die Callthrough Einschränkung. Ein anschließendes Gespräch mit der DSL Technik Hotline, endete wie mein Anruf am Samstag. Technik Hotline Mitarbeiter hat keine Kenntnisse von einer Einschränkung.

Ein kleines Paxisbeispiel von Callthrough bei dem O2 keinen Nachteil hat.
Vom O2 Handy (family & office) nach Hause und dann über einen fremden Voip Anbieter ins Festnetz Italien.

Frage:
Hat jemand eine Callthrough Verbindung O2 Handy(family & office) zu O2(family & office) Sim GSM Gateway an Fritz!Box.

Werde meinen O2 DSL Vertrag sehr wahrscheinlich nicht verlängern.

Wieviele Kunden von O2 nutzen Callthrough, außerdem ist nur ein Gespräch zeitgleich möglich.
Der finanzielle Nachteil durch kostenfreie Gespräche zwischen den O2 Handies und auch einer O2 Flat beim DSL Festnetz ist um ein vielfaches höher.

i am not amused

resool
 
ich bekam die auskunft dass nur business anschlüsse dtmf incoming als dienst bekommen würden...pfff
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,356
Beiträge
2,250,754
Mitglieder
374,009
Neuestes Mitglied
HansRosenthal
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.